Mal ein etwas anderes Küchenmodul!

neon

Aktiv-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Nix
Umbauten / Tuning
Nix
:DServus zusammen, ich habe jetzt mehrere Stunden quer gelesen. Großer Fehler! Ich träume jetzt doch davon noch ne Bastelbude zu eröffnen. Ich glaub ich brauch auch unbedingt ein Klappdach. Verdammt. Nächste Woche fahre ich kurzfristig mit den Hunden nach Spanien und baue gerade eine Riesenhundebox mit Schlaffläche oben drauf für mich, da ich 1500 km am Stück nicht packe. Und in diesem Zuge mach ich mir natürlich Gedanken über weitere Ausbauten nach dem Kurzurlaub. Heut möchte ich euch einfach meine Küchenbox vorstellen die ich im und am Landy nutze, diese wird zukünftig auch in den Bus integriert.

Ich lasse mal Bilder sprechen wie ich sie bisher genutzt habe. Im Landy kann ich die ebenso nutzen wenn das Klappdach oben ist.

Aber meistens koche ich außen unter der Markise. An die Buskarosse tackere ich jedoch keine Zurrschiene zum einhängen. Da werde ich wohl noch abnehmbare Füße an die Box montieren.

23361501it.jpeg

23361502vs.jpeg

23361503np.jpeg

23361504sg.jpeg

23361505jp.jpeg

23361507pn.jpeg



Die Bilder sind leider nicht chronologisch richtig, aber ich denke ihr kommt klar.
 
Durchaus eine klasse Idee so eine Küchenbox. Auch der Gumminoppen-Handtuchhalter ist der Hingucker. ;)


Ich bin auch so am quer lesen, damit wir unsere Caravelle in ein wandelbares Wochenendmobil umgestalten können. Aber das wird über den Winter sicher noch so einiges an Planung brauchen ... ich bin da noch nicht ganz schlüssig, wie ich das umsetzen möchte.
 
Hallo neon,

hast Du die Küchenbox selbst gebaut? Gefällt mir sehr gut!

LG

Dirk
 
legende. super idee. das kommt meiner vorstellung eines angenehmen campingurlaubes schon sehr sehr nahe.

Kannst du sagen, was das für eine Alubox ist, die du hier als Grundlage verwendest?

Danke
Gruß Roman

P.S. ich will auch einen Landy
 
Also ich konnte die Bilder sehen....jetzt will ich auch einen Landy....
 
Sieht schick aus und passt auch gut zum Landy :).
Ich schließe mich den Fragen oben an: Hast Du die komplett selbst gebaut oder was für eine Box als Basis verwendet?

Gruß von einem ebenfalls Landy fahrenden Busfahrer...
 
Nein, die habe ich nicht selbst gebaut. Die hat mein Alublechschneider, der auch mein Schlafdach für den Landy gebaut hat, entworfen und gebaut.
 
Super Arbeit - Respekt - schön geworden.
Dein Blecher hats drauf. Was ich an den Landyeinbauten so mag ist die bedingungslose Funktionalität und Robustheit
während viele Ausbauer viel zu viel Wert auf Oberflächen und Style legen. So geht´s doch auch. Und im Landy oder G ist noch weniger Platz als im T5
und geht auch !!!
Ich baue grad ein Kühlboxmodul für die Schiebetüre zum austeleskopieren ins Freie mit Origa Kocher - Wenns fertig ist stell ich es hier mit in den Fred.
Gruß
TOM
 
Hallo Tom, das mach ich auch gerade. Allerdings fuer den Landy. Schwerlastauszug fuer die Kuehlbox zur linken Beifahrertur raus. Stimmt, Platz ist weniger als im Bus. Und ich lieg da mit 5 Hunden drin :D
Funktionalität ist was feines. Aussehen, sofern man den Landy artgerecht bewegt, ist sekundär da es immer mal Einschläge gibt. Da darf man nicht empfindlich sein.

20104696mr.jpg
 
Hallo neon,
Genau, Schwerlastauszug und dann raus mit der Kühlbox ins Freie, damit man fürs kühle Blonde nicht mal mehr aus dem Campingstuhl aufstehen muß.:-)
würde mich interessieren wie das mit den 5 Hunden und Dir dann aussieht. Ich suche nach einer Lösung unseren Labbi das nächste mal auf Camping im Bulli mitzunehmen. Bei meinem jetzigen Ausbau könnte er Nachts nur außerhalb des Busses oder mit auf der Liegefläche untergebracht werden. Evtl. einen Schlafplatz auf Fahrer- und Beifahrersitzbereich ähnlich der Kinderbetten die Ausbauer anbieten.
Gruß
TOMP4244747.jpg
 
Tu es nicht. Du wirst verarmen :D
na ja, mein Bus ist auch eine Spardose...allerdings das meiste selbstgewollt:D
Ich verfolge bei einem Freund, was dessen Landy so vertilgt, der hat sich Anfang des Jahres einen angeschafft...

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
Landy <-> Bus

Von den Grundkosten kommt das bei mir nach dem Wechsel zum Bus ziemlich genau auf das selbe raus.

Hi @neon : Wusste gar nicht, dass du auch 'nen Bus hast.
 
Tom, ganz pragmatisch, ich hab nur Fahrer- und Beifahrersitz drin, alles dahinter gehört den Hunden. Ich schlafe im Hubdach. Ich hab hinten nen doppelten Boden mit Euroboxen und unterm Lattenrost auch noch Staumöglichkeit für leichte Sachen. Auf dem Lattenrost liegt dann auch noch Zeugs.
Das ist, zugebenermassen, nicht perfekt. Aber für die Offroadtouren ausreichend. Mir kommst nicht auf Komfort an, außer beim fahren (sitzen) und schlafen (Lattenrost). Essen und so weiter, bin ich dann auch sehr spartanisch. Wichtig ist mir Wasser (100 Liter in 2 Tanks) genügend Sprit (120 Liter), Hundefutter (zumeist so um 80 Kilo) und..... Ersatzteile :D (je nach geplanter Tour sind das auch mal schnell 100-200 Kilo. Reisefertig für z.B. mehrere Wochen Marokko lieg ich dann bei 3.200 Kilo. Vorteil, ich nehm meisten 5-10 Kilo in so nem Urlaub ab. Nachteil, ich fress es mir zuhause wieder an :D
Mein Leitspruch: Leben beginnt außerhalb der Komfortzone und ausserhalb erlebst Du auch am meisten :pro: Sportsachen, wie meine Kletterausrüstung hab ich in der Regel auch dabei, wenns ans Meer geht dann das Tauchergerödel.

23337719oh.jpeg

20546139tj.jpg

20546173fx.jpg

17280132qw.jpg
 
Landy <-> Bus

Von den Grundkosten kommt das bei mir nach dem Wechsel zum Bus ziemlich genau auf das selbe raus.

Hi @neon : Wusste gar nicht, dass du auch 'nen Bus hast.

Jochen, kennen wir uns? Ja aber erst seit 2 Wochen.
 
Moin,

bei meinem T3 syncro hatte ich auch eine Schiene an der Schiebetür für einen Tisch, diesen werde ich im nächsten Jahr auch am T5 anbringen. Da geht mir der Nutzen über den Löchern in der Karosse .
image.jpg
Einfach gut mal unter der Markise kochen oder grillen (Gasgrill) zu können.



Unsere Labbidame schläft gerne auf dem gedrehten Beifahrersitz mit einem Schonbezug und Decke, allerdings vermisst sie die Liegeflächenverlängerung vom alten Bulli, wie oben zu sehen. Da muss ich mir noch was klappbares bauen, ohne den Raum im Bereich der Schiebetür stark einzuschränken.

Aloha claus
 
...ach ja, ganz vergessen, schönes Ding, die Küchenbox!
 
Danke neon,

Das ist echt eine geniale Idee. Die Funktion und Style auch gar nicht gegenseitig ausschließt. Mit mehr Arbeit und nochmal ein Bissl Gripps vorab kann man das auch in Edel oder Luxus basteln. Aber "so what " , zuerst ist das mal die absolut funktionierende, platzsparende Idee. Und darauf kommts doch beim Reisen in einem Auto als allererstes an. Für mich die erste wirklich geniale Idee die ich hier gefunden hab. Gute Tipps gibt's hier natürlich massig, aber das Teil vereint alle wichtigen Anforderungen perfekt.
Aber, stimmt, für den Bus brauchts Füße, außer einer fährt ne Ratte oder nen Military Look. An nem schönen T6 Multivan käme die Halterung schon zumindest fragwürdig. :p
:danke::pro:
Gruß Zigeuner
 
Zurück
Oben