T6 Urlaubs- und Reisefotos

Heute waren wir wegen geschlossener Grenzen teils incognito unterwegs...
OIP00004.jpg

... und fuhren zur Tarnung mit Zierfelgen ;)
OIP00006.jpg

Morgen ist wegen Sturm wandern angesagt, sind vermutlich ein paar Tage in Skarsvag (Nähe Nordkapp) gefangen.
 
Schade die Grenze nach Dänemark ist dicht. Der Urlaub am 4.4 fällt leider aus. ;(;(
 
Heute waren wir wegen geschlossener Grenzen teils incognito unterwegs...
Wenn einem dort die Karre verreckt, wird man doch sicher erst im nächsten Frühling entdeckt - oder? :eek::eek::eek:
 
Wenn einem dort die Karre verreckt, wird man doch sicher erst im nächsten Frühling entdeckt - oder? :eek::eek::eek:
Viele fahren da nicht, aber ganz alleine ist man auch nicht lange. Kommen auch Schneepflüge durch. Alles nicht gefährlich, Norwegen ist immerhin eins der reichsten Länder der Welt und pflegt auch seine winterlichen Straßen gut :)
 
Frisch foliert?
 
@gmsbus

Ich hoffe, ihr kommt wohlbehalten zurück nach Deutschland.
Danke! Komische Zeiten gerade. Norwegen hat die Grenzen ja auch geschlossen. Bislang hatten wir keinen Stress. Im Gegenteil haben die paar Norweger, mit denen wir darüber sprachen eher gemeint - alles gut, Ihr seid ja quasi in Quarantäne im Bus. Die Polizei interessiert sich bislang auch nicht für uns und das vordere Kennzeichen ist ja lesbar. Wir machen uns eh bald auf den Rückweg, aktuell sind die Straßen hier oben aber wegen Lawinengefahr zu, daher waren wir heute wandern - und näherten uns auch niemandem, da war halt niemand ;)
IMG_20200315_113557Z.jpg


Die Grenze nach DK ist für die Durchreise nach Hause auch kein Problem, wurde uns gestern bestätigt.

Hauptproblem sind also mal wieder nur die Reifen ;)
Die Locals fahren hier alle Spikes, gibt viel Eis teils blank teils unter Schnee (es ist auch hier eher zu warm, gefährlich sind die Straßen nur um den Gefrierpunkt, bei nachhaltiger Kälte rauhen sie das Eis an und gut). Ich habe bespikebare WR (Cooper WSC) aber hielt es bislang nicht für nötig, Spikes reinsetzen zu lassen - fahre halt etwas langsamer. Hier ist eh meist 80 und mit 70 stört man keinen. Im Schnee machen die Reifen dafür richtig Spaß, Ketten brauchte ich bislang nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick. Aber wenn da jemand "Volkspolizei" draufschreiben würde ... :-) Ok, ein T6 ist natürlich kein Barkas B1000 ;-)
Stimmt ein bischen. War mir so nicht aufgefallen... :)
 
Schick. Aber wenn da jemand "Volkspolizei" draufschreiben würde ... :-) Ok, ein T6 ist natürlich kein Barkas B1000 ;-)

das war auch mein erster Gedanke. Wir Ossis wieder.
 
Zurück
Oben