Bräuchte Beratung zum T6-Kauf?!

Um vielleicht ein letztes Mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen ;) :

Habe mir die letzten Tage die Entscheidung G6 <--> Cali Beach nochmal durch den Kopf gehen lassen (und durch den meiner Frau, die sich erstaunlicherweise sehr wortkarg gegeben hat = nicht böse gemeint, ich schätze meistens ihre durchdachten Argumente, aber diesmal...?):

Ich / wir tendiere/n eher zum California, da das (hoffentlich rostfreie) Aufstelldach zum Nachrüsten im G6 (Klimahimmel) teu(r)er werden könnte. Nachdem ich mir ein paar Angebote von EU-Händlern eingeholt habe, liege ich zwar leicht über dem Budget, kann aber einige gewünschte Extras aus dem G6 in den California "retten".

Abschließend zu diesem Thread würde ich mich freuen, wenn mir nochmal ein paar (Cali-?)Experten sagen könnten, ob ich was Wichtiges vergessen habe, bevor ich endgültig bestelle. (Allerdings müsste ich aus Budgetgründen dann andere Dinge weglassen):


Geplante Bestellung: T6 California Beach 110kw TDI DSG

Climatronic, Licht und Sicht, ACC 160, H7- /Nebel- Scheinwerfer, Akustik-Paket, Multifunktionslenkrad, -anzeige Plus, Radio Colour, Dreierbank, Vorbereitung Anhängerkupplung, verstärkte Stabilisatoren, Rückfahrkamera, Sitzheizung, DSG-Freilauf, WWZH.

:danke:
 
Um vielleicht ein letztes Mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen ;) :

Habe mir die letzten Tage die Entscheidung G6 <--> Cali Beach nochmal durch den Kopf gehen lassen (und durch den meiner Frau, die sich erstaunlicherweise sehr wortkarg gegeben hat = nicht böse gemeint, ich schätze meistens ihre durchdachten Argumente, aber diesmal...?):

Ich / wir tendiere/n eher zum California, da das (hoffentlich rostfreie) Aufstelldach zum Nachrüsten im G6 (Klimahimmel) teu(r)er werden könnte. Nachdem ich mir ein paar Angebote von EU-Händlern eingeholt habe, liege ich zwar leicht über dem Budget, kann aber einige gewünschte Extras aus dem G6 in den California "retten".

Abschließend zu diesem Thread würde ich mich freuen, wenn mir nochmal ein paar (Cali-?)Experten sagen könnten, ob ich was Wichtiges vergessen habe, bevor ich endgültig bestelle. (Allerdings müsste ich aus Budgetgründen dann andere Dinge weglassen):


Geplante Bestellung: T6 California Beach 110kw TDI DSG

Climatronic, Licht und Sicht, ACC 160, H7- /Nebel- Scheinwerfer, Akustik-Paket, Multifunktionslenkrad, -anzeige Plus, Radio Colour, Dreierbank, Vorbereitung Anhängerkupplung, verstärkte Stabilisatoren, Rückfahrkamera, Sitzheizung, DSG-Freilauf, WWZH.

:danke:
Ganz wichtig die LED Scheinwerfer
Wer es einmal gefahren hat möchte es nie mehr missen...
 
Das kann ich mir beides gut vorstellen, aber der Drucker in meinem Keller macht so schlechte Blüten, die würde man sofort erkennen :uuups:
 
Hallo
das brauchst du nicht:
1. Licht u. Sicht. Der Regensensor ist unterirdisch.
2. MFLenkrad. Die Tasten links sind unergonomisch. UND du kannst nicht mal die Audioquelle wechseln.
3. verst. Stabis. fuer was?
Gruß
Andreas
 
Danke fürs Mitdenken!

Das Licht und Sicht-Paket ist beim Climatronic-Paket (EU-Version) mit dabei, bräuchte keinen Regensensor (kann man den deaktivieren?)
Das Multifunktionslenkrad will der Konfigurator haben, wenn ich den Abstandstempomat bestelle und den hätte ich wirklich gerne. Wobei ich das "normale" Lederlenkrad sicher auch bestellt hätte.
Die verstärkten Stabis wurden hier in verschiedenen Kaufberatungen empfohlen, damit der Bus nicht so schaukelt?!
 
Hat der Beach nicht das simple Armaturenbrett?
Das würde ich prüfen, denn das Transporterbrett finde ich nicht sehr attraktiv in einem Freitzeit-Multifunktionsmobil.

Ohlie
 
Hallo muellerm
Ich würde die Lange Version bestellen!
Wegen 3 Hunde ,denn die können sich mehr bewegen!
Du kannst auch mehr einbauen !
 
Übrigens möchte ich die alle sehen die den T6 (schlechtmachen möchten) fahren,wenn sie Später selber mal ein T6 besitzen, wie begeistert sie werden !
 
Morgen! Standheizungsexperten empfehlen für die Nutzung im Campingmobil unbedingt die Luftstandheizung. Gruß
 
....Die verstärkten Stabis wurden hier in verschiedenen Kaufberatungen empfohlen, damit der Bus nicht so schaukelt?!
Einzig 2cm tiefer läßt dich glauben daß er weniger wankt.
Grüße
Andreas
 
Um vielleicht ein letztes Mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen ;) :

Habe mir die letzten Tage die Entscheidung G6 <--> Cali Beach nochmal durch den Kopf gehen lassen (und durch den meiner Frau, die sich erstaunlicherweise sehr wortkarg gegeben hat = nicht böse gemeint, ich schätze meistens ihre durchdachten Argumente, aber diesmal...?):

Ich / wir tendiere/n eher zum California, da das (hoffentlich rostfreie) Aufstelldach zum Nachrüsten im G6 (Klimahimmel) teu(r)er werden könnte. Nachdem ich mir ein paar Angebote von EU-Händlern eingeholt habe, liege ich zwar leicht über dem Budget, kann aber einige gewünschte Extras aus dem G6 in den California "retten".

Abschließend zu diesem Thread würde ich mich freuen, wenn mir nochmal ein paar (Cali-?)Experten sagen könnten, ob ich was Wichtiges vergessen habe, bevor ich endgültig bestelle. (Allerdings müsste ich aus Budgetgründen dann andere Dinge weglassen):


Geplante Bestellung: T6 California Beach 110kw TDI DSG

Climatronic, Licht und Sicht, ACC 160, H7- /Nebel- Scheinwerfer, Akustik-Paket, Multifunktionslenkrad, -anzeige Plus, Radio Colour, Dreierbank, Vorbereitung Anhängerkupplung, verstärkte Stabilisatoren, Rückfahrkamera, Sitzheizung, DSG-Freilauf, WWZH.

:danke:
Servus,

bei Climatronic noch den 2. Verdampfer
Licht in LED
LSH statt WWZH
Frintscheibenheizung
Innenbeleuchtung Komfort Plus
USB / AUX Schnittstelle
und natürlich 4Motion :D

wären meine Anpassungsvorschläge.


Beste Grüße
André
 
Das kann ich mir beides gut vorstellen, aber der Drucker in meinem Keller macht so schlechte Blüten, die würde man sofort erkennen :uuups:

Deine Cali-Konfiguaration mit dem G6 zu vergleichen ist ein bißchen überspitzt wie Dacia und Mercedes - vom Innenraum/Cockpit her.
Du hast nicht das Comfort-Armaturenbrett, bei dem die Climatronic auch Serie ist. Damit hast du das Trapo-Cockpit - also sehr einfach. Der G6 hat mehr Leder, Knöpfe, Aluleisten und schmeichelt mehr den Luxus-Sinnen. Braucht man nicht, ich hab ja auch einen Beach - aber man verzichtet eben auch drauf. Braucht man das Klappdach des Beach wirklich so sehr, dass man auf alle anderen Annehmlichkeiten des G6 verzichten möchte? Diese Frage sollte gut überlegt sein. Mit dem Klappdach kann man auch nur im Bus stehen , aber wofür? Stehen kann ich auch draussen, und bei Regen möchte es auch nicht lange offen bleiben. Es ist nicht unfummelig zu öffnen und zu schließen, ein relativ empfindliches Teil, muß man alles nur wissen.
Dann man kann noch da schlafen - aber wenn es draussen kalt ist, ist es auch oben kalt, und wenn es draussen laut ist, ist es auch oben laut. Und wer mal nachts zur Toilette muss, hat es auch nicht leicht von da oben. Bleiben nur noch die Kinder oder Enkel, aber die könnten ja auch zelten.
Also am besten mal in einen G6 setzen und in einen Cali mit dem einfachen Cockpit, eine Vergleichliste schreiben "Worauf verzichte ich beim G6" und Detail-Szenarien durchspielen "Aufstelldachnutzung - wofür genau?"

VG Marco
 
Servus,

bei Climatronic noch den 2. Verdampfer
Licht in LED
LSH statt WWZH
Frintscheibenheizung
Innenbeleuchtung Komfort Plus
USB / AUX Schnittstelle
und natürlich 4Motion :D

wären meine Anpassungsvorschläge.


Beste Grüße
André
Climatronic ist doch immer mit zweitem Verdampfer, oder?
 
Hab mich ne Weile nicht gemeldet, weil ich wieder arbeite (nach dem Urlaub) und vor der Bestellung des Cali nochmal alles durchrechnen wollte...

Vielen Dank erstmal an André, Tasse Kaffee,... für die Tipps / Überlegungen. Kurz zu meinen Überlegungen:

Die Absicht, einen T6 zu kaufen entstand ja durch mangelndes Platzangebot (3. Hund,...). Ziel war unter anderem, auch mal 1-2 Nächte (im Sommer) im Bus zu übernachten, wenn man irgendwo nicht als "Animal-Horder" willkommen sein sollte. Wenn ich 2-3 Hundeboxen im Bus habe + Gepäck dürfte der Schlafraum ziemlich begrenzt sein --> Aufstelldach (Menschen schlafen oben)...

Da mein aktuelles Auto kaum Sonderausstattungen besitzt, habe ich mich vielleicht vom G6 angezogen gefühlt. (Ohne dritten Hund wäre es wohl ein Passat/Superb mit 4motion, LED, ... geworden). Vermisst habe ich in den letzten 7 Jahren aber eigentlich nur die Sitzheizung im Winter nach dem Freikratzen :mad:

--> Aufstelldach schafft genügend Platz, dafür Verzicht auf Extras (LED, Alcantara, 4motion, ...)

Trotzdem möchte ich mir ein paar Dinge "leisten" : DSG, ACC, Standheizung* (keine Garage). Damit wäre das Budget aber zu Ende :confused:


*Um evtl. noch ein paar € sparen zu können, z.B. für eine Garantieverlängerung, lese ich mich gerade hier im Forum in die Aufrüstung des Zuheizers zur WWZH ein. Leider werde ich (mit 2 linken Händen) den Einbau aber nicht selbst stemmen können und so ist die Frage, ob der Aufpreis der "Original-WWZH" als EU-Import (ca. 600€) wirklich so viel teurer ist, als die Aufrüstung des Zuheizers (bei einem Fachbetrieb)?
 
Ich denke nicht, das die Aufrüstung extern günstiger als 600 Euro wird. Ein mir bekannter Mechatroniker nannte mir diesen Preis schon als "Freundschaftspreis", da das Bedienungsei schon recht kostspielig sei...

VG
 
Guten Abend!

Zuerst möchte ich mich mal bei den vielen Mitdenkern und Helfern entschuldigen. Habe mich eine ganze Weile nicht gemeldet, war aber auch beruflich im Ausland...

Danach hab ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und es vorgestern nun getan:

Bestellung T6 Cali Beach ist raus (EU-Reimport), Konfiguration siehe oben: #62

Jetzt heißt es, sich (min.) bis Januar in Geduld üben ;)

Vielen Dank nochmal für die tolle Beratung / Hilfe / Unterstützung:danke:
 
Zurück
Oben