Dpf

Driver66

Jung-Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich meinen neuen ja ausdrücklich erst dann wollte wenn der DPF verfügbar ist, wurde mir der Wagen dann auf März/April bestätigt. :D :D

Gibt es jemanden der schon einen T5 mit DPF hat und was dazu berichten kann? Sind die Leistungseinbußen spürbar? Ist alles ruckelfrei?

Würde mich mal interessieren...

Dankeschön!
 
Ja bitte gibts schon Erfahrungen?

Andreas
 
Also von Erfahrungen kann ich nach einer Woche und 500km im 174 PS mit Filter sicherlich noch nicht sprechen, aber eine erste Tendenz.
Ich bin von den Fahrleistungen bisher begeistert.
Ich fahre einen Automatik und habe in keiner bisher gefahrenen Drehzahl ein ruckeln gespürt.
Zu Leistunseinbußen kann ich nichts sagen, da mein letzter Bulli ein T4 war und ich meinen neuen auch noch sehr schonend einfahre.
Gruß Rainer
 
Hallo,

bin ebenfalls sehr an Erfahrungen mit dem Filter interessiert.

Servus
Werner
 
Hat schon jemand ein Nachrüstungs-DPF ? Was sind die Erfahrungen und Preis ?

mfg, Hans - NL
 
Es gint doch das Festpreis-Angebot von VW für € 565,-- inclusive allem.
Er muß nur fabrikneu gewesen sein und EZ vor 2006.
Allen anderen rate ich bis zur Verabschiedung des Gesetzes zu warten, soll am 1.7. dann in Kraft treten= immer noch Zeit für die Nachrüstung.
 
mit der nachrüstung kommen wir aber nicht in die stufe E4 lieg ich da richtig ?
 
Es gint doch das Festpreis-Angebot von VW für € 565,-- inclusive allem.

mein Freundlicher hat mir gesagt, dieses Angebot gilt bis Ende 2006 und man solle warten, was der Gesetzgeber nun wirklich verabschiedet.
Welche Schadstoffeinstufung man mit Nachrüstung bekommt, ist wohl noch nicht sicher.
Das hängt auch von den endgültig verabschiedeten Grenzwerten ab.
Ich werde auf jeden Fall noch warten und dann gegen Ende des Jahres zum Festpreis nachrüsten lassen.

Gruß,
Carsten
 
Es gibt das Angebot von VW-N Nachrüstung "offener DPF" bei EZ in 2005 fabrikneu für € 565,-- komplett. Bitte noch abwarten, wie das Gesetz verabschiedet wird. Ab dem 1.7 weiß man dann Näheres, Förderungen usw. . Zeit bringt hier Klarheit.
 
Original von didier
mit der nachrüstung kommen wir aber nicht in die stufe E4 lieg ich da richtig ?


8o ?(...worin sollte dann der Sinn des ganzen HECKMECK* liegen?
 
Hallo yamahaa_r1

ADAC schreibt

Werden Fahrzeuge mit der Option einer späteren Nachrüstung angeboten, handelt es sich derzeit immer um "offene Systeme". Geschlossene Systeme haben einen Partikelrückhaltegrad von mehr als 99%, offene Systeme liegen nach derzeitigem Stand unter 50%.

Deshalb hab ich zweifel ob dann die e4 greift, außerdem konnte das meine Werkstatt nicht beantworten.


gruss


Dieter
 
Hi @didier...

Deshalb ist es dann auch zweifelhaft, warum ich nachträglich einen DPF
einbauen sollte... :) Zu lasten meiner 'Kasse' aber der Umwelt zuliebe ???
Ich denke moderne Diesel sind umweltbewust genug
und mann sollte die Kirche mal im Dorf lassen!

Über die tausende von Flugzeugen die tagtäglich über unseren
Köpfen schweben und keinerlei Katalysatoren eingebaut haben
macht sich keiner Gedanken.. 8)

Wir machen uns nen Kop' um EU4 oder bald EU5.
Und die Politik wie sie uns weiter schröpfen und
immer tiefer in die Taschen langen können!

Und wo anders brennen Ölquwellen! 8) ;)

kuweit.jpg
 
hi
yamahaa_r1, genau so seh ich es auch, das ganze würde nur dann einen sinn machen, wenn e4 durch den einbau erreicht wird .

Auf der Schweizer Homepage von VW ist die Sache mit dem Rußpartikelfilter wesentlich besser erklärt, und mit 96kw ist es anscheinend auch möglich e4 zu erreichen.


http://www.amag.ch/amag/spe_dis.jsp?language=de

gruss


dieter
 
Hi didier,
EU4 wird nicht mit einem Nachrüstsystem "offenes System" erreicht, er bleibt EU3 bekommt aber die Umweltplakette und darf fahren.
Am 1.7.06 wiissen wir mehr, dann soll das Gesetz verabschiedet werden.
 
hallo berndt

danke für die antwort, dass mit der umweltplakette wusste ich nicht, weil nur dann macht ja eine umrüstung sinn


gruss

dieter
 
Original von berndt
Hi didier,
EU4 wird nicht mit einem Nachrüstsystem "offenes System" erreicht, er bleibt EU3 bekommt aber die Umweltplakette und darf fahren.
Am 1.7.06 wiissen wir mehr, dann soll das Gesetz verabschiedet werden.

..wenn die Umweltplaketten genau so gehandelt werden,
wie die ASU Kleber, dann brauch man auch keinen DPF ein bauen,
um zu fahren 8) ;)
 
Der Gesetzgeber (so es kommen wird !!!) unterscheidet dann in 3 Klassen nach schadstoffausstoß: EU3 ohne, EU3 offener DPF und EU3 geschlossener DPF. Dazu gibts dann für die Diesel ein buntfarbendes Plakettensystem ähnlich G-KAT beim Benziner. Auc EU-Amtsschimmel- Du gehörst schon längst verwurstet in eine schöne SALAMI.
 
Zurück
Oben