Hin zum Surfcamper ...

AW: Hin zum Surfcamper ...

Hallo Felix und hallo an Alle hier im Board.
Ich habe auf die Schnelle, bei dem Sauwetter und ohne die Sitze zu drehen, mal ein paar Fotos gemacht. Mein Ziel war damals nur originale Befestigungspunkte zu nutzen oder die Klebetechnik, z.B. für die Gardinenleisten, anzuwenden. Außerdem habe ich original die Bodenplatte mit den C-Schienen drin. Also, keine Bohrmaschine.
Der rechte Schrank ist ein Standard Kauf teil als Bausatz von AAC. Den linken hat mir AAC gemäß der Zeichnung als Bausatz geliefert. Aus der mitgelieferten Rückwand (konnte ich nicht gebrauchen wegen Kabel, Schläuche usw.) des rechten Schranks ist die Tischplatte gefertigt. Aus den anderen Resten habe ich noch ein Mini Schränkchen für die gute Flasche Wein am Strand gebaut. Ich muss meine Frau :rolleyes: doch auch mal verwöhnen.
Aber wie gesagt, ich werde in meinem „Dicken“ wohl nie nächtigen, es ist lediglich das Auto für den Strand mit Frau und Hund, weil wir noch eine FeWo direkt am Deich haben.
Nun wünsche ich Allen noch ein fröhliches Schaffen und gutes Gelingen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Thomas
PS: Die Rollladen Türen kenne ich, die klappern immer während der Fahrt. :mad:
 

Anhänge

  • DSC07418.JPG
    DSC07418.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 458
  • DSC07417.JPG
    DSC07417.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 403
  • Schrank_links.pdf
    59,3 KB · Aufrufe: 102
  • Innenleben.pdf
    448 KB · Aufrufe: 87
AW: Hin zum Surfcamper ...

Hallo zusammen,

hier nun endlich das versprochene Update!

Am WE bin ich leider nicht besonders weit gekommen. Das Wetter hat mir in zweierlei Hinsicht einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aber heute hab ich dann noch mal angegriffen und bin jetzt endlich fertig mit der Dämmung/Isolierung und den Verkleidungen. Ich hab das ganze mal mit Fotos dokumentiert. Allerdings ist es "nur" einen Handykamera. Bitte entschuldigt.

So jetzt gehts weiter mit der Planung für Schrank und Bett.

Gruß Felix
 

Anhänge

  • Boden vorher.jpg
    Boden vorher.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 398
  • Boden.jpg
    Boden.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 369
  • Dämmung Fahrerseite.jpg
    Dämmung Fahrerseite.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 399
  • Dämmung Himmel.jpg
    Dämmung Himmel.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 374
  • Himmel.jpg
    Himmel.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 362
  • Seite Beifahrer.jpg
    Seite Beifahrer.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 356
  • Seite Fahrer.jpg
    Seite Fahrer.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 372
AW: Hin zum Surfcamper ...

hey. schön + danke für die pics. der "hamilton" sieht verbaut nun doch garnicht so dunkel aus. ich hab erstmal nur die seitenteile bezogen. himmel soll hellgrau werden u. darunter als form, werde ich 9mm kaliflex kleben. erschien mir besser als schaumstoff. gruss M.
 
AW: Hin zum Surfcamper ...

wie hast du es mit der Stufe an der schiebetür und den kunststoffteil hinten gemacht? die liegen ja über den boden, oder?
 
AW: Hin zum Surfcamper ...

wie hast du es mit der Stufe an der schiebetür und den kunststoffteil hinten gemacht? die liegen ja über den boden, oder?

Hi, ja das war bei mir schon so, als ich ihn gekauft habe, wobei es durch die Dämmung jetzt nicht mehr 100% passt. An der Heckklappe gehts ganz gut. An der Seitentür knartscht es ein wenig, wenn man auf die stufe tritt. Für mich aber vollkommen ok.

Gruß Felix
 
AW: Hin zum Surfcamper ...

aber nicht, dass es dann da unten reinsifft... - weiß jemand ob es dann zwei unterschiedliche stufen gibt???
hast du noch bilder vom boden da?(also irgendwie seitlich oder so bzw. wo man was vom sandwich sehen kann???) und simmt es rein rechnerisch von der höhe her, dass die sicken vollständig ausgefüllt sind mit isolierung?(also dass sie ganz reingedrückt wird?)
 
AW: Hin zum Surfcamper ...

aber nicht, dass es dann da unten reinsifft... - weiß jemand ob es dann zwei unterschiedliche stufen gibt???
hast du noch bilder vom boden da?(also irgendwie seitlich oder so bzw. wo man was vom sandwich sehen kann???) und simmt es rein rechnerisch von der höhe her, dass die sicken vollständig ausgefüllt sind mit isolierung?(also dass sie ganz reingedrückt wird?)

Wieso sollte es reinregnen? Die Stufe liegt doch hinter den Türgummis. Oder stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch?
Ich mach nachher mal Fotos.

Gruß Felix
 
AW: Hin zum Surfcamper ...

nee, passt schon, war da grad wo anders... ;)

BILDER!!!;)
 
AW: Hin zum Surfcamper ...

nee, passt schon, war da grad wo anders... ;)

BILDER!!!;)

So, hier endlich die Bilder.
An Seitentür gibt es tatsächlichen einen kleinen Spalt. Am Heck sieht aber alles gut aus. "denke ich"

Gruß Felix

Heck.jpgHeck2.jpgSeite2.jpgSeite.jpg
 
AW: Hin zum Surfcamper ...

@Felix

einfach den Spalt abdichten und gut ist.Ich nehme hier mein Lieblings-Produkt aus UK;es lässt sich verarbeiten wie Silikon,nimmt aber keine Feuchtigkeit auf,ist UV stabil,altert nicht und ist sehr dehnfähig=wie Gummi!!!
Ich habe da damals meinen englischen Patienten mit dicht bekommen.
Hier in D führen es Betriebe für Lackierbedarf.
Ich finde es besser als Sikaflex!!!

Gruss

Martin
 
AW: Hin zum Surfcamper ...

@Felix

einfach den Spalt abdichten und gut ist.Ich nehme hier mein Lieblings-Produkt aus UK;es lässt sich verarbeiten wie Silikon,nimmt aber keine Feuchtigkeit auf,ist UV stabil,altert nicht und ist sehr dehnfähig=wie Gummi!!!
Ich habe da damals meinen englischen Patienten mit dicht bekommen.
Hier in D führen es Betriebe für Lackierbedarf.
Ich finde es besser als Sikaflex!!!

Gruss

Martin

Hey Martin,

bekommt man damit wohl auch einen Riss in einer Dichtung (Schiebetür) gefixt? Eignet sich das auch um alte Bohrlöcher zu verschließen (Unterboden)?

Und wenn ja, wie heißt das Produkt? :D
 
AW: Hin zum Surfcamper ...

Moin FLX,

wie sieht's aus mit deinem Ausbau? Ich bin jetzt (bis auf ein paar Kleinigkeiten) fertig. Stelle heute abend mal Bilder rein.

Viele Grüße,

nillepopille
 
AW: Hin zum Surfcamper ...

WO?
 
AW: Hin zum Surfcamper ...

So, lange war es still doch jetzt geht es endlich weiter und das mit Volldampf. Volldampf war im Übrigen auch der Grund warum ich die letzte Zeit nicht weiter machen konnte. Der kam nämlich übermäßig viel aus dem Auspuff was nach längerer Suche mit dem bekannten Problem mit den PDEs endete. Naja, ich hab den Schmerz überwunden und die letzten beiden WE´s mit dem Ausbau weitergemacht. Angefangen hab ich mit der Schrankzeile. Die ist am Ende eigentlich auch so gekommen wie ich es geplant hatte allerdings ohne das Rollo. Hier mal Fotos der Innenaufteilung:
IMAG0142.jpgIMAG0145.jpg

Als nächstes habe ich mich dann an die Schlafbank gemacht. Hier gibt es eine Planänderung nach dem ich bei eBay ein Schnäppchen gemacht habe und ein Bettgestell aus einem T4-Ausbau ersteigert habe. Das Ding scheint von einem professionellen Ausbauer zu stammen.
PIC_0050.JPG
Allerdings war es für meinen Ausbau zu breit und da musste ich es erstmal kürzen.

Dann rein in den Bus, festschrauben und verkleiden.
IMAG0113.jpgIMAG0114.jpgIMAG0116.jpgIMAG0122.jpgIMAG0125.jpg

Ich komme mit dieser Variante des Bettes auf eine Liegefläche von ca. 1.95m und habe meine gewünschte Bank für die langen Abende.

Damit ist der Grundausbau erst mal durch. Ich brauche jetzt nur noch Polster und muss noch eine Drehscheibe unter den Beifahrersitz montieren.

Alles weitere wie z.B. der zweiten Batterie lasse ich jetzt erst mal auf mich zukommen. Ich will jetzt die ersten Wochenenden darin verbringen um dann zu wissen, was ich alles noch machen muss. Aber bis hier hin bin ich schon mal sehr zufrieden.

Für Anregungen bin ich natürlich immer offen.

Viele Grüße
Felix
 
AW: Hin zum Surfcamper ...

I like! :D
 
AW: Hin zum Surfcamper ...

Hi

Alles weitere wie z.B. der zweiten Batterie lasse ich jetzt erst mal auf mich zukommen. Ich will jetzt die ersten Wochenenden darin verbringen um dann zu wissen, was ich alles noch machen muss.

Auf die besten Ideen kommt man einfach wirklich erst wenn es "in Verwendung" ist

Man kann sich vorher noch so sehr den Kopf darueber zerbrechen.
Erst der praktische Einsatz zeigt was "taugt" und was nicht.

Das ist ja das schoene an einem Individuellen Ausbau im Gegensatz
zu einem "von der Stange" :)

Gruss max
 
AW: Hin zum Surfcamper ...

hey FLX,und jetz hast du bestimmt schon jede menge touren damit gemacht und ich wollt fragen ob du was anders machen würdest oder ob alles gut funzt?aber hauptsächlich würde ich gern mal wissen was das für beschlege sind die an dem bettteil dran sind die zur sitzbank hochgeklappt werden kann.ich such noch sone dinger und find nix was mich überzeugt. hast du vlt ne ide welche gut sind und wo man welche bekommt?weiterhin viel spaß mit deim bus und danke schon mal.
 
Zurück
Oben