„Hollandöse“

Was sollen die sagen, das Seil läuft doch nach wie vor über den Kugelkopf, da ändert sich doch nichts...Kopfschüttel...
 
Das würde bei mir bei beiden Anhänger eng werden mit dem Seil.. Sie kann viel dazu sagen, du baust ein ungeprüftes Bauteil an den hobel
 
Es wird nirgendwo eine Typgeprüfte Hollandöse (die gibt es aich nicht, da wäre dann ein entsprechendes Prüfzeichen drauf) gefordert, jetzt werft doch die Begrifflichkeiten hier nicht wieder total durcheinander.
Gefordert ist ein fest mit dem FZ verbundenes Abreißseil - mehr nicht!
Da wir eine abnehmbare AHK haben greife ich auf eine im Reserveradhalter angeschraubte Öse zurück. Natürlich tut es auch etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Auch Dein VW Händler hat mittlerweile diese Ösen von einem externen Hersteller im Angebot. Nachdem es immer mehr anfragen bezüglich Holland dazu gibt.
Einfach mal nachfragen. Ob der gesalzene Preis inklusive Einbau ist entzieht sich meiner Kenntniss.
Ich kann euch aber eines sagen die deutschen Hersteller boykottierten viele Jahre diese Zusatzoption an ihren AHK.
Mal sehen ab wann das ganze dann eine EU Richtlinie wird.

Gruss und einen schönen Osterhasen
 
Das ist in D aber auch egal wenn du an eine rennleitung/prüfer kommst die denkt sie weiss alles..da legen sie dir auch mal das Mofa still weil die Spiegel trotz E Zeichen zu klein seien..sie der Meinung sind die stahlflexleitungen bräuchten ABE ( nee, brauchen sie nicht da serie)..oder der Klassiker der in 2wochen wieder kommen wird, sie wollen eine reifenfreigabe sehen, die hat meins aber seit 6jahren nicht mehr Dank eg Zulassung..ich fahr einfach nicht nach Holland mit Anhänger, dann muss es auch mal zum schlafen der Bus sein..
 
Klar fahr ich noch Mofa, nur nicht in holland
 
Damit man das Prinzip erkennt noch ein Bild, besonders für den Clownfisch...


20190424_155020.jpg
 
:D8)

Meine Hollandöse:


23. August 2018 001.JPG
 
Zurück
Oben