Calikauf...wer wäre mit dabei?

AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

Hallo,
ich abe jetzt ein Angebot aus AT erhalten (California), war aber kein Hinweis für Sonderpunkt für Boardler. Ich habe da 13 Punkte bekommen, ist das richtig oder gibt es noch einen Zusatzpunkt für Boardler?.

Güsse aus Rheinland-Pfalz
Pokerface-MV
 
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

hallo,
bei den 13 ist der sonderpunkt schon beinhaltet.
gruss
fraxilly
 
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

hallo,
bei den 13 punkten ist der sonderpunkt bereits beinhaltet.
gruss
fraxilly
 
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

:] Nochmals EURONEN sparen !!? :)

Hallo, wie erwähnt habe ich ein Angebot erhalten.


Aber da ich hier fast vor meiner Haustür einen Reimporteur kenne und bei ihm bereits T4 bzw. T5 reimportmässig bezogen habe, habe ich mir bei ihm den gleichen Wagen anbieten lassen.
Mein Preis (nachdem ich ihm andeutete, das ggfls. mehr Leute Interesse an guten Preisen hätten) lag für den

T5 Cali mit 130 PS bei 34.793 EUR ohne Mehrwertsteuer. Der Wagen hat dann Black-Magic-Perleffekt, Incl. Climatronic, Incl. Schiebefenster 2x, Incl. Reserverad normal, Incl. Verbandskasten und Warndreieck, Incl. Radvollblenden, und der Wagen ist dann für die nächsten 800 km ???? ** Vollgetankt! ** !

Ich hab mal kalkuliert, es ist schon etwas günstiger! Die Auto`s kommen von einem VW-Händler kurz hinter der Grenze. Ansonsten sind die Formalitäten die Gleichen wie in AT, also Anzahlung und Selbstabwicklung!

Also viele Grüsse aus
Rheinland-Pfalz
Pokerface-MV demnächst Pokerface-CALI
 
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

Hallo, mal ne Frage so zwischendurch:
Die Konditionen bei so einer Sammelbestellung beziehen sich nur auf einen Cali?

Gruß
Dietmar
 
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

Hallo Herr Ärmel,


ich habe mit meinen Cali 130 PS jedenfalls jetzt bestellt. Der Preis wurde auch bei einem akzeptiert (weil ich hier im Board bin). Es wäre aber schön, wenn es mehrere würden, sagte mir mein Reimporteur, weil es sich sonst nicht rechnen würde (bekommt wahrscheinlich erst ab ein paar Auto`s mehr Punkte!).

Also: T5 Cali mit 130 PS bei 34.623 EUR ohne Mehrwertsteuer. Der Wagen hat dann Black-Magic-Perleffekt, Incl. Climatronic, ohne 2.Schiebefenster (ich habe lieber die Doppelverglasung ), Incl. Reserverad normal, Incl. Verbandskasten und Warndreieck, Incl. Radvollblenden, und der Wagen ist dann für die nächsten 800 km ???? ** Vollgetankt! ** !

Angezahlt habe ich schon, die Abholung, Versteuerung-MwSt mache ich dann später selbst.

Sparfaktor über 20%!



Güsse

Pokerface-MV , jetzt Pokerface Caly
 
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

Hallo Pokerface!

War ein Mißverständnis. Ich meinte gibt es die anderen Modelle (Multivan etc.) auch verbilligt?

Gruß
Dietmar
 
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

Hallo Jochen,

habe tatsächlich damals einen 4M mit 128 kW gekauft, der war aus Modelljahr 2005 und super billig (stand beim Importeur in der Ausstellung). Den hat aber mein Vater bekommen, weil er den richtig nutzt und sein T4 nicht mehr fahrbar war. Außerdem hatte ich Ärger mit Frau, die perdu keinen Cali wollte. Waren aber im Jan. in Oberhof Biathlon mit dem Cali und jetzt habe ich Freigabe, weil Frau damit zurecht kommt und der genauso zu nutzen ist wie der MW aber besser für Kurzurlaub ist.

Grüsse hier
aus Rheinlandpfalz

Pokerface-MV demnächst Pokerface-Cali

Und denke immer daran: Cali-Kauf heisst Wirtschaft ankurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

Hallo Dietmar,

schreib mir die Mail und ich gebe dir die Mail-Adresse von meinem Cali-Importeur. Der kann dir vielleicht helfen.

Grüsse hier
aus Rheinlandpfalz

Pokerface-MV demnächst Pokerface-Cali
 
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

hallo,

rechnest du das 2.schiebefenster mit ein ist dein preis nicht günstiger als bei uns-
immerhin gibt es schon mehr als 45 sehr zufriedene forumsmitglieder welche bei uns gekauft haben.
vergangene woche hatten wir auch einen netten herren, welcher mit unserem angebot (mit sonderrabatt) zu anderen händlern ging und versuchte die preise runterzudrücken -
dass wir damit schwierigkeiten bekommen ist diesen herren egal - hauptsache vielleicht noch einmal 10 'euronen' gespart - gratuliere!

gruss
fraxilly
 
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

Hallo fraxilly

wenn mann`s richtig rechnet waren es etwa 500 Eur plus 19%, also insgesamt fast 600 Euro. Für den einen ein Trinkgeld, für den anderen ein Argument.
Außerdem gibt`s die Mehrausstattung dann nochmals etwas preiswerter.

Grüsse

Pokerface-MV demnächst Pokerface-Cali
 
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

hallo pokerface,

bei deiner beschriebenen Ausstattung komme ich auf einen Preis inkl. Überführuung (und ausstattungsbereinigt - 2.Schiebefenster) für Boardmitglieder von 34676,- netto,

gruss
fraxilly
 
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

Hallo fraxilly,

ich muß da mal schnell nachrechnen.

Also gehen wir davon aus, das der Wagen (Cali 130 PS Front mit 6GSG) incl. MwSt und Nova in AT 53.926 ÉUR plus Metallic = 973,61 EUR, also insg. 54.899,61 EUR kostet.

Das ergibt einen Netto-Preis von 54.899,61 EUR ./. 1,2 (MwSt) ./. 1,13 (Nova) = 40.486,43 EUR.
Davon gehen jetzt 13% ab = 35.223,20 EUR.
Hinzu kommt eine Tankfüllung von 70 Liter (10 Liter sind wahrscheinlich werksseitig noch drin), kommen also etwa netto 65 EUR dazu.

Also käme der Wagen insgesamt auf 35.288 EUR.
Mein Preis wäre bei gleicher Ausstattung, (nämlich AT-Serienausstattung + Metallic und Tankfüllung) 34.623 EUR gewesen.


Das ergibt eine Differenz von 665 EUR, dazu die 19% MwSt = 126,35 EUR, also insgesamt über 790 EUR günstiger.

Liest sich nicht viel, aber früher wären das mal 1.550 DM gewesen.


Und dafür geht ein altes Müttrerchen schon etwas länger stricken.

Dieser Preis gilt aber nicht mehr lange, da er zeitlich befristet nur bis Ende März (glaube ich) gilt (irgend ein Aktionsangebot halt).


Grüsse
Pokerface - MV demnächst Pokerface-Cali


Ich hoffe das ich keinen Rechenfehler gemacht habe (Auto`s aus AT sind nicht ganz einfach zu rechnen mit der MwSt und der NOVA), also bitte prüfen!
 
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

So, nach familieninternen zähen Verhandlung zur Entscheidung zwischen Mercedes Marco Polo und California wird's jetzt doch ein Cali =) Dieser wurde nun in Reutte geordert und wird vermutlich im Mai dort eintreffen.

Bisher kann ich den positiven Eindruck der bisherigen Cali-Käufer bei Schweiger nur bestätigen. Da wird man wirklich sehr nett und freundlich betreut :)
Da sollten sich mal die heimischen VW-Händler eine dicke Scheibe von abschneiden.
Wenn die Auslieferung jetzt ebenfalls noch so problemlos über die Bühne geht, wirklich topp.

Vom Fahrzeug selbst hoffe ich natürlich das gleiche, aber da ist der Händler eben machtlos. Da sind jetzt zunächst die Jungs und Mädels in Hannover gefordert ;)

Viele Grüße
Ralf
 
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

@MapMan
Gratuliere! Ich habe auch bei der Fa. Schweiger bestellt, bezahlt und abgeholt. Und hatte keinerlei Probleme! Ging alles glatt und professionell über die Bühne!
Aber bis Mai ists noch sooo lange.... (-;
 
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

Hallo Cali-Neukauf-Interessierte

Für mich hat sich das Thema erledigt, weil ich den/einen Gebrauchten
(4 Monate, 13 000 km) bei Fa. Schweiger gekauft habe.

Die Abwicklung des Kaufs war sehr professionell und die MA des Autohauses Schweiger sehr freundlich, ich kann das Autohaus nur weiterempfehlen.

Noch ein anderes Thema: Warnung vor Chiptuning
Meines Wissens ist die Kilometerleistung des FZ an mehreren Stellen im Steuergerät hinterlegt und kann bei Bedarf ausgelesen werden (z.B. auf Antrag der Versicherung, wenn Verdacht auf Tuning besteht). Ein Wechsel des Steuergeräts wird auch erkannt und dokumentiert.
 
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

...wegen der Garantieverlängerung ins Ausland muß ich mich erst noch erkundigen - werde mich bei dir melden

.....was anderes: nach 4 mal hintereinander Korsikaurlaub würden wir heuer gerne einmal mit dem Cali in den Norden (Mitte Juli für 3-4 Wochen) - u.a auch nach Norwegen - könntest du uns da einige Empfehlungen/Tipps gebe

Guten Morgen fraxilly...

Hattest Du eigentlich mal die Erkundigungen in Sachen Garantieverlängerung eingezogen oder war das irgendwie untergegangen?

Und zu Norwegen: Wie schon im anderen "norwegenthread" angeboten, kannst Du gern fragen, wenn Du etwas zu irgendeinem Gebiet in N wissen willst...vielleicht habe ich ja dann noch den einen oder anderen guten Tipp.

Grüßlis aus dem sonnigen Norden und ein schönes WE...
vom NarVikinger Christoph
 
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

Hallo Christoph,
ich habe so den EIndruck, dass ich den Califen auch dort gekauft habe, wo Du Ihn herhast...
AUf Nachfrage hat mir ein freundlicher Mitarbeiter des Autohauses gesagt, dass dies nicht moeglich ist, da das Auto nicht in D oder A zugelassen ist. Man muss sich dann also an die nationalen Haendler der Vereinigten Aufpreis Gesellschaft (frueher mal VAG:D) wenden und dort die GArantieverlaengerung kaufen, so sie denn angeboten werden.
Fuer Dich also der :)e in Mo I Rana oder sonstwo in der Naehe des Polarkreises.

Erwin, der am 22-23.06 irgendwo zwischen Trondheim und Oslo einen Wadenkrampf haben wird:eek:

Guten Morgen fraxilly...

Hattest Du eigentlich mal die Erkundigungen in Sachen Garantieverlängerung eingezogen oder war das irgendwie untergegangen?

Und zu Norwegen: Wie schon im anderen "norwegenthread" angeboten, kannst Du gern fragen, wenn Du etwas zu irgendeinem Gebiet in N wissen willst...vielleicht habe ich ja dann noch den einen oder anderen guten Tipp.

Grüßlis aus dem sonnigen Norden und ein schönes WE...
vom NarVikinger Christoph
 
AW: Calikauf...wer wäre mit dabei?

Alles wie gehabt:

Kurzkennzeichen holen.
Autoabholen.
Mit den Papieren richtiges Kennzeichen holen.
Steuern entrichten.
In wenigen Wochen dürfte dieser Ablauf jetzt endlich ebenfalls auf mich zukommen :]
Deshalb war ich die Tage mal bei meiner Versicherung (HDI), um mich grundsätzlich über die Versicherung für das Fahrzeug zu informieren (Vollkasko (VK), Teilkasko (TK)), vor allem jedoch um schon mal die Versicherungsdoppelkarte für das Kurzkennzeichen und die endgültige Zulassung zu holen.

Kurzkennzeichen bzw. die Versicherung dazu für die Abholung eigentlich kein Problem, ABER nur Haftlicht, NICHT Vollkasko/Teilkasko, egal wie der spätere Versicherungsvertrag aussieht :eek: :eek:
Laut Versicherungsvertreter gebe es beim HDI bei Kurzkennzeichen generell nur Haftpflichtschutz, nicht dagegen VK/TK. Das gibt's auch gegen Geld und gute Worte nicht.

Das ganze kam aber erst auf gründliches Nachbohren ans Tageslicht. Ohne meine nervige Nachfragerei wäre ich im Glauben geblieben, dass ich bereits beim Kurzkennzeichen den VK/TK-Schutz des späteren Versicherungsvertrages hätte.

Ich halte mich nicht für einen Bruchpiloten, aber bei einem nigelnagelneuen Fahrzeug in der Preisklasse die ersten Kilometer ganz ohne VK/TK-Schutz herumzufahren finde ich schon etwas heikel, auch wenn die Überführungsfahrt nur 250 km ist :confused:

Daher die Frage:
Wie war denn konkret der Versicherungsschutz für das Kurzkennzeichen bei den vielen Abholern vorher?
Ist die Handhabung bezgl. Kurzkennzeichen bei allen Versicherungen so, oder gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Gesellschaften?

Viele Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben