Facelift T6 2019???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seht es doch nun mal ein der Bus ist völlig veraltet und nicht mehr Stand der heutigen Technik.
Gut zurück zum Thema. Was fehlt im T6, was Du unbedingt im T7 haben musst?
Was genau ist nicht state of the art? (Bitte nicht Sachen, die einfach nicht so funktionieren wie sie müssten, sondern wirklich Sachen, die veraltet sind.)
Ipad in der Mittelkonsole wie die Teslas? Standleitung ins Werk?
 
Was der T7 haben muß?

Eine vernünftig funktionierende Abgasreinigung, wenn es beim "Verbrenner" bleibt. Ohne Beschiss und sonstigen Firlefanz!

Ansonsten Motoren, ohne Killefick mit Turbo und Gebastell (weil alles ja unbedingt gedownsizet werden muß) !
 
Siehst Du, jetzt hast Du eigentlich nur Dinge vorgebracht, die in neuen Autos nur immer schlechter werden. Downsizing gibt der Gesetzgeber vor genauso wie die Abgasbehandlung (bei letzterem sogar kontinental unterschiedliche, umgekehrt proportionale Zielvorgaben - USA NOx, EU CO2). Irgendwann ist Vernetzung vorgeschrieben und dann geht der Ärger erst richtig los.
 
Siehst Du, jetzt hast Du eigentlich nur Dinge vorgebracht, die in neuen Autos nur immer schlechter werden. Downsizing gibt der Gesetzgeber vor genauso wie die Abgasbehandlung (bei letzterem sogar kontinental unterschiedliche, umgekehrt proportionale Zielvorgaben - USA NOx, EU CO2). Irgendwann ist Vernetzung vorgeschrieben und dann geht der Ärger erst richtig los.
Das ist erstmal das, was besser werden muss.
Über das andere muss ich mir mal Gedanken machen.
Eigentlich ist da viel Zuviel Mist drin, den ich nicht brauche.

Und mit der Vernetzung, da sag ich lieber nix zu...
 
Beruf: 'Notorischer Sackgänger' - das hätte ich mal früher lesen sollen ...

Zu den Motoren: Alle Hersteller kochen mit Wasser, und ich denke nicht, dass VW die Einzigen sind, die die Ergebnisse ihrer Abgasreinigung schönen. Dann gibt's noch physikalische Grenzen - und auch die gelten für alle Hersteller. Das alleine VW anzuhängen, nur, weil sie sich haben erwischen lassen ...
Was 'killefick' und Turbo und Gebastel angeht: mit killefick kann ich nichts anfangen - die Summe der Aussagen lässt mich vermuten, dass es um die Leistungssteigerung der aktuellen Motoren geht. Stimmt, die 'guten, alten' Zeiten, in denen Hubraum nur durch mehr Hubraum zu ersetzen war, um zu noch mehr Leistung zu kommen, sind - Gott-sei-Dank - vorbei. Und wenn man sich die Motoren heute anschaut in Bezug auf Verbrauch, Abgas und Standfestigkeit ... die sind den 'guten, alten' Aggregaten in allem weit voraus.

Bleibt: Wenn Du den 'zuviel Mist' nicht brauchst - bestell' ihn nicht, wenn Dir die Abgasreinigung nicht zusagt - wechsle den Hersteller. Und wenn Dir zufiel 'killefick und Turbo und gebastel' dran ist - kauf Dir einen Bedford
 
Wer schiebt hier VW alleine irgendetwas zu?
Hier bescheisst mit Sicherheit nicht nur VW.
Soso, neue Motoren sind standfester wie alte? Halte ich für etwas überheblich, so eine Aussage.

Aber wenn du mir hier blöd kommen musst, dann mach das ruhig.

Hier gings um meine Meinung und fertig.

Wenn du damit nicht umgehen kannst, dein Problem.

Und deine ganzen Ausführungen, alles nur nachgeplappert.
 
Aber wenn du mir hier blöd kommen musst, dann mach das ruhig.

Hier gings um meine Meinung und fertig.

Wenn du damit nicht umgehen kannst, dein Problem.

*lol* - ich kopier' das mal, weil es exakt so auch für mich gilt:
Aber wenn du mir hier blöd kommen musst, dann mach das ruhig. Hier gings um meine Meinung und fertig. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dein Problem.

Ich wünsch' Dir trotzdem einen schönen Tag :-)
Robert
 
Das Land der Reformation bitte du bist nicht auf Stand lass dir mal ein Update geben
Das Update hatte ich schon bekommen - nächstes Jahr ist Luther sogar mal einen bundeseinheitlichen Feiertag wert.
Aber an den Autobahnen sind wir immer noch das Land der Frühaufsteher; da dauert das Update wohl noch ein wenig :p

Ansonsten kommen wir in dem Fred hier wohl auf keinen grünen Zweig mehr - das hab ich vorhin beim pin**n gemerkt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Kann nicht irgendein Mod diesen Kindergarten zumachen.
Man sollte meinen das Geld das nötig ist um so eine Schüssel zu fahren zwingt zu etlichen Jahren des Geldverdienens und damit zu einem gewissen Alter und Reife.

Kann ich hier nicht feststellen.
Das der TE ein unfreundlicher Mensch ist wird niemand bestreiten, aber im Kern hat er nicht unrecht.
Das die meisten sich auf sein Niveau begeben ist das eigentliche Problem.
 
Äh,....der Umgangston ist bedenklich, bin ich hier nicht gewohnt.....krigt euch bitte wieder ein, ja?
 
Auch ich habe mich ab und an schon erwischt, wie ich ungläubig auf das vergleichsweise kleine Navi im T6 gestarrt habe. Im Golf 7, den ich beruflich fahre, ist mal ein fettes Teil drin. Hätt ich mir gewünscht im Bus. Ich nerv mich häufig ab den Luftausströmern der Klima, weil die sich nicht schliessen lassen und Durchzug herrscht. Die Heckklappen-Schliesshilfe zieht nicht immer sauber zu und beim Seitentor rappelts ordentlich, bis mal zu ist. Beim Bedienpaneel der LSH nervt mich, dass das so hell leuchtet, sodass man unten liegend fast gebelendet wird. Die Markise hat schon den Klebstoff abgegeben und mir sind doch tatsächlich die werksseitigen Heringe beim Einschlagen etwas verbogen. Der Campingtisch ist viel zu klein für 4 Personen und die Campingstühle klappen beim unsaften Aufstehen fast zusammen.
Ich könnte hier noch lange weiter aufzählen... Und wisst ihr was? ICH LIEBE DEN BUS!!!
Sehr vieles weiss man einfach schon vor dem Kauf und der Rest ist für mich Charakter des Autos. Was soll ich mit einem perfekten Wagen? Laaaangweilig! Und ganz abgesehen davon. Polo find ich toll... :D
Wieso muss es den immer das Neuste und Beste von allem sein? Ganz ehrlich, ist es denn nötig? Das sind doch einfach Luxusprobleme. Man weiss, was man kriegt für den Preis. Für die, die das Package nicht stimmt, lassen eben die Finger davon. Die anderen erfreuen sich an einem tollen Auto. Wer weiss was die Zukunft bringt... Ist mir in dem Sinne aber auch Wurscht, wenn ich Grund habe, mich an der Gegenwart zu erfreuen.
 
So Mädels,

bevor es hier zu noch mehr Verbalentgleisungen (erstaunlicher Weise vor allem vom TE, der ja an einer objektiven Diskussion in "seinem" Thema interessiert sein sollte) kommt, halten wir es doch wie seinerzeit beim T5.3:

Ich mache hier dicht, und wenn es "belegbares Material" zum nächsten Tx gibt, kann ja wieder neu gestartet werden.

Vielen Dank fürs Zuhören!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben