Berichte 2. California-Treffen Gardasee Ostern 2006

Hallo zusammen,

wir sind ebenfalls gut wieder nach hause gekommen und hatten eine tolle Zeit!
Es war wirklich für jeden was dabei!
Hier noch ein paar Eindrücke von uns.

Gruß,
Carsten, Janne & Ben
 

Anhänge

  • Bulliparade.jpg
    Bulliparade.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 712
  • Bulliparade2.jpg
    Bulliparade2.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 708
  • Camperunit.jpg
    Camperunit.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 705
  • Vollmond.jpg
    Vollmond.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 694
... und noch ein paar...

Ostereier-Produktion, Calikekse und Blick aus dem Vorzelt
 

Anhänge

  • Ostereier.jpg
    Ostereier.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 695
  • Ostereier2.jpg
    Ostereier2.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 666
  • Bullikekse.jpg
    Bullikekse.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 681
  • Seeblick.jpg
    Seeblick.jpg
    138 KB · Aufrufe: 674
Original von Geert
Da verzeihe ich sogar mein unmögliches Portrait von schräg hinten auf die Chemo-Glatze - Hauptsache mal dabei gewesen.
Das nennt man Mut zur Lücke!! Alle anderen spärlich mit Oberkopfhaaren gesegneten Herren bevorzugten eine Kopfbedeckung!!! Deswegen bist Du einmalig! :D

Original von Geert
Vor allem das von den Besitzern wärmstens empfohlene Seikelfahrwerk für die Islandreise stösst noch auf internen, aber hoffentlich bröckelnden Widerstand - noch.......... ;)

Wenn Du Dir die "alten" Berichte + Fotos zu Island und Norwegen zu Gemüte ziehst, kannst Du mit vielen Routen abseits der Touristenströme winken!!!
 
Schön war's ...

Hi Zusammen,

wir hatten wirklich viel Spass miteinander. Kaum zu glauben, dass so viel Leute mit so unterschiedlichen Interessen so harmonieren. Herzlichen Dank für die angenehme Gesellschaft und die vielen netten Gespräche und Anregungen.

Als kleines Dankeschön beantworte ich eine mehrfach gestellte Rezeptfrage nach den Cantuccini.

Allen noch in italien weilenden wünsche ich einen schönen Resturlaub und gutes Heimkommen.
 
Liebe Caligemeinde,

auch für uow war es ein spannender und sehr schöner Tag, auch wenn wir nur zur Fraktion "Stippvisite" zählten.
Eigentlich wollten wir nur zum Frühstück "Hallo" sagen um ein paar ominösen Board-Namen in Zukunft ein Gesicht zuordnen zu können und dann weiter unseren geplanten Kurztrip in die Toscana fortsetzen. Schließlich sind wir dann aber doch den ganzen Freitag geblieben, da es uns so gut gefallen hat.
Es war eine wirklich sympathische, bunte und interessante Truppe...

Sybilles Bericht zeigt nur eine Seite unserer Ankunft! Die Sicht von außen, in der Freiheit, in der Wildniss...
Hier nun aus unserer Perspektive die "ersten Sekunden", gebannt und gefangen in unserem Cali:


Titel der Episode: "Annäherung an einen besondere, ausergewöhnliche Spezies"

Vorsichtig rollen wir die enge Abfahrt zum abgegrenzten Gehege ;) hinunter. Langsam zieht ein Cali nach dem anderen, meist unter einer Mütze versteckt, an uns vorbei. Noch sind wir in Deckung und unerkannt. Die Ansammlung bunter, eng aneinander geschmiegter Calis nimmt einfach kein Ende. Und dann, plötzlich stehen wir mitten drin. Es gibt kein zurück mehr. Hier sitzen sie also zusammen. Trinken und nähren sich an einer großen, langgestreckten Futterstelle unter gleissender Sonne. Es gab keine Chance sich unauffällig von hinten heranzuschleichen und sich dem Treiben vorsichtig zu nähern. Die Langsame, unerkannte Annäherung haben wir eigentlich lange und ausführlich bei unseren Pirschfahrten in Afrika geübt, aber die Rasse der Califahrer ist stehts auf der Hut, jederzeit aufmerksam und weiß sich zu schützen.
Da stehen wir nun. Vorsichtig wird der Motor abgestellt. Bloß nicht stören. Die Herde hebt die Köpfe. Tausend Blicke auf einen Schlag treffen uns. Verunsichert erstarren wir und bleiben reglos und leicht verängstigt in unserem Fahrzeug. Was wird uns gleich da draußen erwarten? Dort, in der freien Wildbahn, bahnt sich ein reges Durcheinander an. Die ersten neugierigen und mutigen Gesellen verlassen die Futterstelle, zeigen Gebärde, geben Laute und tasten sich vorsichtig an uns ran. Nun hilft nur noch die Offensive. Wir steigen aus und öffnen unseren schützenden Käfig, bevor sich die Ersten die Nasen an den Scheiben platt drücken können.
Es dauert nicht lange und einige der sonst so freiheitsliebenden Califahrer ziehen es vor sich in unser 2 qm Schneckenhaus zu drängen und jede Ecke zu beschnuppern und zu markieren (=fotographieren :rolleyes: ).
Wir stellen uns daraufhin erst einmal der übrigen Gruppe vor und fühlen uns wohl dabei, sofort herzlich "aufgenommen" zu werden.



Anbei noch ein Panoramafoto von dem "Gehege" von der "Way of no Return" Abfahrt aus... Ich habe das Foto mal von 19016 Pixelbreite auf 2560 Pixelbreite reduziert. Ich hoffe das funktioniert und Eure Bilschirme sind groß genug :P
Das Foto wurde aus 6 Einzelfotos montiert, die aus der Hand geschossen wurden. Also nicht perfekt, ohne Berücksichtigung des Nodalpunktes, kein Stativ u.s.w. Aber trotzdem ein schöner Eindruck des Treibens auch für die "Daheimgebliebenen".

:danke: an alle Organisiatoren und "Mitmacher"


Viele Grüße,

MaxT5 (Markus)
 

Anhänge

  • T5GardaseePan2.jpg
    T5GardaseePan2.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 645
:D :D :D
Das Gefühl sah man (wir) Euch an!!! Wenn es möglich gewesen wäre, hättet Ihr sicherlich die rückwärtige Deckung angefahren! ;)
Das Los der später kommenden: Statt der Partygäste oder Konzertbesucher waren es hier halt die Cali-Raubtiere, deren Blicken Ihr ausgesetzt ward!!
Oder positiv ausgedrückt: Wie der rote Teppich beim der Oscar-Verleihung!
Nächstes Jahr kommen die Fotografen dazu! :D
 
:D :D :D
Hallo MaxT5

Bei deinem Bericht musste ich richtig schmunzeln, hi, besser kann man es nicht beschreiben.


Auch wir sind wieder gut zuhause angekommen


Dieter mit Sylvi
 
Auch wir sind seit gestern wieder zuhause; aber nicht für lange, nächste Woche gehts nochmal für verlängertes Wochenende auf Tour.
Vorzelt abholen bei DWT in Niesky. <freu>

Viele Grüße,
Marco, Beata & Valerie (die hoffentlich ein liebes Campingbaby war und Euch nicht zu sehr die Ohren vollgeschriehen hat :-) )
 
Hallo Bille,
das war's - der Hinweis "abseits der Touristenströme", dazu aus berufenem wbl. Munde ;), Seikel wurde soeben genehmigt!! :) :). ich schliess' Dich heute in mein Nachtgebet ein ;).
Gleich ans Telefon und schon am 18.05. wird's eingebaut.........
Dankeschön!
 
Hallo Caligemeinde
Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen.
Das Treffen war genauso toll wie im letzten Jahr. Da ja von Sybille schon ausführlich berichtet wurde,versuche ich noch ein paar Bilder beizusteuern.
 

Anhänge

  • Calitreffen 04.06 Gardasee 004.jpg
    Calitreffen 04.06 Gardasee 004.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 449
  • Calitreffen 04.06 Gardasee 006.jpg
    Calitreffen 04.06 Gardasee 006.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 450
  • Calitreffen 04.06 Gardasee 012.jpg
    Calitreffen 04.06 Gardasee 012.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 431
  • Calitreffen 04.06 Gardasee 013.jpg
    Calitreffen 04.06 Gardasee 013.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 448
Na klappt besser als erwartet.
Also nochmals Bilder:
 

Anhänge

  • Calitreffen 04.06 Gardasee 014.jpg
    Calitreffen 04.06 Gardasee 014.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 407
  • Calitreffen 04.06 Gardasee 016.jpg
    Calitreffen 04.06 Gardasee 016.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 394
  • Calitreffen 04.06 Gardasee 017.jpg
    Calitreffen 04.06 Gardasee 017.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 389
Original von Geert
Hallo Bille,
das war's - der Hinweis "abseits der Touristenströme", dazu aus berufenem wbl. Munde ;), Seikel wurde soeben genehmigt!! :) :). ich schliess' Dich heute in mein Nachtgebet ein ;).
Gleich ans Telefon und schon am 18.05. wird's eingebaut.........
Dankeschön!

Rabääää! Und wer argumentiert für mich!? In Norwegen könnten wir es auch gebrauchen!!!! Ich hätte gerne das Offroadpaket von der Caravan 05 gehabt!!!
;( ;( ;(

Als Gegengeschenk hätte ich gerne supertolle Fotos von Island!!!
Und für Dein Gebet bitte noch gutes Wetter für uns in Norwegen hinzunehmen! Oder eine Erleuchtung, wann es das gute Wetter dieses Jahr gibt! ;)

Und demnächst dann mein Traum Neuseeland!!!! Wer fliegt hin?!
 
Jetzt misch ich mich auch noch schnell unter euch. Dankeschön auch von unserer Seite aus, diese Tage waren wirklich gelungen.
Etwas habe ich aber versäumt: Ich hätte zu jeden Nickname ein Digibild knipsen sollen! Weil ja sooo viele dort waren, kann ich nun mal nicht mehr jeden mental zuordnen. Aber ist ja irgendwie egal, ihr ward alle sehr sehr nett!

Danke für all die netten Bilder. Liebe Grüße Flensburg.
Ich würde ja auch noch meinen Beitrag mit ein paar Bildern abrunden... aber da muss ich ehrlich sein... für das bin ich zu dämlich ;-)

Schade dass diese Tage so schnell vorüber gingen.... und... ähm... *amkopfkratz*... soll ich jetzt wirklich noch weiter schreiben?... das interessiert euch sicherlich nicht... oder? ... dass...

...naja, dass wir am Freitag, wenn es das Wetter erlaubt, wieder zum Gardasee fahren... :-)


Grüße aus Südtirol
Sabine, Kurt und Nora
 
Hallo Bille,
für's Wetter in Norwegen drück' ich Dir ganz fest die Daumen!! Bilder aus Island versprech' ich auch, nur bin ich im Augenblick noch zu dusselig überhaupt welche einzustellen und dann vor allem wohin? ?(
Aber is' ja noch Zeit zum üben..........
Viele Grüße
 
Also es war wirklich prima und hat viel Spass gemacht...vielen Dank auch nochmal an die freundlichen Helfer die Rina beim Aufbau des Vorzeltes etc. geholfen haben...ich konnte ja leider erst später nachkommen. Wir haben uns heute direkt für das VWN Treffen in Wietzendorf (Südseecamp) angemeldet und hoffen den einen oder anderen dort Anfang Mai wiederzusehen...nein ich fliege nicht hinterher...wir reisen gemeinsam an ;-)

Fotos reichen wir auch noch ein paar nach!
 
Hallo Geert,
gaaaanz einfach: Vom Gardasee hierrein!
- Antwort anclicken
- unten auf Dateianhänge
- Deine Festplatte durchsuchen,
- auswählen (max Pixel zwischen 400 und 800, max 400KB) und auf
- speichern clicken!
- Kommentar in den Antwortkasten schreiben,
- auf Antwort erstellen clicken!

Nu aber los, die Nacht ist noch lang... ;)

Ich neugierig Weib warte....
 
Hallo Geert,

herzlichen Glückwunsch zum neuen "Hochgefühl".
Gibt es das auch für den 2 Motion? Ich kam mir soooooo klein vor gegenüber MaxT5.
Hatte eigentlich gedacht ich hätte einen Bus, hab aber anscheinend nur ein Büssle.
Naja, vielleicht wird er ja auch noch erwachsen :D.
Auf die Bilder sind wir alle gespannt!

Grüße aus der Nachbarschaft!
(Morgen habe ich den Termin mit ..., Du weist schon warum - Sturm...)

Ullitoo
 
Hallo Matthias,
wo ist Rina??? Nicht mehr Mitglied?!
Ich wollte mich mal vorsichtig nach den Keksen erkundigen! Habt Ihr sie an die Fische verfüttern müssen?

Vielen Dank für die Form! Bei nächster Gelegenheit wird sie für Calis aktiviert!
 
Na klar trotz fehlender Nasszelle im Cali...ist Rina noch Mitglied...meldet sich die Tage auch noch persönlich (Sichtet zur Zeit Cali-Alternativen mit Nasszelle....obwohl es natürlich eigentlich keine Alternativen gibt...)

Kekse sind irgendwie nicht hart geworden trotz Annas Trockenversuchen auf Karstens Grill....sie sind verteilt worden...aber haben die Qualitätsanforderungen der hauseigenen Keksspezialisten nicht erfüllt...wir arbeiten an einer neuen Rezeptur...bis zum Boardtreffen sollten wir eine überzeugende Anzahl produziert haben!
 
nochmal... Rina ist kein Mitglied !! Irgendeine Störungsmeldung!! Ob das board sofort weiss, wenn jemand fremd geht :P und sei es auch nur gedanklich... Es gibt Nasszellenalternativen, die passen aber nicht mehr in normale Tiefgaragen! ;(

Und bei dem Salzteig war das Öl das Problem! Hab's mal nachgelesen:
Salzteigrezept
1 Teil Salz
2 Teile Mehl
1 Teil Wasser
 
Zurück
Oben