Neuer MV T6 G6

Heedebock25

Jung-Mitglied
Ort
Chemnitz
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
12/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Gen 6
Hallo in die Runde,
ich bin Andreas und lese bereits seit mehreren Jahren (immer wenn es darum geht "ein neues Auto steht an") im Forum. Bisher hat es dann doch finanziell nicht gepasst, aber diesmal werd ich es tun. Wir (meine Frau und unser Baby 5 Monate) werden einen neuen Multivan kaufen. Ursprünglich habe ich mit einen gebrauchten T5/T6 mit wenig KM geliebäugelt, doch gestern habe ich mir einen Neuwagen rechnen lassen und war recht positiv angetan.
Also, er soll folgendermaßen aussehen und beinhalten:
- Gen Six, 110KW TDI DSG, KR
- Candy weiß
- Innen Titanschwarz
- Anhängevorrichtung (vielleicht auch nur die Vorbereitung)
- elektrische Zuziehhilfe Schiebetür und Heckklappe
- Cascavel in Schwarz oder anthrazit
- Parkpilot mit Rear View
- Wasser-ZUsatzheizung mit FB

Ich überlege noch die Fernlichtfunktion sowie die Schienen für einen Dachgepäckträger zu nehmen (im Preis noch nicht eingerechnet)

Ansonsten hat der Gen6 ja bereits alles, was das Herz begehrt (LED, Temp, Com.Media)

Der Fahrzeugpreis:
56.563,08€
Abschlag: 16%
1,9% Finanzierung

Was meint ihr? Sind die 16% in Ordnung? Ich habe noch keinen Vergleich. Oder kann man noch zusätzlich etwas heraushandeln?

Vielen Dank für eure Meinung.
Mfg
Andreas
 
Hallo Andreas!

Anhängevorrichtung, C-Schiene würde ich gleich mit Rabatt mitnehmen. Die WWZH musst du dir überlegen ob du sie dann auch wirklich nutzt. Ansonsten hast du schn die wichtigen Dinge drinnen. Der 110KW TDI läuft sehr gut.
Ev. ein Schiebefenster und eine zweite Schiebetüre links finde ich sehr angehnehm wenn es preislich drinnen ist - auch falls du mal die Bank öfter ausbaust.

Grüße Migu
 
Bei der AHK sollte man berücksichtigen, dass ab Werk die Steckdose bei Nichtbenutzung nicht weggeschwenkt werden kann. Mich stört es, und sofern ich mich für einen Bulli entscheide, würde ich nachrüsten (Oris ist schwenkbar) und nur die Vorbereitung ab Werk nehmen. Ansonsten zweite Schiebetür wäre überlegenswert. Die Busfahrer, die ich persönlich kenne (mit nur einer Schiebtür) sagen alle, hätte ich mal...

Angesichts der Frühbucherprämie dürfte der Gesamtnachlass größer ausfallen. Das mir vorliegende Angebot liegt bei knapp 22%.

Gruß bulli_dd.
 
Kurze Nachfrage hast du 3500 Frübucherrabatt und 16% bekommen.
Konnte selber nachrechnen habe aber leider keine Zeit bin noch bis 22:18 auf der Arbeit.
(bin auch gerade am schauen Trendline oder Comfortline oder wenn mir einer noch 3000 Euro schenkt Generation Six)
 
Also Liste hab ich 56.563,08€ / Kalkulationsabschlag 9.032,13€. Sind als knapp 16%
 
Zurück
Oben