Dieselproblematik und Califahrer

N'Abend.

Na also, endlich wieder Frieden im Bulli Himmel, gefällt mir. Es lebe die "Diversity"...! 8)

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tauernautobahn fahre ich schon seit vielen Jahren, in der Tat war ich auf diese Strecke auch schon unterwegs, als sich noch Käfer, Kadett und R4 diesen Weg horchquälten.
Diese Strecke bin ich auch schon mit meinem T4 Diesel Sauger, knapp 70 PS hochgefahren mit meinem Boot von 2.5 T im Schlepp.
Ein Vergnügen war das nicht, und an die Umwelt hat man damals noch nicht gedacht.
Mit tun heute noch die nachfolgenden Autos leid, die in einer dunklen Wolke von Dieselabgasen verschwanden, wenn der Motor heftig arbeiten musste und den ganzen Dreck und Ruß rausschleuderte.

Sicherlich reicht der 150 PS Diesel völlig aus, damit ist der T6 gut motorisiert.
Wenn man jedoch wie ich eine doch ordentliche Last zu schleppen hat und das Fahrzeug selbst auch gut beladen ist, ist man über die 204 PS froh,
denn damit kann ich mit dem allgemeinen Verkehrsfluss auch an Steigungen gut mithalten.
In Verbindung mit der Automatik plus Tempomat resp. ACC macht das Fahren mit Hänger richtig Freude. Längere Strecken sind völlig entspannt und bequem zu bewältigen. Wer die Strecke nach Kroatien kennt, der weiß, dass hinter Ljubiljana nochmals ein größere lange Steigung zu bewältigen ist, bei der auch mein starker Motor doch ordentlich arbeiten muss. Es ist doch völlig in Ordnung, dass es mittlerweile mehrere Motorvarianten gibt, die den Bedürfnissen des Kunden angepasst werden können. Kein Mensch zwingt einem dazu auf den 204 PS Motor zurückzugreifen, für manche Bulli Fahrer reicht auch der 84 PS Diesel durchaus aus. Es kann doch jeder selbst entscheiden, welcher T6 für ihn speziell der richtige Wagen ist.
Hallo Odenwalddiesel,

wie war das noch mal (dein Zitat von vor ein paar Wochen) :confused: ? :

Odenwalddiesel wird es hier zukünftig nicht mehr geben, so etwas muss ich mir nicht antun.
Hier kann nun stehen was will, eine Reaktion wird von mir nicht mehr erfolgen.
Die Forumsleitung kann meine Mitgliedschaft gerne löschen.



?
 
Gehts wieder los?
Moment, ich hol mir noch ein
 
Nabend. Der Odenwalddiesel ist endlich wieder da. Es geht weiter. Ich hab noch ne halbe Tüte Flips und gerade Kinderdienst. Also Zeit für ne neue Runde hier...
Lasse uns deine Ergüsse zur Erhabenheit des "Cali" teilen....

:D:D
 
Juhu es wird wieder lustig! Der Odenwalddiesel ist unterwegs....

Ich hol mir mal ein Glas Rose...
 
Ja, lachst du denn nicht auch gerne?

Grüßle
 
sagt mal Leute, musste das sein??
Es sind doch immer die selben die zündeln.
Damit hast du wohl im Prinzip Recht,
aber das Zündeln hat doch schon mit der "Erhabenheit und der geistigen Überlegenheit des Califahrers gegenüber dem gemeinen Bullifahrer" angefangen und sich mit der "Vergewaltigung" eines T5 mit meinem Aufbau fortgesetzt. Diese Bemerkung war doch so überflüssig wie ein Kropf. Der @Odenwalddiesel kann es (das Zündeln) halt nicht lassen...
Ich habe nur bewusst versucht, das zunächst mal nicht an die große Glocke zu hängen - gemerkt habe ich die Spitze sehr wohl.

Solche unbedacht ausgesprochen endgültige (leere) Versprechungen, dass man aus dem Forum ausscheiden will, wenn's nicht so läuft wie man sich das vorstellt, sind schon problematisch...
Damit hat der @hjb hat schon recht.
 
sagt mal Leute, musste das sein??
Es sind doch immer die selben die zündeln.
Zündeln? Jetzt komm`. Das war lediglich als wohlwollende Gedächtnisstütze für ihn gedacht. Quasi als Hilfe.
 
ündeln? Jetzt komm`. Das war lediglich als wohlwollende Gedächtnisstütze für ihn gedacht. Quasi als Hilfe
Lol, is klar.
Mein großer hat sich im Alter von 3 Jahren auch hinter dem Sofa Kissen versteckt weil er glaubte wir würden ihn nicht sehen.8)
 
Interessant welche Mühe sich manche User hier machen um ein Mitglied dieses Forums zu mobben.
Geht es hier im Forum vordergründig um Inhalte oder um persönliche Animositäten?
Für alle User, die meinen mich hier mobben zu müssen, gilt auch der lateinische Spruch:
Non sequitur !
und
Ad nauseam
 
Ist es kein mobben wenn sich der Califahrer über die große Schar der anderen Bullifahrer stellt. Mir persönlich ist der Jenige der sich seinen Bulli selbst ausbaut genauso recht wie der mit dem 90 000 euro Cali
 
Interessant welche Mühe sich manche User hier machen um ein Mitglied dieses Forums zu mobben.
Geht es hier im Forum vordergründig um Inhalte oder um persönliche Animositäten?
Für alle User, die meinen mich hier mobben zu müssen, gilt auch der lateinische Spruch:
Non sequitur !
und
Ad nauseam

Guten Morgen Odenwalddiesel,

Es geht mich ja nichts an, aber genau solche Bemerkungen tragen schon manchmal dazu bei, Menschen auf die Palme zu bringen. Schön, dass du gebildet bist, dass du Latein kannst und dass dir mit „non sequitur“ das Konzept des ökologischen fehlschlusses vertraut ist. Das zeigt, dass du scheinbar eine gute Schulbildung und vielleicht sogar eine wissenschaftliche Ausbildung genossen hast.

Aber genau das den Leuten dauernd latent unter die Nase zu reiben führt halt zu bösem Blut. Es entsteht schnell der Eindruck, dass du es als Distinktionsmerkmal in bestem Bourdieuschen Sinne nimmst.

Mobbing entsteht immer aus einer Korrelation zwischen Täter und Opfer.

Nix für ungut,
Leo
 
Zurück
Oben