Bilstein B14 im VW T6 - erste Fotos

Anhänge

  • 3B4800F7-E4B5-4B95-AD90-D733AB83DFD8.jpeg
    3B4800F7-E4B5-4B95-AD90-D733AB83DFD8.jpeg
    102,5 KB · Aufrufe: 93
@Keller-Bande

Welche Radschrauben sind das genau, die ich brauche für die 12 mm Eibach Spurplatten vorne ?
Hast Du da evtl.ein Artikelnummer von Deiner Bestellung in dem Shop ?

Könnte das 136946 sein ?
 
Japp, die hab ich genommen.
 
okay,danke für Deine Info :danke:
 
@Wurstblinker die Höhe ändert nichts am Komfort. Der ist auf der tiefsten Stellung genau so ;)
Ich hatte dazu irgendwo gelesen das dies nicht der Fall sein soll. Klingt für mich aber auch plausibel das die Höhe nichts an der Kennlinie der Dämpfer ändert.
 
Ich oute mich nun auch...

B14 ist drin. Erster Eindruck ich schon sportlich aber auch komfortabel.

Das Serienfahrwerk wirkte hingegen nur komfortabel. Was aber auch zu einem Bulli passt, dass ist nicht zu bestreiten!

Jetzt sind wir etwas sportlicher unterwegs. In Verbindung mit Spurplatten sieht es sogar mit 18 Zoll sehr geil aus.
Was das Fahrverhalten angeht, bin ich nun auf weitere Strecken gespannt!!!!
Hallo Keller Bande

Sieht echt super aus gefällt mir sehr gut. Habe jetzt auch das B14 bestellt und die 20 Zoll liegen im Keller.
Nächste Woche wird auf Sommermodus umgestellt:D

Meine Frage: Wie lange habt ihr gebraucht das B14 einzubauen?

Danke schonmal

Grüße
 
Oh... das kann ich dir garnicht sagen. Ich hab mein Bulli Montag hingestellt und Freitag wieder abgeholt. Aber nur deswegen, weil ich ihn in der Woche nicht brauche.
Denke das Fahrwerk ist an einen Vormittag gewechselt. Dazu noch Abnahme und Vermessung.
Guten Tag denke, sollte man schon rechnen.
 
Wenn du die Koppelstangen OHNE Probleme los bekommst ist das mit 2 Mann in 1-2 Stunden erledigt!
Wenn du die erst los flexen mußt kann es auch schon mal eine gefühlte Ewigkeit dauern!!! X(?(
 
Ok denke nicht das was so fest gerostet ist das ich mit der Flex hin müsste. Hoffe ich mal:D

Bin Selbermacher was sowas angeht was Garantie Sachen angeht natürlich Werkstatt.

Aber muss die Hebebühne anmieten und deshalb habe ich gefragt.Aber denke mit 4 Stunden alleine bin ich gut dabei oder?

Danke Grüße
 
Besorg dir aber auf jeden Fall schon mal VORHER ein paar neue verstärkte Koppelstangen von MEYLE!!!
Die werden anders befestigt und das System ist viel viel besser als das von VW mit dem Vielzahn, wenn
der einmal rund gedreht ist, ist da nix mehr zu lösen, da hilft dann nur flexen. :D

Meyle.jpg
 
Auf Sommermodus
 

Anhänge

  • 20180325_123926.jpg
    20180325_123926.jpg
    782,2 KB · Aufrufe: 347
  • 20180325_123946.jpg
    20180325_123946.jpg
    537,6 KB · Aufrufe: 324
  • 20180325_124009.jpg
    20180325_124009.jpg
    803,6 KB · Aufrufe: 329
Besorg dir aber auf jeden Fall schon mal VORHER ein paar neue verstärkte Koppelstangen von MEYLE!!!
Die werden anders befestigt und das System ist viel viel besser als das von VW mit dem Vielzahn, wenn
der einmal rund gedreht ist, ist da nix mehr zu lösen, da hilft dann nur flexen. :D

Anhang anzeigen 213978
Danke Frieda für den Tip.

Hab zwar noch nicht soviel Kilometer drauf aber Wechsel ich gleich. Die Domlager haben sie erst vor 6Wochen zum stritten mal getauscht auf Garantie. Sind jetzt auch nach langer Diskussion die verstärkten verbaut worden vom freundlichen.
 
Hallo zusammen
ich habe da mal eine frage zum B 14
wie tief seit ihr bei 19 zoll Felgen gegangen
ja ich meine klar muss jeder selber wissen
aber mal so erfahrungswerte ??? in mm
Gruß Ferde
 
Hallo Ferde

Guck mal in meinem Thread Cup goes Editon.
Hatte vorne gemessene 100mm und hinten 90mm.

Hab später noch mal hinten auf 65mm gedreht, weil der Doppelachs-wowa sonst scheisse läuft.

Gruss Ingo
 
Mal ne Frage eines unwissenden.

Es wird ja allgemein dazu geraten die Koppelstangen und die Domlager gleich mit zu wechseln. Ich hab jetzt aber gerade mal 2000km (Neuwagen) auf der Uhr. Würdet Ihr es dennoch komplett tauschen oder in diesem Fall belassen?

Was meint Ihr?
 
also ich hab jetzt 18 Tsd. Km runter, mein FW ist seit 1500 Km drin-

kein klappern, keine Domlager defekt- alles Original belassen- nur das FW wurde geändert

Fahrzeug ist 2 Jahre alt, kein Winterbetrieb, 19 Zoll Bereifung mit 255er rundum
 
Zurück
Oben