HolliJott
Jung-Mitglied
- Ort
- Neustadt a. Rbge
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 03/2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- Holzboden / höhenverstellbare Betteinheit (demontierbar) / Ausziehfach für Kühlkompressor / zus. Bordbatterie
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Motor BNZ
Hallo Boarder,
Mein Motor liegt immer noch außerhalb des Dicken.
Ich habe letzte Woche den turbolader auf Anraten eines Bekannten mal zum Durchsehen zum Service in Berenbostel gebracht. Der Anruf war ein Schock. Turbo= Schrott. Ok, habe 275000km auf der Uhr. Aufarbeiten kostet 600 Euro. Neue Rumpfgruppe, auswuchten, sandstrahlen,etc. (Den Preis finde ich ziemlich heftig, in der Bucht kosten recyclte Turbolader 300-400 Euro).
Jetzt meine Frage: der Service in Berenbostel meint, das Wasser mit "verbrannt" wird. Es sind weiße Ablagerungen auf der Abgasseite des Turbo zu sehen. Kann die WaPu kaputt sein?
Ich habe immer noch die erste WaPu drin (275tkm !!!)
Kann etwas Wasser im Öl sein, obwohl das Öl absolut sauber ist. Ich hatte bis jetzt auch noch keinen Wasserverlust.
Ich spiele mit dem Gedanken bei meiner Situation die WaPu gleich durch eine SKF WaPu zu tauschen.
Ich habe auch Angst, dass es der AGR Kühler sein kann. Ich habe ihn mal mit dem Mund aufgeblasen, konnte aber keinen Druckverlust feststellen. Das wären auch nochmal 660 Euro für den Kühler .
Ist es möglich, den Kühler zu testen?
Danke und schöne Grüße
Holger
Mein Motor liegt immer noch außerhalb des Dicken.
Ich habe letzte Woche den turbolader auf Anraten eines Bekannten mal zum Durchsehen zum Service in Berenbostel gebracht. Der Anruf war ein Schock. Turbo= Schrott. Ok, habe 275000km auf der Uhr. Aufarbeiten kostet 600 Euro. Neue Rumpfgruppe, auswuchten, sandstrahlen,etc. (Den Preis finde ich ziemlich heftig, in der Bucht kosten recyclte Turbolader 300-400 Euro).
Jetzt meine Frage: der Service in Berenbostel meint, das Wasser mit "verbrannt" wird. Es sind weiße Ablagerungen auf der Abgasseite des Turbo zu sehen. Kann die WaPu kaputt sein?
Ich habe immer noch die erste WaPu drin (275tkm !!!)
Kann etwas Wasser im Öl sein, obwohl das Öl absolut sauber ist. Ich hatte bis jetzt auch noch keinen Wasserverlust.
Ich spiele mit dem Gedanken bei meiner Situation die WaPu gleich durch eine SKF WaPu zu tauschen.
Ich habe auch Angst, dass es der AGR Kühler sein kann. Ich habe ihn mal mit dem Mund aufgeblasen, konnte aber keinen Druckverlust feststellen. Das wären auch nochmal 660 Euro für den Kühler .
Ist es möglich, den Kühler zu testen?
Danke und schöne Grüße
Holger