Größe Reifen > Spritverbrauch

AW: Größe Reifen > Spritverbrauch

Hi Claus,

danke für die Info. Habe gerade gesehen

das die "passt nicht" Problematik sich auf eine

7.5x17'er Felge, wie man sie vom R5 Tuareg (R?)

kennt, bezieht....

schönes We, Gruß&Ende,Sebastian
 
AW: Größe Reifen > Spritverbrauch

Moin,

heute mal wieder eine Rekord aufgestellt, und der hat mich echt gewundert!

Ratingen > Herne > Dortmund: AB mit 90-130 km/h
Dortmund > Welver > Werl: AB/ Landstrasse
zurück: AB mit 80-120 km/h
Auf der Höhe von Gelsenkirchen die MFA mal vom Telefon auf Verbrauch umgestellt, und dies gesehen:
Verbrauch 6,6.jpg
Sorry, Ihr müsst mal wieder den Rechner drehen...

6,6 Liter nach 195km, und jetzt muss man noch 6,5% runter rechnen, wg. den grossen Reifen!
> Macht schlappe 6,2 Liter :D:D:D


Aloha Claus
 
AW: Größe Reifen > Spritverbrauch

Moin moin Claus,
Warum noch 6,5% runter rechnen???
Wenn du große Reifen oder kleinere,Winter oder Sommerreifen drauf hast hast du jeweils einen anderen Rollwiderstand.
Da brauch man nichts mehr abziehen weil der Verbrauch halt etwas steigt oder fällt was denn auch angezeigt wird! Oder sehe ich das falsch? ;-)

Gruß Uwe
 
AW: Größe Reifen > Spritverbrauch

moin,


mein Tacho ist nicht korregiert, daher fahre ich 6,5% mehr Strecke, als das MFA berechnet.
Komischerweise rennt ein Werktacho beim Tempo vor, der Wegstreckenzähler ist aber genau(er).

Aber selbst 6,6 Liter wäre gut!

Aloha Claus
 
AW: Größe Reifen > Spritverbrauch

Claus,
Das aber normal das die alle mehr anzeigen weil weniger dürfen die nicht.
Heute sind ja nur noch wenig Abweichungen im Gegensatz zu früher wo man sich gefreut hat wenn man 200 gefahren ist und es doch nur 180 waren ;-)
Ich bin viel mit der E Klasse unterwegs die ja stumpf bei 250 dicht machen.
Gestern noch 800km gefahren und mal auf 's GPS geachtet,Tacho bei 255-260km/h und GPS 248-250km/h.


Gruß Uwe
 
Zurück
Oben