- Ort
- Nähe ETAR
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 06.2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- einmal alles neu bei 133Tkm
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- kein 4motion, keine Sperre, leider
- Umbauten / Tuning
- immer mehr
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
So.
Der TDI und TSI saugen tatsächlich KOMPLETT anders an - danke für diese Lehre.
Interessant ist, dass der TSI-Weg beim TDI komplett vorhanden und an beiden Enden offen ist.
Gravierender Hingucker: Das Gitter unter der Motorhaube ist beim TDI sinnfrei, weil er NICHT dadurch atmet:
Medium 25077 anzeigenErst im Luftfilterkasten "treffen" sich die Wege wieder.
Der TDI scheint (auf den ersten Blick) dicker verrohrt zu sein.
Das Rohr hat 31 cm Umfang, also fast 10cm Durchmesser !!!
Er saugt recht direkt neben den Kühlern an.
Der 150kW TDI drückt bis zu 3200mbar (abs) Ladedruck, ggf ein Grund für "dickes, direktes Rohr" ?
Dort, wo der Grill mit einer Blende "dicht" ist, kommt die Frischluft rein:
Medium 25078 anzeigen
Von da geht es in einem armdicken, schlichten S-Bogen in den Luftfilter
Medium 25075 anzeigen
Das gerade TSI-Rohr geht in ein etwas verwinkelteres Bauteil, was wohl im Schlossträger integriert ist:
Medium 25076 anzeigen
Das 150kW-TSI Zusatzrohr scheint daher UNTER DEM SCHEINWERFER zu enden.
Warum das schlicht offen ist, finde ich komisch.
Soll es ggf. etwas "Sound" erzeugen ?
Oder war das ein Weg, den dann doch zu eng geratenen Anschluss im Schlossträger zu "umgehen" ?
Grüße
m;
Beim TDI ist der Ansaug komplett anders. Dieses ist nicht zu vergleichen.
Der TDI und TSI saugen tatsächlich KOMPLETT anders an - danke für diese Lehre.
Interessant ist, dass der TSI-Weg beim TDI komplett vorhanden und an beiden Enden offen ist.
Gravierender Hingucker: Das Gitter unter der Motorhaube ist beim TDI sinnfrei, weil er NICHT dadurch atmet:
Medium 25077 anzeigenErst im Luftfilterkasten "treffen" sich die Wege wieder.
Der TDI scheint (auf den ersten Blick) dicker verrohrt zu sein.
Das Rohr hat 31 cm Umfang, also fast 10cm Durchmesser !!!
Er saugt recht direkt neben den Kühlern an.
Der 150kW TDI drückt bis zu 3200mbar (abs) Ladedruck, ggf ein Grund für "dickes, direktes Rohr" ?
Dort, wo der Grill mit einer Blende "dicht" ist, kommt die Frischluft rein:
Medium 25078 anzeigen
Von da geht es in einem armdicken, schlichten S-Bogen in den Luftfilter
Medium 25075 anzeigen
Das gerade TSI-Rohr geht in ein etwas verwinkelteres Bauteil, was wohl im Schlossträger integriert ist:
Medium 25076 anzeigen
Das 150kW-TSI Zusatzrohr scheint daher UNTER DEM SCHEINWERFER zu enden.
Warum das schlicht offen ist, finde ich komisch.
Soll es ggf. etwas "Sound" erzeugen ?
Oder war das ein Weg, den dann doch zu eng geratenen Anschluss im Schlossträger zu "umgehen" ?
Grüße
m;