T1084
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo zusammen.
Ich fahre einen VW T6 MV TDI, 204PS 4 Motion Bj 04/2017 mit einer Laufleistung von 100.000km.
Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, das der Motor während der Fahrt sporadisch ausgeht.
Dabei ist das Fahrzeug nicht im unteren Drehzahlbereich / Kurvenfahrt. Mir ist der Spaß jetzt mehrmals auf der Autobahn oder beim Überholvorgang passiert, was mit unter kurz vor knapp war.
Wenn dies passiert, leuchtet die Vorglühlampe. Nach einem Neustart steht im Display: Fehler Start-Stopp. Nach einem weiteren Neustart sind alle Meldungen weg & das Fahrzeug läuft einwandfrei.
Das Motorsteuergerät hat folgende Fehlermeldungen:
- P046C00 Abgasrückführung-Positionssensor Signal unplausibel
- P008800 Kraftstoffdruck Rail Druck zu hoch
- P056200 Spannungsversorgung Signal zu niedrig
- U101900 Wählhebelmodul Motoröltemperatur unplausibel
- U112300 Datenbus Signalempfang
Das Fahrzeug ist regelmäßig in der Wartung / Inspektion & bekommt alle 15.000km einen Ölwechsel.
Anfang 2019 wurde die Fehlmaßnahme 23Z7 durchgeführt.
Im Motorraum ist ein akustischer Marderschutz verbaut / keine sichtbaren Marderspuren.
Fahrzeug steht seit einigen Tagen beim Freundlichen. Dieser hat bislang Diagnostik betrieben und den Raildruck-Sensor getauscht.
Bei der anschließenden Probefahrt trat der Fehler erneut auf.
Hat jemand eine Ahnung was wie woher kommt?
Vielen Dank schon mal.
Ich fahre einen VW T6 MV TDI, 204PS 4 Motion Bj 04/2017 mit einer Laufleistung von 100.000km.
Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, das der Motor während der Fahrt sporadisch ausgeht.
Dabei ist das Fahrzeug nicht im unteren Drehzahlbereich / Kurvenfahrt. Mir ist der Spaß jetzt mehrmals auf der Autobahn oder beim Überholvorgang passiert, was mit unter kurz vor knapp war.
Wenn dies passiert, leuchtet die Vorglühlampe. Nach einem Neustart steht im Display: Fehler Start-Stopp. Nach einem weiteren Neustart sind alle Meldungen weg & das Fahrzeug läuft einwandfrei.
Das Motorsteuergerät hat folgende Fehlermeldungen:
- P046C00 Abgasrückführung-Positionssensor Signal unplausibel
- P008800 Kraftstoffdruck Rail Druck zu hoch
- P056200 Spannungsversorgung Signal zu niedrig
- U101900 Wählhebelmodul Motoröltemperatur unplausibel
- U112300 Datenbus Signalempfang
Das Fahrzeug ist regelmäßig in der Wartung / Inspektion & bekommt alle 15.000km einen Ölwechsel.
Anfang 2019 wurde die Fehlmaßnahme 23Z7 durchgeführt.
Im Motorraum ist ein akustischer Marderschutz verbaut / keine sichtbaren Marderspuren.
Fahrzeug steht seit einigen Tagen beim Freundlichen. Dieser hat bislang Diagnostik betrieben und den Raildruck-Sensor getauscht.
Bei der anschließenden Probefahrt trat der Fehler erneut auf.
Hat jemand eine Ahnung was wie woher kommt?
Vielen Dank schon mal.