Beliebte Farben des T6 Multivan

Welche Farbe würdest du für deinen T6 wählen (Preisunterschied spielt keine Rolle)?

  • Candy-Weiß

    Stimmen: 56 30,1%
  • Kirschrot

    Stimmen: 17 9,1%
  • Acapulcoblau Metallic

    Stimmen: 14 7,5%
  • Bambusgarden Green Metallic

    Stimmen: 12 6,5%
  • Chestnut Brown Metallic

    Stimmen: 11 5,9%
  • Indiumgrau Metallic

    Stimmen: 33 17,7%
  • Mojave Beige Metallic

    Stimmen: 21 11,3%
  • Reflexsilber Metallic

    Stimmen: 8 4,3%
  • Starlight Blue Metallic

    Stimmen: 21 11,3%
  • Deep Black Perleffekt

    Stimmen: 34 18,3%

  • Umfrageteilnehmer
    186
  • Umfrage geschlossen .
Das ist ja nicht ganz unwichtig ... ;)


da hatte ich Glück, meine Frau meinte mal in einer Stressphase,,, " eigentlich ist mir egal welche Farbe er hat solange es nicht weiss ist..."
gesagt getan.:-) Sie wusste bis der Wagen auf dem Hof stand die Farbe nicht , hatte sich aber über ihre eigene Aussage 4 Monate lang geärgert. Sogar der Händler wusste dass er es nicht verraten dürfe.
Und so wusste sie nur es wird nicht weis werden und beginnt mit B
also Braun, Black, Blau dunkel, Blau hell oder Balckberry" :p

Fazit, ihr gefiel meine Entscheidung dann doch auch....
 
Meiner wird Kühlschrank metallic, dieses Perlmutt.
 
Wir haben uns für weiß/rot entschieden MIT den Disc-Felgen - das war's uns (beim Kreuzchen machen) wert - Liefertermin September 2016 (unverbindlich) ;-)
 
Ich habe mich für 9580 Reflexsilber/Acapulcoblau Metallic entschieden, fand das so schick, da konnte ich nicht anders...
 
Natürlich schwarz
 
Ich habe mich für 9580 Reflexsilber/Acapulcoblau Metallic entschieden, fand das so schick, da konnte ich nicht anders...
Schick ist es, sieht für mich nur leider zu sehr nach Rennleitung aus - klar, hätte in machen Situationen sicher auch Vorteile, wäre mir persönlich aber dennoch unangenehm. Unser wird komplett ACApulcoBlau. Ist meiner Meinung nach neben Kirschrot und dem Kotzgelb, das es leider nur beim California Beach gibt, die einzige Farbe, die den Namen verdient. Alles andere sind Schattierungen von Grau und Beige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe Grade öfter in München einen nagelneuen Ocean in weiß/Kirchrot mit weißen Disc. Das schaut schon klasse aus live und in Farbe!!! Gut - oder schade? - dass ich den damals vor der Bestellung nicht gesehen habe ;)

Lars

Klingt für mich ehrlich gesagt ein bißchen nach Sissi oder Barbie-Mobil....
 
Ich glaube, Du hast das was falsch verstanden. Weiß und rot sind dabei nicht gemischt, sondern nebeneinander. ;)
Bei mir in der Gegend sieht man das übrigens auch recht häufig.
 
Was ich mehr als schade finde ist bei der 2 Farben Lackierung (z.B. Weiss-Rot) es ein von der Basis Weiss Auto ist und wenn man die Türen oder Tankdeckel öffnet das Weiss auch zu sehen ist. An der B-Säule Schmidt das Weiss auch durch das Spaltmaß.
Hübsch geht anders bei über 2000 Euro Aufpreis.
 
Bei mir in der Gegend sieht man das übrigens auch recht häufig.
Jetzt gibt's den T6 grad mal seit rund einem Jahr und irgendwie hat man sich an der weiß/roten "Retro"-Lackierung schon fast abgesehen. Ok, vielleicht etwas übertrieben, aber man sieht sie schon sehr oft...
Alles andere sind Schattierungen von Grau und Beige.
Ist mir auch schon aufgefallen, fast alle Farben sind sehr gedeckt. Beim MV gibt's eigentlich nur das Rot und das Acapulcoblau. Wenig übrig vom schrillen 68er Kult.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unser Bus wird in den nächsten Tagen in Candy Weiß bestellt und dann gleich zum Folierer gebracht. Grass Grün ;o)
Kann jemand gut Photoshoppen und einen T6 mal umlackieren?
VW_T1_Microbus.jpg
 
Ist mir auch schon aufgefallen, fast alle Farben sind sehr gedeckt. Beim MV gibt's eigentlich nur das Rot und das Acapulcoblau. Wenig übrig vom schrillen 68er Kult.
Das ist wahrscheinlich der Mode und der anvisierten Käuferschicht geschuldet. Mich wundert es aber dennoch, dass man Acapulcoblau so selten sieht - sowohl, wenn man hier die Umfrage anschaut, als auch, was bei den Händlern so rumsteht, dabei ist es ja sogar die Kommunikationsfarbe vom California Coast.
 
Das ist wahrscheinlich der Mode und der anvisierten Käuferschicht geschuldet. Mich wundert es aber dennoch, dass man Acapulcoblau so selten sieht - sowohl, wenn man hier die Umfrage anschaut, als auch, was bei den Händlern so rumsteht, dabei ist es ja sogar die Kommunikationsfarbe vom California Coast.

Indi-grau weisl grad voll Mode ist, mehr als 50% der Fahrzeuge gehen bei audi beispielsweise grad grau weg
Schwarz weils grad noch Mode wahr und noch immer viel verkauft wird.
Weiss, weils günstiger ist und immer noch Trend , wenn auch stark abflauend.
Mojavesilber und Silber weils den Schmutz kaum sehen lässt...

alle anderen Farben sind "*exoten*
Das ist wahrscheinlich der Mode und der anvisierten Käuferschicht geschuldet. Mich wundert es aber dennoch, dass man Acapulcoblau so selten sieht -
wundert mich jetz nicht. ;)
aber alles Geschmacksache. ;)
gruss
 
:danke: und jetzt noch mit Disc Felgen :pro:
 
Ich habe Starlight-Blue. Ich hatte keine Wahl: Entweder ich nehme die Farbe und Ausstattung des schon beim Händler stehenden Wagens, oder ich warte min. 7 Monate auf meine Wunsch-Konfiguration ... da habe ich mich an die dunkle Farbe gewöhnt :-)
 
Zurück
Oben