Tankvolumen

magical mystery tour

Aktiv-Mitglied
Ort
Dreieck D-B-NL
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Extras
Tempomat, Zuheizer, Klima, 8 Sitzer
Umbauten / Tuning
Modularen Campingausbau für 3 Personen. Unter der Woche mein Transporter, am WE Camper.
Moin,

ich hab Samstag meinen T6 beim Händler abgeholt und bin mega angepisst, weil der nix, aber auch fast gar nix gemacht hat von dem, was schriftlich und mündlich vereinbart war. Bezahlt ist und Arsch lecken, Käufer wohnt eh weit weg.
Jetzt suche ich gerade weitere Mängel für die Diskussion diese Woche.
Aktuell hat der T6 70 Liter serienmässig Tankvolumen, das weiss ich, 80l gegen Aufpreis. War das bei einem Modell Herbst 16 auch der Fall? Ich habe nämlich direkt 72,5 Liter Diesel rein getankt, dann wäre da ja wirklich nichts mehr drin gewesen.
Danke.
 
Ja, aber halt als Extra. Das Extra ist bei mir nicht aufgelistet, insofern geh ich mal vom serienmässigen Tank aus.
 
Ja, aber halt als Extra. Das Extra ist bei mir nicht aufgelistet, insofern geh ich mal vom serienmässigen Tank aus.

Angefixt, durch Deinen Betrag, habe ich auch mal geschaut. 80 L bestellt, aber irgendwie passt da nicht soviel rein, und in der Konfig, die man bei VW ausdrucken kann, taucht er auch nicht auf.

Steht aber in meinem KV drin. Habe mal mein Reimp Händler angeschrieben, was der meint. Hat 60 Euro gekostet. Im Idealfall zahlt er mir die 60 zurück. Mit den 70 L kann ich auch leben zur Not.

Gruß
 
Wenn meiner trocken ist bekomm ich beim 80l Tank auch 82l rein... Der Tank ist aber auch extra aufgeführt bei der Ausstattung
 
In unseren 80l passen bei Restreichweite 0km >85l. Generell hängen die flächigen Tanks beim T5 in den Fangbändern bauchig durch, auch beim Vorgänger könnte man mehr tanken als nominell drauf stand. Sollte IMHO bei jedem T so sein.
 
Ich hab in unseren 70l Tank auch schon 71,x eingefüllt.
Die Restreichweite lag da bei vielleicht 30km.
 
Als ich 82,5l getankt hatte, zeigte das MFA noch 35km Reichweite an, demnach müssen noch rund 3-4l Diesel im System gewesen sein
 
Bei der nächsten Shell hier passt auch immer mehr rein als tankvolumen angegeben ist..wenn der Sprit kalt ist und die Abschaltung spät erfolgt ist das schnell möglich..da der bus mehrere tanken bei gleichem Profil erwischt, sieht man die Unterschiede sehr gut..
 
WHAT

der Tank hat keine PR Nummer ?

Ich wollte gerade nachgucken und finde nichts mit "Tank" oder "Kraftstoff" !?
 
Ne...anscheinend nicht.

Ich erinnere mich an meine kleine Feier im Hirn als der Händler vor meinen Augen 78l Diesel tanken musste....weil abgemacht war voll getankt.

Das hatte mich auch überrascht trotz Lektüre aller PR Codes...
 
was sind pr codes?
 
Produktionscodes zur Handhabung der verschiedenen Ausstattungen...

Beispiel: 1D7 ist Vorbereitung für Anhängekupplung
 
Hm. Ich hatte mich mal unter den Wagen gelegt und dann nach den Nummern gegoogelt. Kam immer 70l bei raus.
Jetzt habe ich mal die Online-Gebrauchsanweisung von meinem Auto geladen, auch weil das Original fehlt.
*kopfkratz*
Bildschirmfoto 2019-08-18 um 22.40.48.png
 
Zurück
Oben