AW: Seilzug eletr. Schiebetür gerissen
Habe heute erst von unserem problem im board gelesen.
Mein T5 ist von 5/2004. highline mit allem zipp und zapp.
Habe nun herausgefunden. dass ich nach ca. 34 werksattbesuchen doch mal mit der serviceleitung des konzerns reden müsste.
und siehe da, ich bekam heute einen leihwagen, ein persönliches gespräch und mein werkstattmeister, der mit seinen freundlichen nun über 4 jahre an meinen türen herum gedoktort hatte einen " einlauf " vom serviceleiter.
lasst euch nicht abhalten immer wieder den lauten zu machen.
Zu meiner Legende:
Erst gingen die türen garnicht, batterie leer.
dann wurden alle mechanischen teile gewechselt.
dann gingen die tür mal, dann wieder nicht.
dann riss der bowdenzug.
sollte 450.- euro kosten. hatte dem herrn sei dank eine garantieverlängerung.
dann wurde dieses teil gewechselt, ca. 2006.
dann gingen die türen wieder mal.
dann wieder nicht, dann musste ich die tür bei strömendem regen gewaltsam schließen. dann hingen die bowdenzüge sichtbar raus und die tür ging garnicht mehr zu.
dann wurde der ganze apparat wieder getauscht.
sollte wieder 450 kosten, habe ich bis heute nicht bezahlt.
nun steht mein schatz, mit dem ich sehr zufrieden bin wieder in der werkstatt.
ich glaube zu einer finalen lösung.
wenn der dann repariert ist werde ich nachberichten.
gewundert hat mich dass man auch nach fast 4 jahren doch noch etwas auf kullanz bekommt, man muss nur am ball bleiben und immer wieder meckern.
Ps.: der schatz hat ja auch nur an die umgerechnet 90.000.- DM heute sind es euro gekostet!!!