Beliebte Farben des T6 Multivan

Welche Farbe würdest du für deinen T6 wählen (Preisunterschied spielt keine Rolle)?

  • Candy-Weiß

    Stimmen: 56 30,1%
  • Kirschrot

    Stimmen: 17 9,1%
  • Acapulcoblau Metallic

    Stimmen: 14 7,5%
  • Bambusgarden Green Metallic

    Stimmen: 12 6,5%
  • Chestnut Brown Metallic

    Stimmen: 11 5,9%
  • Indiumgrau Metallic

    Stimmen: 33 17,7%
  • Mojave Beige Metallic

    Stimmen: 21 11,3%
  • Reflexsilber Metallic

    Stimmen: 8 4,3%
  • Starlight Blue Metallic

    Stimmen: 21 11,3%
  • Deep Black Perleffekt

    Stimmen: 34 18,3%

  • Umfrageteilnehmer
    186
  • Umfrage geschlossen .

4ruote

Aktiv-Mitglied
Ort
Südbayern
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Climatronic, ACC bis 160 km/h, Wasser-Standheizung, 80l Tank, RearView, 7 Sitze, 1 Lenkrad
Hallo, ich finde es interessant, eine Meinungsumfrage zum Thema Farben des T6 Multivan zu starten. Was würdet ihr wählen, wenn ihr freie Auswahl hättet und es keinen Preisunterschied gäbe?

Interesant wären auch persönliche Meinungen auch individuelle Erfahrungen im Alltag (Anfälligkeit des Lacks, Veränderungen im Alter, Pflege-Aufwand, Schmutzanfälligkeit, Sicherheit/Sichtbarkeit bei schlechtem Wetter, Temperatur innen im Sommer/Winter, optische Gesamtwirkung, Meinung des persönlichen Umfelds usw.).
 
Starlightblue hatte ich 4 Jahre auf dem Amarok
ChestnutBrown jetzt seit 2 Wochen auf dem T6

Dunklere Farben sind immer anfälliger für sichtbare Verschutzungen, man sieht fast Alles drauf.
Und wie bei allen wasserbasierenden Lacken ist bei den MetallicLacken der Klarlack eben empfindlichar als bei den Lösungsmittelhaltigen früher.
Schon mit der Einkaufstasche, ohne irgendwelche Beschläge, am schmutzigen Auto lang erzeugt feine weisse Kratzer.
 
Ein ähnliches Thema gibt es ja bereits, aber interessant wäre der Vergleich was man hat und was wan gerne hätte. ;-)

Gewählt habe ich weiß, da ich es als schick empfinde und es keinen Aufpreis kostet. Hätte Geld keine rolle gespielt, hätte ich vermutlich weiß-rot gewählt. Aber über EUR 2.000,-- Aufpreis ist milde ausgedrückt ein schlechter Scherz. Diese Farbe kann ich bei der Umfrage allerdings nicht wählen.
 
Bei der Qualität der Zweifarb Lackierung auf jeden Fall.
 
Ob es einen Unterschied der Klarlacke bei Metallic oder Uni gibt weiss ich nicht, hatte seit 20 Jahren keine Uni Autos mehr.

Zum Einen gibt es wohl Rückrufe wurde in einem anderen Thread geschrieben, wegen abblättern
Zum Zweiten fand ich persönlich bei den verschiedenen 2 farbigen Vorführern die Ränder an den Sicken und Türen und Kanten sehr unsauber.
Bei dem Preis, na ja.
War aber bisher der Meinung es seien als Aussteller wohl eher reine Ausstellerfahrzeuge die nicht in den Verkauf gehen, kenne sowas von anderen Herstellern.
Das wäre ein Grund gewesen eine etwas bescheidenere Qualität zu präsentieren mit entsprechender Bemerkung bei der Präsentation dem Kunden gegenüber.

Als ich meinen abgeholt habe, hab ich dann einen zweifarbigen anschauen können und ein paar beim örtlichen Händler, also besser war das nicht.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Entscheidung einfarbig genommen zu haben.
 
interessant wäre der Vergleich was man hat und was wan gerne hätte
Stimmt. Das wäre interessant. Bereut jemand seine Farbwahl? Wenn ja, warum?
Diese Farbe kann ich bei der Umfrage allerdings nicht wählen.
Ja, man kann bei Umfragen maximal 10 Antworten angeben. Hatte mich auf die Uni-Farben beschränkt.
Und wie bei allen wasserbasierenden Lacken ist bei den MetallicLacken der Klarlack eben empfindlichar als bei den Lösungsmittelhaltigen früher.
Schon mit der Einkaufstasche, ohne irgendwelche Beschläge, am schmutzigen Auto lang erzeugt feine weisse Kratzer.
Das klingt natürlich nicht gerade toll. :evil:

Ich dachte immer, Schwarz ist sehr belieb bzw. findet jeder zumindest auch irgendwie gut.
 
Ob es einen Unterschied der Klarlacke bei Metallic oder Uni gibt weiss ich nicht...

Ich fürchte, ich kann dir nicht ganz folgen. Sorry, wenn ich nochmal frage:
was meinst du damit, die Klarlacke sind Metallicfarben empfindlicher?

Zum Einen gibt es wohl Rückrufe wurde in einem anderen Thread geschrieben, wegen abblättern
Zum Zweiten fand ich persönlich bei den verschiedenen 2 farbigen Vorführern die Ränder an den Sicken und Türen und Kanten sehr unsauber.

Ok.
Danke.
 
Die Lösungsmittelhaltigen Lacke waren meines Empfindens nach irgenwie Oberflächenhärter und glatter.
Darauf bezog sich meine Antwort ;-)
 
auch die Uni-Lacke sind wasserbasiert.

Die Aussage von rasti war/sollte sein: Früher Lösemittelhaltig=härter / heute wasserbasiert=weicher! Nicht Metallic=wasserbasiert/Uni=lösemittelhaltig!
 
Also Wir hatten Uni Weiss bestellt !
Dann Vier Wochen später, ich hatte einen Termin beim =) um noch hinzuzufügen :D ja, soll vorkommen :p sagte mein freundlicher VWN Verkäufer, los, Wir gehen nochmal ans Objekt (Ausstellfahrzeug im Showroom) der Begierde :eek: und dieser war dann auch noch Weiss Perleffekt :eek: und daneben stand ein Uniweiss !!!
Ich war angetan !!! Meiner Meinung nach, sieht das Standardweiss am Bulli halt nach Transporter aus und das Perl viel hochwertiger, dem Kfz angemessen, also, schwuppdiwupp die Farbe und die Anderen Sachen hinzugefügt :D
Preis nach oben angepasst :D
 
Hallo,
Wir haben unseren Bulli bewusst in reflex silvermetallic bestellt, unsere autos vorher waren auch silver. Wir hatten eins mal in schwarz das war der planke Horror. Gerade gewaschen könnte man schon wieder losfahren. Im Winter das salz auf dunklen sieht auch nicht schön aus. Ist zwar nicht jedermanns farbe aber zum anschauen ist es fast immer sauber.
Lg
 
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann eine Metallicfarbe. Genommen haben wir "rot" (da aufpreisfrei) und es bisher nicht bereut.
 
Bestellt habe ich zweifarbig: Candy weiß mit Mojave beige
Mal sehen was kommt.....
 
Hallo,

bitte "Oryxweiß Perlmutteffekt" noch in der Umfrage ergänzen.


Gefällt uns bei Unserem sehr.

Gruß Kai
 
Mir ist die Farbe egal - solange es schwarz [metallic / perleffekt] ist (frei nach Henry Ford).
Ja, schwarz ist empfindlich und man sieht Schmutz darauf sofort...und schwarz gefällt mir/uns.

Gruß,
Hans
 
Bestellt habe ich zweifarbig: Candy weiß mit Mojave beige
Mal sehen was kommt.....

Das find ich ja mal cool - fand die Kombination interessant, mich aber nicht getraut :p Mojave Beige ist es geworden. Dank der vielen Feedbacks das die Farbe pflegeleicht ist.

Mich würden Bilder sehr interessieren :D
 
Zurück
Oben