T6 Urlaubs- und Reisefotos

Einmal hab ich noch Schnee für Euch, wird aber auch in Schweden langsam Frühling...
OIP00008.jpg
 
Komm gut nach Hause und danke für die schönen Bilder. :pro:
 
Grenzübertritt Norwegen -> Schweden hat heute nach kurzer und freundlicher Militärkontrolle schonmal gut geklappt :)
Das norwegische Militär fährt übrigens u. a. Amarok...
 
Nicht dran gedacht...
 
Einmal hab ich noch Schnee für Euch, wird aber auch in Schweden langsam Frühling...
Anhang anzeigen 285514

Genau meine Frage,
auf dem Foto sieht es kalt aus. Trotzdem hast du dass Schnarchzimmer in betrieb. Da wird es doch arschkalt mit offenem dach nachts da im Dachzelt zu schlafen. Entschuldige bitte die Frage, aber ich habe keinen Cali und diese Frage brenñt mir schon immer auf der Lippe. Alle Caliowners die ich zu dem Thema bisher befragen konnte waren ausschliesslich sommercamper und konnten deshalb nicht antworten....
Grüße
Andreas
 
@batmobil Da ist ja ein Schal drum und mit dem geht's für uns gut. Haben schon bei -10°C oben geschlafen, Heizung läuft natürlich aber ohne Luftschlauch nach oben und nur auf halber Leistung. Kalt wird's bei Minusgraden und starkem Wind, weil es dann die isolierende Luftschicht zu schnell austauscht. Grundsätzlich aber alles gut und wir nutzen das hier so oft wie möglich (wenn man also auffallen darf).
 
Genau meine Frage,
auf dem Foto sieht es kalt aus. Trotzdem hast du dass Schnarchzimmer in betrieb. Da wird es doch arschkalt mit offenem dach nachts da im Dachzelt zu schlafen. Entschuldige bitte die Frage, aber ich habe keinen Cali und diese Frage brenñt mir schon immer auf der Lippe. Alle Caliowners die ich zu dem Thema bisher befragen konnte waren ausschliesslich sommercamper und konnten deshalb nicht antworten....
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
dann haben wir beide uns noch nicht ausgetauscht. Ich habe auch keinen Cali, verbringe gern Winternächte auf meiner Pritsche. Zu kalt gibt es nicht, da ich die notwendige freiwillige Bereitschaft mitbringe, dies zu tun. Ich will auch damit dir sagen, wenn dein Bauchgefühl nicht stimmig ist, wird es nichts mit dem Wintercampen.
Grundsätzlich ist das Wintercampen im geschlossenen Bus machbar, ohne Frostbeulen oder kalten Nasen.
Hier im Board gibt es ein Wintertreffen in Thüringen. Schau doch mal vorbei.
[Feb 14, 2020] 12. Tx-WinterCamp (Ilmenau-Manebach)
 
Die Schneebilder sind schon echt cool. Mit 3 Kindern hab ich aber lieber meine Wohndose samt Vorzelt dabei. Schade, dass es dieses Jahr eher eng wird mit dem Campen

2019-05-16 11.21.38.jpg
 
@batmobil Da ist ja ein Schal drum und mit dem geht's für uns gut. Haben schon bei -10°C oben geschlafen, Heizung läuft natürlich aber ohne Luftschlauch nach oben und nur auf halber Leistung. Kalt wird's bei Minusgraden und starkem Wind, weil es dann die isolierende Luftschicht zu schnell austauscht. Grundsätzlich aber alles gut und wir nutzen das hier so oft wie möglich (wenn man also auffallen darf).
Habt Ihr mal die Temperaturen im Auto und im Dach gemessen? Wie tief gings denn da so runter?
 
Zurück
Oben