Ölkühler wechseln, hat das schonmal jemand gemacht? Bräuchte Tips!

Den laut TPI vorgeschriebenen Kühlerreiniger für ca 35 euro pro 5L Kanister. Ich habe ihn anhand der Bestellnummer der TPI geholt. Es ist der entölende (es gibt noch einen entlalkenden von VW). Vorgehensweise laut TPI. Also 2,5 Liter rein, rest mit Wasser aufgefüllt. 20Min bei offenem Thermostat laufen lassen. Nach jeder Behandlung mit dem Zeug hab ich gespült und bin mit reinem Wasser 2Tage rumgefahren und anschluessend wieder von Vorne. Irgendwann hatte ich es sauber, es kam kein Öl mehr mit raus, ausser 1-2 öltröpfchen auf der Wassseroberfläche. Das hat ewig gedauert. Anschliessend kühlmittel rein und schon hatte ich die Sosse wieder im Behälter. Nicht viel aber es hat gereicht um den Behälter wieder einzusauen.
Ich werde jetzt nochmal reinigen und den Behälter gründlich reinigen. Ich weiss noch nicht mit was, ich denke ich probiere mal eiben anderen Hersteller.
 
Ok , wieder was gelernt . Kannte dann bisher nur Erfahrungen mit dem entkalkenden
und der ist top
 
Mr_Pibb wurde zuletzt gesehen:
23 Okt. 2016
 
Zurück
Oben