Querlenker Buchse ausgeschlagen vorne li. und re.

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Hallo!

Glaub ich nicht. Außer die sind falsch eingestellt/eingebaut.

Ich denke mal deine Stoßdämpfer sind im A.... oder Unwucht in Reifen ( Wuchtgewicht weg). Hatten wir schon öfter hier.
 
Na ja, aus bloßer Gemeinheit verbaut VW die geschlitzten Buchsen aber auch nicht.

Einen Komfortaspekt wird das schon haben.
 
Na ja, aus bloßer Gemeinheit verbaut VW die geschlitzten Buchsen aber auch nicht.

Einen Komfortaspekt wird das schon haben.


...Das hat aber nichts mit flattern ab 120km/h zu tun!

Klar ist das Fahrwerk straffer, heißt aber nicht: Unfahrbar.

Und 2000km kein Problem und die letzten 1000km schon?!
 
Moin,
es dürfte doch klar sein das härtere Buchsen weniger Dämpfung haben und so mehr Schwingungen an der Stelle übertragen werden.
Aber woher kommen so starke Schwingungen das es richtig störend wird. Sicher nicht von den Buchsen. Die leiten nur mehr davon weiter.

Mir hat es mal bei einem Anderen Fahrzeug die Buchsen in dem fall wahren es PU Buchsen zerbröselt. fuhr sich nicht wirklich gut weil das Rad dadurch ordentlich spiel hatte, aber zusätzliche Schwingungen hat es selbst dort keine gegeben und auch nicht mit den neuen harten Buchsen danach. Im Gegenteil das Auto ist wieder so gefahren wie es sollte.
 
Danke für den Tipp, aber das sieht eigentlich ganz gut aus. Ich bin gesten ca. 800km gefahren und das Problem hab ich auch so extrem erst seit gestern. Könnten das auch schon die Stoßdämpfer sein (63.000km Laufleistung)? Wagen war ziemlich voll beladen inkl. 3 E-Bikes, heute im leeren Zustand schaukelt er auch so seltsam...
 
Zurück
Oben