TCamper
Top-Mitglied
- Ort
- Karlsruhe
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10/2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Tempomat, Parksensoren hinten
- Umbauten / Tuning
- Aufstelldach SCA194, Drehkonsolen Aguti H210, Selfmade Camping-Ausbau
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH036xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Nur mal um das für mich persönlich zu sortieren: In dem Videobeitrag geht es darum, dass das Ventil nicht mehr richtig schließt, das interne Potentiometer bzw. die Druckkontrolle dies registriert und ein entsprechender Fehler gemeldet wird. Sehe ich es richtig, dass dies nicht identisch ist mit dem bekannten Muhhh-Effekt? Bei letzterem wird offensichtlich kein Fehler registriert (zumindest nicht in jedem Fall). Was verursacht das Muhen, dass viele Busse immer wieder von sich geben? Ich hatte in Erinnerung, dass dies ebenfalls mit dem AGR-Ventil zusammenhängt. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?