So…mal kurzes Updaten was ich in der Zwischenzeit geschafft hab.
1. Ladedruck Sensor überprüft (Kumpel hat mir so ein OBDEleven Teil geliehen)
Der Sensor hat konstant um die 650mbar angezeigt. Egal welcher Zustand, welcher Gang ob Motor an oder aus. Wurde gewechselt und jetzt scheinen die Werte zu passen.
2. Luftfilter gewechselt, der alte K&N wurde jetzt entsorgt. War in den Lamellen merkwürdig klebrig. Eine Mischung aus Öl? Dreck und was weiß ich. Ging auch nicht richtig zu reinigen.
3. LMM wurde auf Verdacht ausgetauscht. Der Kumpel mit dem OBD-Teil hat auch den noch liegen gehabt.
Kurze Probefahrt ergab aber keine Besserung.
Immer noch tiefe schwarze Rauchschwaden zu sehen.
Kann es sein, dass es mal richtig „frei geblasen“ werden muss? Die Testfahrt war leider recht kurz und in der Stadt, ca.8km.
Als nächstes wollte ich erstmal eine Testfahrt auf der Autobahn machen. Wenn ich es organisiert bekomme ggf.gleich wie von euch schon geschrieben eine Messfahrt mit ordentlich Last am Turbo.
Kann mir einer eventuell grob beschreiben was ich beachten muss wenn ich die Ladeluftstrecke mal auf Dichtheit prüfen will? Muss ich irgendwelche Teile raus nehmen?
Ich würde aus dem Bauch heraus Hinter dem LMM Druck drauf geben und das andere Ende AGR Ventil verschließen.
danke euch vorab