vorstadtcowboy
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Coast
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- Manuelle Sperre hinten; Verstärkte Stabilisatoren;
Wie kann es eigentlich sein, dass eine neue Fahrzeuggeneration (T6 - "Erwarten Sie Großes") immer noch die gleichen Mängel aufweist, wie das Vorgängermodell, welches man 12 Jahre lang mit diesem Manko verkauft hat?
Stört das eigentlich niemanden außer mir?
Ich finde es extrem nervig, vor allem bei Starkregen, dass man die Sitze nicht drehen kann ohne dabei die Türen zu öffnen. Genauso wenig konnte ich beim T5 die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz herausheben ohne den Sitz vorher abzuschrauben. Vermutlich ist das beim T6 auch immer noch so.
Dabei handelt es sich um ein Platzproblem von maximal 1cm. Öffnet man die Türen und lehnt sie an das Fahrzeug an, lassen sich die Sitze problemlos drehen. Ein winzige Aussparung in der Türverkleidung könnte dieses Problem vermutlich dauerhaft lösen. Ohne das Verstellrad für die Sitzlehne würde es wahrscheinlich auch gerade so reichen.
Wie viele Jahre braucht Volkswagen eigentlich für die Entwicklung von im geschlossenen Fahrzeug drehbaren Sitzen?
Das mag jetzt vielleicht nach Luxusproblem klingen, aber auf was muss man sich gefasst machen, wenn ein Unternehmen selbst kleinste mechanische Probleme innerhalb mehrerer Jahrzehnte nicht lösen kann?
Stört das eigentlich niemanden außer mir?
Ich finde es extrem nervig, vor allem bei Starkregen, dass man die Sitze nicht drehen kann ohne dabei die Türen zu öffnen. Genauso wenig konnte ich beim T5 die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz herausheben ohne den Sitz vorher abzuschrauben. Vermutlich ist das beim T6 auch immer noch so.
Dabei handelt es sich um ein Platzproblem von maximal 1cm. Öffnet man die Türen und lehnt sie an das Fahrzeug an, lassen sich die Sitze problemlos drehen. Ein winzige Aussparung in der Türverkleidung könnte dieses Problem vermutlich dauerhaft lösen. Ohne das Verstellrad für die Sitzlehne würde es wahrscheinlich auch gerade so reichen.
Wie viele Jahre braucht Volkswagen eigentlich für die Entwicklung von im geschlossenen Fahrzeug drehbaren Sitzen?
Das mag jetzt vielleicht nach Luxusproblem klingen, aber auf was muss man sich gefasst machen, wenn ein Unternehmen selbst kleinste mechanische Probleme innerhalb mehrerer Jahrzehnte nicht lösen kann?