Felgen ab 18 Zoll

Hier die Dezent TH dark in 8,5x19ET50 .
Achtung! Felgen nennen sich Black/Polish,haben jedoch aus gewissen Blickwinkeln einen Dunkelblauen "Farbstich"
Werde mich aber damit abfinden
 

Anhänge

  • 20180801_222211.jpg
    20180801_222211.jpg
    489,1 KB · Aufrufe: 592
Sieht Hammer aus !
Genau mein Geschmack gab es Probleme mit dem eintragen?
WelcheBMW Felge ist denn das ?? Hersteller ??
Gruß Andi

moin.., das sind die styling 132
keine probleme mit dem eintragen, vorne 9x19 et48 mit 12mm spurplatte pro seite und hinten 10x19et45 mit 20mm spurplatte pro seite, und 255/40 rundum..!
hersteller müsste borbet sein, nagel mich aber jetzt nicht fest..!!
müsste mal gucken wenn ich in die garage komme.., da liegt noch ne felge rum

vg. andy
 
Hallo Olaf,
Auf die Canberra 18 Zoll Felgen passen 255/45/18 - so sind meine zumindest bestückt.
Aber evtl. passen da auch noch andere Größen.

Sehen gar nicht so schlecht aus in schwarz, solte meine vieleicht lackieren lassen, dann würden Sie mir evtl. wieder gefallen und würden nicht unnütz rumliegen

Fährt jemand die Canberra mit 235/50R18 oder 245/45R18?

Schönen Restfeiertag
Jörg
 
moin.., das sind die styling 132
keine probleme mit dem eintragen, vorne 9x19 et48 mit 12mm spurplatte pro seite und hinten 10x19et45 mit 20mm spurplatte pro seite, und 255/40 rundum..!
hersteller müsste borbet sein, nagel mich aber jetzt nicht fest..!!
müsste mal gucken wenn ich in die garage komme.., da liegt noch ne felge rum

vg. andy

Müssen die Spurplatten bei den 132ern sein oder dienen sie nur der Optik?

Gruß
Jörg
 
Müssen die Spurplatten bei den 132ern sein oder dienen sie nur der Optik?

Gruß
Jörg

wenn du die große bremsanlage drauf hast, musst du min. 3mm platten verbauen, sonst passen die nicht..!!
hast du die kleine drauf, kannste beides fahren..! ich habe die platten wegen der optik drauf, damit die felgen weiter raus kommen,
und die räder schön bündig abschließen..!!

vg. andreas
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Moin, Moin,

ich hab die etabeta TETTSUT 8,5x18 LK 5x120 ET45 Typ 5X1 mit ContiSportContact 5 (255/45R18) drauf. Sieht echt super aus und ich bin damit voll zufrieden.

Anhang anzeigen 93978Anhang anzeigen 93979

Hallo,

habe heute auch meine Sommerreifen montiert. Es sind Ronal R55 8,5 x 18 ET 45. Reifen sind 255 45 18

Anhang anzeigen 155116 Anhang anzeigen 155117 Anhang anzeigen 155119 Anhang anzeigen 155120


Moin ihr beiden.

Wollte mal fragen, ist das da Standardfahrwerk bei euch, oder habt ihr das ganze bissel runtergeschraubt. Überlege mir auch 18er zu holen, habe aber Bedenken ob dann der Wagen nicht zu hoch wird und die Reifen aussehen werden wie in den Radkasten reingestellt...

Danke!
 
Moin ihr beiden.

Wollte mal fragen, ist das da Standardfahrwerk bei euch, oder habt ihr das ganze bissel runtergeschraubt. Überlege mir auch 18er zu holen, habe aber Bedenken ob dann der Wagen nicht zu hoch wird und die Reifen aussehen werden wie in den Radkasten reingestellt...

Danke!


Wieso zu hoch? :confused: Der Radumfang bleibt doch gleich!

Gruß

Dirk
 
Wieso zu hoch? :confused: Der Radumfang bleibt doch gleich!

Gruß

Dirk

Hab einen Denkfehler gehabt und mal nachgerechnet. Unterschied zwischen dem was ich mir vorstelle an Felge und was ich momentan drauf habe macht ungefähr 1mm aus xD

Okay Vergiss es.
Mal eine andere Frage:
255/45 auf 18er... wie ist denn da noch der Komfort so? Komme gerade von 215/65 16er und das ist mir echt zu schwammig in den Kurven... Ist aber auch ein BMT. Keine Ahnung ob die mir daraus einen Strick ziehen... Wegen CO2-Emissionen etc. pp. blabla.
 
Hallo,

Fahrkomfort ist eher besser als bei den 215 Transporter Reifen und in der Kurven ist es schon deutlich weniger schwammig. 255 45 18 ist aus meiner Sicht eine sehr ausgewogene Größe für den Bus. In keinster Weise extrem. Ist halt auch Serie. Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen. Ist ggf. Vom Reifen abhängig. Fahre derzeit nokian vorher nexen.
 
Jetzt darf ich Session bedingt auch Mal bei den Großen mitfaheen 19zoll Schuhe für den Sommer. :cool:
 

Anhänge

  • IMG_20190319_181927.jpg
    IMG_20190319_181927.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 425
20190323_150809.jpg 20190323_150935.jpg 20190312_154401.jpg 20190323_151012.jpg ...ohne Schnickschnack ;-)
255/45/ auf 8,5x18 Rial X 10 /Goodyear F1 eintragungsfrei da ABE
Vorgänger war 235/17 ...verblüffender Unterscheid.
 
Hier eine Version in 21 Zoll.
Felgen 9.5x21 ET49, Reifen 285/30ZR21
Ohne Spurverbreiterungen. In der Zwischenzeit auch schon etwas tiefer..
 

Anhänge

  • t5.jpg
    t5.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 410
Hier eine Version in 21 Zoll.
Felgen 9.5x21 ET49, Reifen 285/30ZR21
Ohne Spurverbreiterungen. In der Zwischenzeit auch schon etwas tiefer..

Die gleiche Felge fahre ich mit 265/35 21 - gefällt mit tiefergelegt aber besser :p
 

Anhänge

  • E0556D4F-0BB0-4CEB-9239-B06D916B22E9.jpeg
    E0556D4F-0BB0-4CEB-9239-B06D916B22E9.jpeg
    202,9 KB · Aufrufe: 364
21 Zoll mit Reifen im 30er-Querschnitt –

Eine derart geringe Flexzone habe ich jenseits des Motorsports noch nie bei einem Reifen Fahrzeug gesehen :eek:

Ich verkneife mir aber hier, meine Meinung dazu abzugeben. Hier geht es ja um die Vorstellung von Felgen, nicht um Vor- oder Nachteile gewisser Rad/Reifen-Kombinationen.

Nur so viel: Nicht heute und nicht morgen, aber deutlich früher als bei moderateren Reifengrößen werden bei Dir einige Fahrwerkselemente den Löffel abgeben. Dass Federungs- und Abrollkomfort und Alltagstauglichkeit nicht mehr erwähnenswert sind, weißt Du sicher selbst. (auch wenn wahrscheinlich jetzt ein heftiges Veto kommt).

Alles völlig okay, wenn die Prioritäten (Optik, fahrphysikalische Grenzen ausloten, Show- oder Tuning-Auftritte) anders gesetzt sind. In Urlaub fahren würde ich damit nicht...

LG

Dirk
 
Zurück
Oben