Bräuchte Beratung zum T6-Kauf?!

Bitte nicht vergessen das beim Aufrüsten des Zuheizers die Grosse LiMa und die zweite Batterie nicht dabei eist.
Wenn man das dazurechnet, ist die Nachrüstung nicht wirklich günstiger.

Gruss
 
Hi,

oben hatte mir das 17 Zoll Fahrwerk gefehlt. Es ist ja ohne Alus auf nicht im Konfigurator. Wenn das irgendwie in Absprache mit dem Händler jenseits des Konfigurators möglich wäre, 17 Zoll Fahrwerk mit 17 Zoll Stahlfelge, würde ich das tun.

Ansonsten viel Vorfreude.
Bestimmte Dinge kannst du auch nachrüsten und verbesserst dich manchmal dabei.
z.B. leisere Standheizung, Kocher im Heckauszug etc.
 
Die Themen kennst Du aber, oder?
Ölschaum? Nein, Ölwachs
T6: kein bisschen sparsam?
Ad Blue beim T6

und das ist nur ein Auszug.

Wie sich zB der 150kw BiTDI verhalten wird, weiss man immo noch gar nicht, kann sein das der auch das Ölsaufen anfängt, oder auch nicht.

Aber es ist ja befremdlich, wenn sich T5 Fahrer im T6 Bereich besser auskennen.....vor allem besser als T6 Interessierte...

VG
Andreas


AdBlue -> keine Probleme
Ölschaum, nein Ölwachs -> keine Probleme, ist ja auch in diesem Sinne kein Problem
Spritverbrauch -> alles im grünen Bereich

Es gibt immer sehr unterschiedliche Ansichten, man hat ja bekanntlich auch schon Pferde kotzen sehen, also bloß nicht verrückt machen lassen.
 
Ich habe keines der angesprochenen Probleme.
 
Hallo!

@rasti-ch: WWZH hab ich jetzt ab Werk mitgeordert!

@RalphCC2: Ja, 17"-Fahrwerk + Stahlfelgen (m. Winterreifen) wären toll gewesen, geht aber eben im Konfigurator nicht. Ob der Händler das nachträglich ändern kann...??? Ansonsten bleibts bei 16" Stahl (Winter) + 1?" Alu-Nachrüstung (Sommer).

@RG01: Ja, ich habe erstmal 4 Wochen hier alles durchgelesen (Probleme T5 / T6,....). Alle möglichen Problemfelder kann man leider wohl nicht ausschließen, deshalb gibts auch erstmal ne Garantieverlängerung. Meiner Interpretation nach gibts wohl wenig bis keine Probleme mit AdBlue, Ölwachs und Spritverbrauch (eher T5.2?).
 
17" Fahrwerk bedingt logischerweise auch 17" Räder.
Da Du aus Germanien kommst denke ich dein Händler kann viel drehen.
Ich habe meine Felgen beim PickUp gleich vor der Auslieferung tauschen lassen und nur etwa 10% Verlust gemacht.

Und geniesse einfach die Zeit das Auto nach Deinen Wünschen/Budget zu konfigurieren.
Bleib an den Threads dran wo es um Probleme geht, oft kommt auch irgendwann mal eine Lösung dazu, oder es sind bedauerliche Einzelschicksale. Nein ich möchte niemandem zu Nahe treten.
Die Warterei auf das Auto verkürzt dieses Forum enorm und man bekommt von vielen Bulli Fahrern egal welches Modell Info's.

Auch zu Fragen bei denen man sich fragt ob man Fragen sollte, oder sich nicht erinner kann gefragt zu haben. :D:D:D:D
 
Hallo!

@rasti-ch: WWZH hab ich jetzt ab Werk mitgeordert!

@RalphCC2: Ja, 17"-Fahrwerk + Stahlfelgen (m. Winterreifen) wären toll gewesen, geht aber eben im Konfigurator nicht. Ob der Händler das nachträglich ändern kann...??? Ansonsten bleibts bei 16" Stahl (Winter) + 1?" Alu-Nachrüstung (Sommer).

@RG01: Ja, ich habe erstmal 4 Wochen hier alles durchgelesen (Probleme T5 / T6,....). Alle möglichen Problemfelder kann man leider wohl nicht ausschließen, deshalb gibts auch erstmal ne Garantieverlängerung. Meiner Interpretation nach gibts wohl wenig bis keine Probleme mit AdBlue, Ölwachs und Spritverbrauch (eher T5.2?).


Eher mit T5.2, da dieser schon länger auf dem Markt ist und VW beim T6 die Motoren verbessert hat, ebenso die Lage vom AGR Kühler. Dieser liegt nun nicht mehr in der Problemzone am Turbo/Krümmer, wegen Hitzestau. Alles andere wird sich geben. Ich habe nun die großen Motor genommen, 204PS BiTurbo und bis jetzt keinerlei Ölverbrauch in riesigen Mengen, alles im Norm, nach ca. 10.000 km hätte ich knapp 1/4l nachfüllen können, habe ich nicht, da noch über 3/4 an Restöll vorhanden ist, also alles im grünen Bereich. Bei der Maschine gerade mal knapp 1/4l, das ist nix zu früher.
 
Zurück
Oben