Hallo,
wieder ein neuer im Forum, der mit wenig Ahnung und gutem glauben einen California Beach gekauft hat.
Ich habe das Fahrzeug vor fast 2 Jahren aus Deutschland nach Italien importiert (er war grade ein Jahr alt und hatte da noch 1 Jahr Werksgarantie). Deshalb war ich guter Dinge, dass alles passt.
Letzten Sommer sind mir dann an der vorderen Dachkante an der Nase des Dachaufbaus kleine Unebenheiten aufgefallen. Auf anfrage von meiner Werkstatt, wurde mir mitgeteilt, es ist ein Lackierfehler, welcher in Gewährleistung behoben wird. Das Auto ist eine Woche in der Werkstatt gestanden und das Leihfahrzeug war zu bezahlen.......
Es wurde laut meinem aktuellem Infostand nur diese Nase abgeschliffen und neu lakiert.
Vor 2 Monaten habe ich das gleiche Problem an der Nase wieder entdeckt!! Auf Rückfrage bei meiner Werkstatt bekam ich die Info, das Dach sie komplett zu demontieren und nu zu lackieren. Ich hab mir wenig dabei gedacht, bis ich die Info bekam: Sie dürfen das nicht, das muss eine speziell autorisierte Werkstatt machen. Diese lehnt meinen Gewährleistungsanspruch aber ab, da es keine Garantie auf Garantiearbeiten gebe und mein freundlicher ja schon dran "rumgedoktert" habe. Auch sind laut der speziell autorisierten Werkstatt die neuen Bläschen auf einen Fehler bei der neu Lackierung zurückzuführen, darum müsse sich mein freundlicher kümmern.
Dieser will jetzt die Nase wieder abschleifen und erneut lackieren...
Bin nicht recht glücklich, was wenn in einem Jahr das Problem wieder auftritt? Dann bin ich aus der Lackgarantie auch noch draußen und kann mir einen eventuell vertuschten größeren Schaden selber zahlen.
Kann mir irgendwer Infos geben wo ich noch nachschauen kann ob weiter Lackprobleme zu finden wären, damit ich da kontrollieren kann und ich eine eventuelle komplett Reparatur vorantreiben kann?
Danke schon im voraus!!