Induktive Handyantenne

roli63

Aktiv-Mitglied
Ort
Graubünden
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
11.2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT 173KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
LED Licht, ACC, Sperre, Servotronic, Stabis, el. Schiebetür etc.
Umbauten / Tuning
Fahrendes Büro; Goldschmitt 4K
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 California mit 280tkm verkauft
Hallo zusammen

Mein T6 Cali mit Comfort Freisprechanlage sollte ja die Antennenkopplung im Handyfach haben.

Wenn ich die Signalstärke beobachte kann ich jedoch keinen Unterschied feststellen ob das Handy im Fach liegt oder nicht.

Hat einer von euch eine Ahnung ob das getestet werden kann, oder ob ich sehen kann das das Teil überhaupt verbaut ist.
Unter der Gummimatte ist nichts sichtbar.

Gruss Roli
 
Hallo Roli,

beim T5 hätte ich gesagt schnell mal das Handschuhfach ausbauen. Aber ich weiss nicht, wie das beim T6 gelöst ist. Was sagt denn Dein :) ?
Ich vermute, mit VCDS wird man die Antenne nicht finden, da sie kein eigenes Steuerteil hat. Es sei denn, sie fehlt komplett, dann sollte das
Steuerteil fürs Freisprechen einen Fehler werfen - keine Antenne an einem Sender ist meistens schlecht.

Grüße

bonsai
 
Danke aber beim T6 ist es nicht mehr wie beim T5.2. dieser hatte noch eine eigene
Sendeeinheit über RSAP. Jetzt soll nur die Antenne induktiv aufs Handy übertragen werden.

Gruss Roli
 
Hallo,
Die Kopplung über Induktion legt nahe, dass man das so löst, dass man nichts davon sieht.
Das Kabel zur GSM-Antenne findest Du dann hinter dem Fach, wenn Du es schaffst dorthin zu sehen :-)
für eine gute Kopplung müsste es eine Anleitung geben, wie man das Handy einlegen sollte, abhängig vom Handy-Modell. Schließlich müssen dazu Kopplungs- und Handy-Antenne aufeinander liegen.
Die Feldstärke-Anzeige würde vermutlich nur einen Unterschied bemerken wenn sie im ganz schwachen Bereich läuft. auch ist es fraglich, ob die Antennen und Leitungen im Spiegel besonders gut sind.
Gruß,
Günther
 
Zurück
Oben