Multivan Kaufberatung

NEIN, das MFB ist eben nicht fest eingebaut, sondern einklappbar, verschiebbar und von einer Person auch leicht ausbaubar ...
Achso! Na dann ist das Teil also doch perfekt und trägt seinen Namen zu Recht. War wohl fehlgeleitet wegen der vielen Selbstbau und Alternativ- Threads. Ich glaube, Die Zeit des im Forum rumfuhrwerkens ist jetzt vorbei und es muss muss endlich mal so ein Gefährt in echt her, am Besten für ein ganzes Wochenende zur Leihe.
 
Ohne wirste eh nicht auskommen..bestimmte Dinge muss man ausprobieren
 
Hallo,
Bin neu hier und eine Niete am Computer. Hoffe, ihr könnt dies hier überhaupt lesen bzw empfangen.

Ich bin 47 Jahre alt, selbstständiger Tischler und habe im Moment einen T5 Trendline. Ich möchte die Umtauschprämie von 7000€ + Restwert vom aktuellen Auto nutzen um evtl einen neuen t6 pan Americana zu kaufen. Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht mit Tempomat, zweite Batterie, Schiebefenster, Rückfahrkamera und ein paar Kleinigkeiten. Erstmal mit dem kleinsten Motor. Ohne Restwert Auto für 42000€. Am liebsten hätte ich noch Allrad aber das wird zu teuer. Frage ist warum sieht man so wenig von denen. Finde die Konfiguration interessanter als cl. Lassen die sich wieder gut verkaufen?
 
Weil sie halt Sack teuer sind..und da es gute Angebote für gen6 usw gab, wird man davon mehr sehen..wiederverkauf kann dir keiner sagen, meiner Frau hatte man auch gesagt n Bulli ist wertstabil ..
 
Der G6 ist das Modell mit dem besten Preisleistungsverhältniss. Das meiste was man braucht ist schon drin
 
Der G6 ist das Modell mit dem besten Preisleistungsverhältniss. Das meiste was man braucht ist schon drin


Müsste aber von der Umtauschprämie ausgeschlossen sein
Daher ist es bei mir auch ein Comfortline geworden ( damalige Abwrackprämie mit 10 000 € )
 
Naja, klassicher Händlerpreis.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=7e85c26a-65d2-7188-e717-7461595fbafe

Hier ist einer mit 4Motion als Re import für41k zu haben. aber wie schon oben erwähnt wurde, der ist halt einfach Teuer!
Hol dir doch mit deinem VW Angebot bei dem oder anderen Re Import Händlern (Thieme, Schroen, Schweiger... findest alle hier im Forum) ein anderes Angebot. Dann halt mit 4M und 110kw.
Damit dann wieder zum Händler und fragen ob sich in die Richtung bewegen kann, oder möchte!
 
Erstmal Danke für die Antworten und Infos.
Hab auch von Autos nicht viel Ahnung und hab gerne einen direkten Ansprechpartner vor Ort. Ohne handeln hat er mir 12'/, + 7000€ Umweltprämie angeboten. Das Auto muss als Familienkutsche, gelegentliches Campen und für meine Arbeit geeignet sein. Der Multivan hat sich da ganz gut bewährt. Den Rockton find ich zwar cool, kann ihn aber nicht meiner Familie zumuten weil die Sitze hinten für Langstrecken ätzend sind.
 
Ohne handeln hat er mir 12'/, + 7000€ Umweltprämie angeboten.
Ich finde 12% + Umweltpräme + Fahrzeugrestwert schon mal gar nicht so schlecht ... selbst verhandelt wirst du als Privatperson sicher kaum mehr wie 13-15% (+UP, +RW) von einem Händler in Deutschland bekommen.

Um den Kaufpreis weiter zu drücken müssen dann eventuell nicht notwendige Ausstattungen entfallen... aber das ist ja gerade der Vorteil bei Neuwagenkonfigurationen :) ... man konfiguriert nur was gebraucht wird...

Der PanAm ist aber grundsätzlich ein feines Auto. Ob du eventuell mit einer anderen Ausstattungslinie besser fährst prüfst du am besten, in dem die Listenpreise ausstattungsbereinigt gegenübergestellt werden. Der :) hilft sicher dabei.
 
das hab ich bei mir schon gaaaanz anders erlebt :D
Ja ich weis ... hab auch Dinge konfiguriert, welche ICH nicht, aber meine Frau braucht :D ... im Nachgang bin ich aber froh drum ...
 
Montag hab ich einen Termin. Mal sehen was geht. Bin auch für Vorführer-, Jahres-, Werks- und Tageszulassungen offen. Fahre zum Händler in eine Nähe Kleinstadt weil das große vw Zentrum bei mir sowas von Arrogant war, dass ich lieber ein Hauch mehr zahle als denen mein Geld zu geben. Vor einiger Zeit gab es wohl einen MV Freestyle mit optional 4×4. Preislich sehr interessant aber im Moment wohl durch conceptline abgelöst.
 
Die Prozente sind doch TOP. Klingt so als wärst Du in guten Händen! Wenn Du noch warten kannst/willst, siehe Thread zum 6.1. solltest Du auf technischen Klimbim stehen, nicht unintressant!

Zur Prämie schreibt VWN:
...Ausgenommen sind u.a. Caddy Conceptline, Caddy Xtra, Caddy Kombi EcoProfi, Caddy Kombi mit LKW-Zulassung, Transporter Kombi EcoProfi, Caravelle EcoProfi, Transporter Kombi mit LKW-Zulassung, Caravelle mit LKW-Zulassung, Multivan Generation SIX, Multivan mit Original-Paket, Multivan Family, California und alle Benzin-Motorisierungen...

Zitat: Umweltprämie von VW | Volkswagen Nutzfahrzeuge
 
Stehe eher auf Offroad weil ich ab und zu zum Brennholz machen im Wald bin und ab und zu zur Jagd fahre. Da ich nicht mal einen Computer besitze bin ich froh wenn am Auto nicht zuviel Technik klimbim ist. Muss auch bis 30.4 zuschlagen sonst bekomme ich die 7000€ Prämie nicht.
 
Ich glaube, Freestyle war eher ein Trendline, optisch auf robust und schick aufgehübscht und mit den Stühlen in der Heckklappe.
Andersrum eher ein Cali Beach ohne Aufstelldach.
 
Dann nehme den Multi, Trendline mit 4M und Differenzial Sperre und Rüste später auf zu Seikel Fahrwerk mit Grabber Reifen und Unterbodenschutz :D
 
Würde ich sofort machen aber Trendline gibt es nicht mit 4×4. Geht erst beim cl und ist preislich ungefähr beim pan Americana. Ich guck jetzt mal den Beach im Konfigurator an.
Was ich nicht verstehe ist, dass die Preise im Konfigurator durchschnittlich +- 2000€ teurer als die offizielle Preisliste für 2019 die ich vom Händler habe.
 
Zurück
Oben