Schwarze VW Embleme nachrüsten

Hallo zusammen,

hab am Wochenende mal das Front Emblem schwarz "lackiert" hier ein paar Bilder:

Aushebeln geht am Besten mit Fahrrad-Werkzeug, mit nem Schraubenzieher allein beschädigt man schnell
den Kunststoff.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_47b5.jpg




IMG_6223.jpeg




Die Leisten gehen etwas schwieriger weg, mit etwas Geduld aber auch machbar:


UNADJUSTEDNONRAW_thumb_47b2.jpg



Dann alles anschleifen:

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_47b8.jpg



Und mit Sprüh - Folie lackieren. Am Besten ist es jede Schicht ganz dünn auf zu sprühen und dafür in 5 Minuten Abstand 4 - 6 mal drüber lackieren, dann sieht es gut aus.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4805.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4806.jpg

Ergebnis:

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_480b.jpg




Vorher - Naher Vergleich

Image.jpeg



Schöne Grüße
Manuel
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_47c3.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_47c3.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 133
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_47a9.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_47a9.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 135
Habe das Chrom-Emblem mit einem Montage-Set für Handys abmontiert (gibt es in jedem Baumarkt für wenig Euro an der Kasse). Ging absolut problemlos mit etwas Gefühl ab.
Das neue Mattschwarze eindrücken und fertig.
Die Leiste muss ich auch noch abhebeln und entsprechend Schwarz oder in Wagenfarbe lackieren.

LG Bernd
 

Anhänge

  • IMG_0371.jpg
    IMG_0371.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 283
Hallo zusammen,

hab am Wochenende mal das Front Emblem schwarz "lackiert" hier ein paar Bilder:

Aushebeln geht am Besten mit Fahrrad-Werkzeug, mit nem Schraubenzieher allein beschädigt man schnell
den Kunststoff.

Anhang anzeigen 261376




Anhang anzeigen 261377




Die Leisten gehen etwas schwieriger weg, mit etwas Geduld aber auch machbar:


Anhang anzeigen 261380



Dann alles anschleifen:

Anhang anzeigen 261381



Und mit Sprüh - Folie lackieren. Am Besten ist es jede Schicht ganz dünn auf zu sprühen und dafür in 5 Minuten Abstand 4 - 6 mal drüber lackieren, dann sieht es gut aus.

Anhang anzeigen 261382

Anhang anzeigen 261383

Ergebnis:

Anhang anzeigen 261384




Vorher - Naher Vergleich

Anhang anzeigen 261387



Schöne Grüße
Manuel
Sieht astrein aus, top! :)
 
Hallo zusammen,

hab am Wochenende mal das Front Emblem schwarz "lackiert" hier ein paar Bilder:

Aushebeln geht am Besten mit Fahrrad-Werkzeug, mit nem Schraubenzieher allein beschädigt man schnell
den Kunststoff.

Anhang anzeigen 261376




Anhang anzeigen 261377




Die Leisten gehen etwas schwieriger weg, mit etwas Geduld aber auch machbar:


Anhang anzeigen 261380



Dann alles anschleifen:

Anhang anzeigen 261381



Und mit Sprüh - Folie lackieren. Am Besten ist es jede Schicht ganz dünn auf zu sprühen und dafür in 5 Minuten Abstand 4 - 6 mal drüber lackieren, dann sieht es gut aus.

Anhang anzeigen 261382

Anhang anzeigen 261383

Ergebnis:

Anhang anzeigen 261384




Vorher - Naher Vergleich

Anhang anzeigen 261387



Schöne Grüße
Manuel

Servus Manuel,

kurze frage, kann man die Leisten echt abhebeln, Schadenfrei? Habe versucht von hinten zu lösen, dabei ist mir gleich eine Nase abgebrochen, wobei der Nasenaufbau ja so gewollt ist von VW so wie die Nasen aussehen...

Kannst uns das vielleicht etwas beschreiben wie du es geschaft hast die Chromleisten abzuhebeln, das wäre echt Super. Vielen Dank

Grüsse Roland
 
Servus Manuel,

kurze frage, kann man die Leisten echt abhebeln, Schadenfrei? Habe versucht von hinten zu lösen, dabei ist mir gleich eine Nase abgebrochen, wobei der Nasenaufbau ja so gewollt ist von VW so wie die Nasen aussehen...

Kannst uns das vielleicht etwas beschreiben wie du es geschaft hast die Chromleisten abzuhebeln, das wäre echt Super. Vielen Dank

Grüsse Roland
+1 :dito:
 
Das Ergebnis von Manuel gefällt mir ganz gut. Doch irgendwie stören mich nun die verchromten Leisten in den Hauptscheinwerfern.
 
Also ich habe es gestern mal mit viel Geduld versucht die Chromeleisten mit Ausclipwerkzeug zu entfernen.... keine Chance. Fahrzeug extra in die Sonne gestellt damit dir Front schon warm ist, angesetzt und versucht. Alles bewegt sich am Grill nur ab geht die Leiste nicht.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie habt Ihr die abbekommen? Die VW Zeichen gehen wirklich einfach weg, 10 Sekunden pro Zeichen.

Grüsse Roland
 
Das Ergebnis von Manuel gefällt mir ganz gut. Doch irgendwie stören mich nun die verchromten Leisten in den Hauptscheinwerfern.

Hat mich auch schon seit langem gestört und habe ich heute erfolgreich "behoben".
Ist wirklich gut geworden. Kostenpunkt 11€. :D20190823_174323.jpg
 
Habe übrigens die Chromleisten auch nicht herausgeklipst bekommen und die Leisten am Fahrzeug mit mattschwarzer Folie einfach foliert. Das ging, nach üblichem YT-Studium, wirklich einwandfrei!
Die Embleme bleiben bei mir allerdings silbern, aber das ist ja Geschmackssache.
 
Hallo Schwärzer ;-)

Falls jemand noch ein schwarzes VW Emblem für die Heckklappe sucht, PN an mich.

Ist Original von VW..keine Chinaschrott oder selbst lackiert.

Originalteil von VW ...eigentlich für die Bundeswehr...nie frei im Verkauf zu bekommen!!
 

Anhänge

  • CA47C7E0-A8AB-42AF-980F-5BE9287A6944.jpeg
    CA47C7E0-A8AB-42AF-980F-5BE9287A6944.jpeg
    111,5 KB · Aufrufe: 309
IMG_20200216_132404.jpg IMG_20200216_122048.jpg IMG_20200216_122102.jpg IMG_20200216_122116.jpg IMG_20200216_122137.jpg
Am Wochenende habe ich unseren Bus entchromt. Die Chromleisten sind mit 3M schwarz metallic Folie foliert. Front und Heckemblem sind von blackfiber.com

Wenn die Folie ausgehärtet ist, bekommt der Bus auch wieder eine Waschstraße zu sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T6.jpg

@zoppel1. Danke für die Inspiration!
 
Sehr schön ... vorallem das Wiederholen der Wagenfarbe grenzt ja schon fast an der neue Logo :)
 
@tobis72 vielleicht noch die Chromleiste folieren, damit alles zusammenpasst?:

28844320-8B51-474E-B9E9-9DB206073558.jpeg
 
...ich wollte ihn evtl. ganz "entchromen". Da muss ich aber meine Frau erst überzeugen:rolleyes:. Aber an der Heckklappe könnte ich mal anfangen.
 
Hallo, ich habe heute auch mal meinen Kühlergrill foliert. Alles ohne abbauen. Ich hatte eigentlich noch vor mein VW Emblem Schwarz oder Rot zu folieren, bin mir aber nicht mehr sicher jetzt da mir das aktuelle Resultat sehr gut gefällt. 20200322_210546.jpg 20200322_210634.jpg
 
Hallo!
Sieht top aus, ich würde es so lassen!
Hast du das mit Sprühfolie "foliert"?

Lg, Tom
 
Nein
Ich hätte noch Aufkleber Folie übrig, die habe ich einfach aufgeklebt.
 
Danke für dein Angebot. Ich möchte mein Logo vorne inkl. der Leiste in weiß mit Sprühfolie "verschönern". So wie es bei den Westfalia Camper war.

LG, Thomas
 
Zurück
Oben