Heckklappenträger T6 lieferbar?

ich hab noch keinen Termin erhalten. Werde dann aber drüber berichten...

Michael
 
Hallo,
mich stört bei den VW Trägern, das sie über dem Dach stehen (auch in eingeklapptem Zustand). Da ich 365 Tage im Jahr den Träger montiert habe, wäre das für mich ein NoGo; aerodynamisch und akkustisch.

Hallo Marco,

ich glaube ja, dass das nur optisch so rüberkommt, dass der Originalträger oben gravierend übersteht....anbei mal ein Bild aus dem Nachbarforum. Ist zwar ein California, da dürfte durch das Aufstelldach, das ja auch noch ein bisschen "aufträgt", imho kein Überstand oben vorhanden sein. Aber wenn man sich nur an der Oberkante der Heckklappe orientiert, dürfte eigentlich auch beim "normalen" T6 kein großer Überstand vorhanden sein...

Medium 18115 anzeigen
 
Marco hat recht, der Überstand nach oben am oberen Heckklappenabschluss ist eins der K.O.-Kriterien für den VW-Heckträger.

Wer sich so etwas ausdenkt, gehört per se schon mal geteert und gefedert, aber wer so etwas absegnet, dazu noch gekielholt.
 
Wenn er übersteht, ist das bescheiden, ja. Tut ers wirklich?

...kann erst ab Freitag selber nachmessen....
 
Moin,

ich hab mich auch sehr damit beschäftigt, welchen Heckträger ich für den Bus kaufen soll (ich hab zwischen den beiden Modellen für den T6 von VW geschwankt - entweder das alte Design wie für den T5, oder den neuen aus dem Zubehörkatalog). Seit heute weiß ich jetzt, welcher von beiden nach oben weiter übersteht (ich durfte beim Händler beide testen). Der alte steht nach oben etwas weiter über als der neue (siehe Fotos), dafür ist der neue nach hinten deutlich ausladender, was ich sehr unpraktisch fand (wg. Parkplatz). Ansonsten finde ich das Haltesystem beim neuen eigentlich besser durchdacht, hab nun allerdings doch den alten genommen (der gefällt mir optisch auch einfach besser - ist man halt so gewohnt ;)

hier der alte:
Träger alt.jpg

und der neue Träger:
Träger neu.jpg

Grüße
Christian
 
Moin,

ich hab mich auch sehr damit beschäftigt, welchen Heckträger ich für den Bus kaufen soll (ich hab zwischen den beiden Modellen für den T6 von VW geschwankt - entweder das alte Design wie für den T5, oder den neuen aus dem Zubehörkatalog). Seit heute weiß ich jetzt, welcher von beiden nach oben weiter übersteht (ich durfte beim Händler beide testen). Der alte steht nach oben etwas weiter über als der neue (siehe Fotos), dafür ist der neue nach hinten deutlich ausladender, was ich sehr unpraktisch fand (wg. Parkplatz). Ansonsten finde ich das Haltesystem beim neuen eigentlich besser durchdacht, hab nun allerdings doch den alten genommen (der gefällt mir optisch auch einfach besser - ist man halt so gewohnt ;)

hier der alte:
Anhang anzeigen 149716

und der neue Träger:
Anhang anzeigen 149717

Grüße
Christian
Das ist ja wirklich nicht zu glauben, jetzt haben die Leuchten in der Entwicklung "zu hoch" durch "unnötig zu weit weg von der Heckklappe" ersetzt.

Sehr interessant wäre der Vergleich im ausgeklappten Zustand. Wie viel weiter ragt der neue Träger nach hinten? Hat es Auswirkungen auf den Betrieb mit angekuppeltem Wohnwagen und vollem Lenkeinschlag?

Kopfschüttelnde Grüße

hjb
 
Salut à tous,

Ich habe ein neue Träger ident Nummer 7E0 071 104 für mein T6 Beach gekauft
Ich kann Fotos machen wenn Sie etwas sehen möchten, er ist noch nicht montiert, weil noch kein T6 Beach bei mir.... Liefertermin in 2 Monat

Salut
 
Salut à tous,

Ich habe ein neue Träger ident Nummer 7E0 071 104 für mein T6 Beach gekauft
Ich kann Fotos machen wenn Sie etwas sehen möchten, er ist noch nicht montiert, weil noch kein T6 Beach bei mir.... Liefertermin in 2 Monat

Salut
Gute Idee mit den Fotos.

Gibt es da einen Plan mit den Abmessungen, eingeklappt, ausgeklappt, Abstand von der Heckklappe etc.

Danke.
 
wird gemacht, leider noch kein Zeit
 
Die Fotos
 

Anhänge

  • IMG_1867.JPG.pdf
    269,5 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_1868.jpg.pdf
    383,1 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_1866.jpg.pdf
    399,5 KB · Aufrufe: 153
Sieht leider allerdings immer noch so aus, als könnte man keine 4 MTBs mit Scheibenbremsen und Federgabeln montieren. Schade.....
Wie kommst du auf "immer noch"?

Wir haben regelmässig 4 MTBs mit Federgabeln und Scheibenbremsen hinten drauf.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Warum nicht ? Ich habe 2 MTBs mit Scheibenbremsen und Federgabeln montiert ohne Problem. Ich glaube 4 ist möglich ohne Problem.
 
Hallo zusammen,
Was ist eigentlich das Pro vom Fahrradträger auf der Heckklappe ggü einem für die AHK? Für mich hat der für die AHK deutlich mehr Vorteile.
Grüße
 
Hallo labgd
der ein oder andere hat ggf. keine Wahl auch wenn er z.B. weil man die Fahrräder weniger heben muß durchaus Vorteile hat.
Nur bei mir an der AHK hängt entweder ein Wohwagen oder ein Bootstrailer.
Auf der Deichsel des Wohnwagens werde ich keine Fahrräder befestigen, da A die Deichsel verkleidet ist und diese aus optischen Gründen nicht anpasse möchte 8auch wenn es gehten würde)sowie B die Stützlast sonst zu hoch wird.
Hätte ich zusätzlich ein Träger für die AHK bräuchte ich noch mehr Platz in der Garage.

Gruß André
 
Wie kommst du auf "immer noch"?

Wir haben regelmässig 4 MTBs mit Federgabeln und Scheibenbremsen hinten drauf.

OK ich muss zugeben, dass ich am T5 nur den Fiamma - Träger habe und auf dem noch keine 4 Bikes untergebracht habe. Da der Schienenabstand beim Orginalträger von VW nicht größer ist, gehe ich davon aus, dass dies auch hier nicht anders sein wird. Wurde mir auch von einem befreundeten Califahrer so bestätigt, der den Originalen hinten drauf hat. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Wie bekommst du die denn da drauf?

Warum nicht ? Ich habe 2 MTBs mit Scheibenbremsen und Federgabeln montiert ohne Problem. Ich glaube 4 ist möglich ohne Problem.

Zwei Bikes sind auch kein Problem, da man hier die Seiten mit Kettenlauf (Schaltwerk, Kurbel mit Kettenblätter) von einander abgewandt montieren kann.
Ab dem dritten Bike ist das nicht mehr so einfach möglich, da sich dann die obigen Komponenten, bzw. die Lenker, Bremsscheiben...... im Weg umgehen.
Dem könnte man meines Erachtens nur aus dem Weg gehen wenn die Schienen in Fahrtrichtung verschiebbar wären.

Servus,
Bobo
 
Guten morgen an allen.
Ich bitte um erkLärung und Fotos über die zwei Fahrradträgen für t6 . Mir ist nicht klar welcher wer ist.
 
Moin,

der "alte" (7E0 071 104 A) (Preis 695,-) ist der Träger vom T5 (kann mann jeden Tag auf Strasse sehen, zumindest in der Stadt) und der "neue" (7E0 071 104) (Preis 659,-) ist im Zubehörkatalog zu finden.
Grüße Christian
 
Zurück
Oben