Haldexöl an der 4motion Hinterachse wechseln ( Anleitung )

Dieses Thema im Forum "T5 - Downloads / Tutorials" wurde erstellt von Kölsche Jung, 13 Apr. 2011.

  1. Toto78

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    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
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    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Amtsschimmel:
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    Danke für die Info!
    Dann werde ich mein Öl mal demnächst wechseln lassen...
    Natürlich mit Filter...
     
  2. HaenDaeMaen

    HaenDaeMaen Aktiv-Mitglied

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    7EM
    Das ist ja ziemlich interessant. Passt denn der Filter vom 5.1? Den gibts ja problemlos bei VW.

    Danke für die Info soweit!

    Henning
     
  3. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

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    Guck mal hier:
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  4. hopuschmidt

    hopuschmidt Aktiv-Mitglied

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    Schau mal hier rein.
    Gruß die Hopuschmidts
     
  5. loyd

    loyd Top-Mitglied

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    Welches Öl wird denn für die Haldex verwendet? Das ist doch
    G 055175A2

    Habe eben eines von Febi Bilstein entdeckt.
    Artikelnummer 101171 Öl für Haldex Kupplung 1L
    Kostet im Moment €18,78 inkl. Versand in der Bucht.
    Ist das eine Alternative? Hat das schon mal jemand probiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dez. 2018
  6. Carstix

    Carstix Top-Mitglied

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    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH10xxxx
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    7HC
    Für die Haldex Gen. 4 ist G055175A2 das richtige Öl. Bei VW kann man sich jedenfalls sicher sein, dass man das richtige Öl bekommt. Um 10€ zu sparen und mir nicht 100% sicher sein? Wäre es mir nicht wert.
     
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  7. kawaandreas

    kawaandreas Jung-Mitglied

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    langer Radstand
    FIN:
    WV1ZZZ7HZ5H00xxxx
    So, ich hab mal bei meinem das Öl und den Filter der Haldex gewechselt, die erforderlichen Teile hab ich beim Freundlichen geholt.
    Aussage beim bestellen: " Filter muss nicht gewechselt werden haben wir noch nie gemacht nur Ölwechsel erforderlich ".
    Gesamtkosten 84,57€ ( Öl, Filter, Einfüll- Ablasschraube )

    War wohl noch der erste Filter drin, rausschrauben nur mit Verlängerung 1,5m Rohr auf den Ringschlüssel aufgesteckt , ich dachte schon jetzt machst alles rund an der Verschraubung, hat aber geklappt alles lose bekommen. Der Dichtring an der Verschraubung ist beim rausschrauben zerbröselt.

    Und jetzt noch das Bild vom alten Filter, ich denke nie gewechselt, Laufleistung 212670km:
     

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  8. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

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    Moin...
    Dein :D hat keine Ahnung...?(
    Du hast Haldex 2 im 5.1 verbaut, da ist ein Filterwechsel sehr wohl vorgesehen. Drum bekommste den Filter auch beim :D.

    Bei Haldex 4 im 5.2 ist das lt. VW nicht mehr der Fall. Drum bekommste den Filter auch nicht beim :D. Muss man sich selbst besorgen. Andere Fahrzeugbauer die Haldex 4 verbaut haben, schreiben den Filterwechsel vor. Und das bei geringeren Laufleistungen als die 60000 bei VW.
     
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  9. kawaandreas

    kawaandreas Jung-Mitglied

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    WV1ZZZ7HZ5H00xxxx
    Tja, keine Ahnung von nix,
    so ist das wenn man sich nicht selber schlau macht wird man nur ausgenommen, an einem neuen Hinterachsantrieb verdient man ja auch mehr.
     
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  10. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

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    So ist das im Leben...
    Man wird ständig nur beschissen...:uuups:
     
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  11. Blockheadjoker

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    Servus
    Ich bin gerade beim Wechseln sämtlicher Öle bis auf Haldex.
    Am HA Diff konnte ich ca 600ml ablassen und an der oberen Schraube an der Antriebswelle wieder 600ml mit ner Spitze einfüllen.
    Jetzt wurde hier im Forum immer von 1,2L geschrieben und auch die vorhanden Bilder sind verschieden.
    Das Haldex Öl wird ja dann an der linken Schraube am Ölvorratsbehälter eingefüllt
    Habe nen 2010er 140Ps 4Motion mit Sperre.
    Hat hier ne Idee oder ein Bild der Einfüllschraube?
     

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  12. Sindaugh

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    WV2ZZZ7HZ7H080xxx
    Hi,

    im zweiten Bild unten unterhalb des schwarzen runden Dingsbums sollte die Ablassschraube sein (Imbus). Im ersten Bild die zweite Imbus links von der Antriebswelle sollte die Einfüllschraube sein.

    Ich fahre aber T5.1 und nicht T5.2. Ich glaube mich zu erinnern, dass beim .2er eine neuere Version der Haldes verbaut ist.
     
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  13. loyd

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    Für den T5.2 braucht man ein anderes Öl und einen Filter, der bei VW nicht käuflich zu erwerben ist.

    Das hier schon gelesen?
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Da ist auch ein Pdf mit Anleitung verlinkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Apr. 2019
  14. Blockheadjoker

    Blockheadjoker Jung-Mitglied

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    Servus
    Geht ja genau nicht ums Haldex
     
  15. loyd

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    7HM - BNZ
    Dann hast du dich wohl im Thread (Haldex) als auch im Forum (T5.1/T5.2) geirrt?
     
  16. Sindaugh

    Sindaugh Top-Mitglied

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    Umbauten
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    Reparaturen
    133tkm - Bremssattel hinten rechts
    133tkm - Kardanwelle, Lager und Gelenke
    144tkm - Querlenkerbuchsen VL
    157tkm - Dichtungen Turbolader
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H080xxx
    Häh?

    Ich lese Deinen Text so, dass Du das Hinterachsdiff erledigt hast und noch Probleme mit der Haldex hast... aber vielleicht lese ich auch schlecht.

    Wenn ich den Text jetzt lese, verstehe ich gar nichts mehr.

    1. Du willst alles bis auf Haldex wechseln - OK, keine Haldex
    2. Hinterachsdiff hast Du 600 ml abgelassen und 600ml wieder eingefüllt - OK, was ist das Problem?
    3. Du redest wieder von der Haldex (die Du nicht machen willst) und stellst dann eine Frage zu einer Einfüllschraube

    Sorry, mir geht die Frage ab...
     
  17. Blockheadjoker

    Blockheadjoker Jung-Mitglied

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    Planar2D, Campingausbau, Pioneer SDH DA120, ESX Soundsystem
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    Bilstein B14, 19" Breyton race gts auf 255/40R19
    So unverständlich wärs doch eigentlich auch außer dass es tatsächlich nicht optimal in den Thread passt.
    Ich möchte nur wissen welches die korrekte Einfüllsschraube für das Heckdiff ist?
    Die Mengenangaben und die Bilder aus den Beträgen hier passen nicht zu meinem Heckdiff.
    Über die im Foto markierte habe ich nur 600ml reinbekommen.
     

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  18. simsone2

    simsone2 Top-Mitglied

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    GRA+WWZH+ST2000+Sitzheizung nachgerüstet, Climatic, Vanshade Rollos, Elgena WW Kombi
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    Hochdach Ergoline, B14, BBS SV9x20 275/35R20, Aguti DrehKonsolen, RemiCare+RemiFront,Seitz S6.5, PabstAir GasGlaskochfeld,3 PunktGurt Nachrüstung,Abwassertank 27L Eigenbau
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCH078XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7J0,7EH
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    VW T5.2 LR 103KW 4M mit Sperre, Polo 2 G40, Honda S2000, Seat Arosa 1.4 16V
    Die ist schon richtig, aber an welcher hast Du abgelassen und wie stand der Bus zu dem Zeitpunkt?
     
  19. Carstix

    Carstix Top-Mitglied

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    RNS 510+Dynaudio
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    Zuheizer und LSH ab Werk, Schiebedach, original Kühlbox
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    RFK Low, LED Innenbeleuchtung, zGG 3,5t (ProCar) + AHK 3,5t
    ATM-Motor mit alles bei 144.000km
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ich hatte gar keine Schraube zum Ablassen des HA Differenzials...ab wann war das so? Bei allenn T5.2?
     
  20. Blockheadjoker

    Blockheadjoker Jung-Mitglied

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    Bilstein B14, 19" Breyton race gts auf 255/40R19
    Bus stand grade auf der Grube.
    Zum Ablassen gibt's unten eine Schraube
    Sh Bild
     

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