Felgensammelthread

AW: Felgensammelthread

Hallo,

hier ein Parr Bilder von 17 dann 18 dann 19Zoll

17 Zoll = die waren Original drauf Solace (ohne Tieferlegung)
18 Zoll = für den Winter Azev ( Bild 3 )
19 Zoll = für den Sommer Eta Beta wheels ( Bild 2)
20 Zoll = noch zu geizig

Gruß
Claus

18 sieht am Besten aus, finde ich, so von den Proportionen her.
Bei manchen Autos sieht das irgendwo so aus, als käme da nicht ein Auto mit Felgen d´ran, sondern Felgen, mit ´nem Auto dran. :D;)
 
AW: Felgensammelthread

Danke für den sehr guten Vergleich!
Hast du eine Tieferlegung drin oder ist das Serienfahrwerk?

Sind die 19" Felgen mit deutlich weniger Gummi spürbar härter im Fahrverhalten als die 17" Felgen??

Wenn ich im Sommer 19" fahre und in winter 16" Stahlfelge, müßte ich da jedes mal den Tacho umstellen lassen???

mfg
andré
 
AW: Felgensammelthread

Hallo,

das erste Foto = Solace ist Serienfahrwerk ohne Tieferlegung.

Danach wurde der T5 nur mit Federn von [DLMURL]http://www.se-eclusive.de[/DLMURL] ca. 40mm tiefer gelegt.

Das Fahrverhalten mit Tieferlegung und 19 Zoll Felgen ist natürlich erheblich besser ...... ich empfinde das nicht unbedingt
härter, auf keinen Fall unangenehm ........aber es gibt dir ein sehr sicheres Fahrgefühl.

Aber wieso willst du den Tachabgleich machen lassen ???

Wenn auf dem T5 Serienmäßige 16 Zoll Räder drauf sind mußt du bei z.B. 19 Zoll Rädern mit den Abmessungen 255/40 R19 keinen Tachoabgleich machen ...... das passt haargenau.

Genaus so passt 235/50 R18 ..... ohne Techoangleich.

Hier ein reifenrechner:
http://www.vw-page.at/pages/trickkiste_reifenrechner.php

Da gibst du das Original (Werks) Rad ein und in die zweite Spalte die Räder die drauf sollen.
Wenn du natürlich irgend welche abartigen Sondergrößen da drauf machen willst, mußt du natürlich einen Tachoabgleich machen.
Ich bin bei meinen Rädern immer von 235-55 R17 ausgegangen.

Das ergibt bei 255-40 R19 eine Abweichung von -0,54% = das ist erlaubt ohne Tachoangleich .... passt perfekt.
Bei 235-55 R18 beträgt die Abweichung +0,28 = passt perfekt

Wenn du passende zugelassene Felgen hättest und die Reifen passen unter den T5 dürftest du auch 295-30 R20 fahren ....... Abweichung = -0,77 .... sähe bestimmt geil aus, aber teuer.
Wie gesagt alles ohne Tachoabweichung.

Gruß
Claus
 
AW: Felgensammelthread

Hallo,

hier ein Parr Bilder von 17 dann 18 dann 19Zoll

17 Zoll = die waren Original drauf Solace (ohne Tieferlegung)
18 Zoll = für den Winter Azev ( Bild 3 )
19 Zoll = für den Sommer Eta Beta wheels ( Bild 2)
20 Zoll = noch zu geizig

Gruß
Claus


die solace + 17 zoll reifen sehen am besten aus, sie passen, weil kraeftig, zum kraeftigen auto. das gesamtbild ueberzeugt in den [SIZE=-1]aesthetischen[/SIZE] dimensionen. mit den anderen sieht es aus als wuerden die reifen+felgen gleich unter der last der wagens zusammenbrechen. gruesse Stefan
 
AW: Felgensammelthread

äääiii ........ das tut mir aber jetzt auch weh ........ wisst ihr wie lange ich dafür gespart habe=)

Gruß
Claus
 
AW: Felgensammelthread

Also die 20" schauen schon mit Abstand am besten aus. Gibt es hier irgendjemanden, der schon Erfahrungen mit 20" Rädern bei einem 1,9 mit 105 PS gemacht hat bezgl. Fahrleistungen mit den schön breiten Walzen? Ich habe nämlich ein bißchen Bedenken, dass ich dann auf der Straße "festklebe"

So long
Schlupp
 
AW: Felgensammelthread

ein freund von mir der gerade mitliest: "ferrari oder porsche kaufen, da klebt nichts am boden fest ;)))"

ich bleib bei meiner meinung, ein grosses kraeftiges auto brauch grosse kraeftige felgen + reifen, zumindest optisch. so zierliche aludinger die beim hinschauen schwach werden sind nichts. Naume hat das ganz gut geloest, durch das schwarz an seinen felgen wirken diese korpulent und stark. gruesse Stefan
 
AW: Felgensammelthread

Hi schlupp578,
mit 245'er Bereifung müsste es doch eigentlich gehen!? Auf meinen 20-Zöllern sind auch noch die 275 drauf und die werde ich, sofern Sie gänzlich runtergefahren sind, gegen die 245'er eintauschen.
LG Ice
 
AW: Felgensammelthread

@Stefan,
danke, obwohl schwarz ja eigentlich schlank machen soll. :D

@Schlupp,
zum 1,9er kann ich nicht viel sagen, aber bei mir habe ich in Punkto Beschleunigung und Endgeschwindigkeit noch keine nennenswerten Unterschiede mitbekommen.
Fahre jetzt im Winter 17" mit 215er Reifen.
Der einzige Unterschied liegt im Verbrauch, da merkt man die 275er schon. :o
Aber die Straßenlage ist natürlich auch nicht zu verachten. ;)

@Ice,
bedenke aber, nicht alle 20" haben auch eine Zulassung für 245er Reifen.

@Claus,
Tacho-Abgleich ist nicht gleich Tacho-Angleich, bei meinen 20" war der Abgleich eine Auflage im Gutachten (kenne ich auch nur bei den 20"), aber Meiner hatte mit den 20" weniger Abweichungen als mit den Serien-Rädern. :eek:
 
AW: Felgensammelthread

Hi Naume,

ich weiß,... da muß man sich vielleicht etwas in der Auswahl einschränken. Aber vielleicht hat ja seine Traumfelge die Zulassung für 245'er ;-)

LG Ice
 
AW: Felgensammelthread

Hi, der Sommer kommt!
(zumindest die Temperaturen bewegen sich langsam in die Richtung)
und ich wollte Euch nur mal auf dem laufenden halten.

Meine Entscheidung ist gefällt!

Bei mir werden es die 20" Eta Beta Tettsut in SLC Chrome:D :cool: :D 8) :D mit DUNLOP SPORT MAXX 275/35 R20

:danke: Danke! an alle die mir bei meiner Wahl geholfen haben!:danke:

Überzeugt haben mich die Bilder von Cara 05! aber Geschmäcker sind ja verschieden!

Sobald die Felgen montiert sind werden noch ein paar Fotos folgen.......

Gruß Markus
 
AW: Felgensammelthread

Hallo Markus,
na das freut mich aber, das Dir meine Bilder gefallen haben - gefallen mir nämlich auch :D.

Glückwunsch zu dieser Entscheidung ! ich glaube Du wirst damit zufrieden sein. Ich bins jedenfalls heute noch.

gruss Stefan
 
AW: Felgensammelthread

Hi, der Sommer kommt!
(zumindest die Temperaturen bewegen sich langsam in die Richtung)
und ich wollte Euch nur mal auf dem laufenden halten.

Meine Entscheidung ist gefällt!

Bei mir werden es die 20" Eta Beta Tettsut in SLC Chrome:D :cool: :D 8) :D mit DUNLOP SPORT MAXX 275/35 R20

:danke: Danke! an alle die mir bei meiner Wahl geholfen haben!:danke:

Überzeugt haben mich die Bilder von Cara 05! aber Geschmäcker sind ja verschieden!

Sobald die Felgen montiert sind werden noch ein paar Fotos folgen.......

Gruß Markus

super entscheidung. wieviele euronen musst du weggeben dafür, wenn man fragen darf ?
 
AW: Felgensammelthread

preis leistung fuer einteilige für meinen teil zu derbe negativ,wie gesagt meine meinung und die 3 er Haendler mit denen ich gesprochen habe
 
AW: Felgensammelthread

preis leistung fuer einteilige für meinen teil zu derbe negativ,wie gesagt meine meinung und die 3 er Haendler mit denen ich gesprochen habe


versteh ich nicht. wie meinst du das ? :confused:
 
AW: Felgensammelthread

super entscheidung. wieviele euronen musst du weggeben dafür, wenn man fragen darf ?

Danke! knapp über 3000 Euronen!
Das die Räder teuer sind ist klar aber 20",die Traglast und das Aussehen!!!!:D 8o

Gruß Markus
 
AW: Felgensammelthread

Hallo T5 Gemeinde

das Wetter wird ja langsam etwas besser und natuerlich steigt dadurch auch das Felgenbeduerfnis. Mein Favorit ist die RH - AW Crossline 9x20'' schwarz (hier im T5 Shop). Doch leider finde ich keine weiteren Fotos von der Felge. Hier im Shop war sie mir lange nicht aufgefallen, da sie auf dem Foto aussieht als waere sie "normal silber" (Spiegelung). Hat jemand eine andere gute Quelle fuer Fotos zu dieser Felge? Ideal waeren auch Fotos wo sie schon montiert ist.

Gruss Da Bass-D
 
AW: Felgensammelthread

Ich habe jetzt doch noch Fotos von dieser Felge gefunden. hoffe ich zumindestens denn ich bin mir nicht 100%ig sicher ob die das sind. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 012.jpg
    012.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 964
  • 012-1.jpg
    012-1.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 672
Zuletzt bearbeitet:
AW: Felgensammelthread

Danke! knapp über 3000 Euronen!
Das die Räder teuer sind ist klar aber 20",die Traglast und das Aussehen!!!!:D 8o

Gruß Markus

Eben, und der T5 ist schließlich auch kein Billig-Auto.

Ich persönlich würde auch nicht auf ein 60.000,- EUR-Auto Billig-Felgen von ATU schrauben. Aber das muß jeder selbst wissen.
 
AW: Felgensammelthread

Eben, und der T5 ist schließlich auch kein Billig-Auto.

Ich persönlich würde auch nicht auf ein 60.000,- EUR-Auto Billig-Felgen von ATU schrauben. Aber das muß jeder selbst wissen.

Auf "Meinen" kommen [DLMURL="https://ordersecure.reifen-profis.de/index_detailsf.php?id=104"]Rial Flairs[/DLMURL] drauf, für insgesamt unter 300.- Euro.
Und das sind keine "Billigfelgen".

Was mit Felgen auf dem Weg von 300.- nach 3000.- €uro passiert, kann mir sicher irgendwannmal jemand erklären. :D

Ich sach´mal, jeder soll nach seiner [SIZE=-1]Façon [/SIZE]selig werden.
Ein hoher Preis allein reicht aber nach meinem Dafürhalten für ein "Gütesiegel" noch nicht aus.

Andernfalls wäre ich nämlich z.B. jedes Wochenende auf Kaffeefahrt,
und würde mir so viele Rheumadecken als nur irgend möglich sichern! ;)
 
Zurück
Oben