Umstiegsprämie

habe grade erst gesehen das es für den conceptline nix gibt.

warum auch immer aber da bin ich raus.
wozu sollte ich die 5t€ für einen trendline bezahlen
 
habe grade erst gesehen das es für den conceptline nix gibt.
warum auch immer aber da bin ich raus.
wozu sollte ich die 5t€ für einen trendline bezahlen
Weiß ich gerade auch nicht. Wozu brauchst du so ein Teil?
 
Beim Kauf eines T6 Kombi würde es 6000.- Prämie geben.
Meiner war vor der Prämie und Skandal bestimmt ebenso viel wert.
(Nein, ich möchte nicht verkaufen. Darum ist mir der tatsächliche Restwert gerade egal.;))

Beim Freundlichen steht aktuell einer, mit der 132kW Maschine, der wird gerade auf Grund der neuen Situation zu dem Preis unverkäuflich.
Anhang anzeigen 195090


So schätze ich das zumindest ein.

Wie sich die Rabattaktion auf die "Jungfahrzeuge", die nicht bis zum Ende gefahren werden sollen, auswirkt....?

Der war zu so einem Preis schon immer unverkäuflich...
 
habe grade erst gesehen das es für den conceptline nix gibt.

warum auch immer aber da bin ich raus.
wozu sollte ich die 5t€ für einen trendline bezahlen

also ich hab das nochmal nachgeschaut, real sind das nur 2.000€ mehr für den trendline wenn man alle extras rausrechnet die man sowieso haben will

in der vorschau sieht das immer so aus wie eine climatronic dabei ist eine climatic ausgewählt
stimmt da mit dem konfigurator was nicht?
Medium 23604 anzeigen
 
Hallo...

Ich bin doch immer wieder positiv überrascht, wieviele Umwelt-Besorgte es doch hier im Forum gibt und wie wie konsequent sich diese nach dem Bekanntwerden bzw. spätestens nach der Ausweitung des Skandals von Ihren VW getrennt haben und jetzt Kunden der so sauberen Konkurrenz sind. Respekt. Das erinnert mich irgendwie an den Vater, der mit glimmender Kippe im Mundwinkel seinen Sohn absolut glaubwürdig davon überzeugt, wie ungesund das Rauchen ist und das dieser Zeit niemals damit anfangen solle. Er selbst (der Vater) käme davon leider nicht mehr los. Leider.

Ich möchte nur mal wissen, woher ihr Eure Überzeugung nehmt, dass das hauptsächlich nur ein VW Problem ist. Wenn das so wäre, dann müsste dass doch für alle Konkurrenten der Traum schlechthin sein. Die sollten sich doch geradewegs gegenseitig darin übertreffen, den Umwelt-Verbänden ihre Autos zum testen anzubieten. Der gläserne Hersteller, der nichts zu verbergen hat. Kommt alle her und testet. Ich halte alle Vorschriften ein. Ich bescheisse nicht.
Das ist doch ein gigantischer Kuchen, der global zu verteilen wäre, wenn VW und seine bescheissenden Schwestern endlich vom Markt verschwinden würden.
Nur warum höre ich diesbezüglich so gar nix von der Konkurrenz. Habt ihr dafür eine Erklärung?
Die werden doch nicht etwa einen Grund haben für das Stillehalten.

In diesem Zusammenhang wäre es auch mal interessant, wieviele der hier im Forum Aktiven einen 2,5t-Klotz fahren müssen, also tatsächlich auf ein Fahrzeug dieser Größenordnung angewiesen sind. Umweltschutz geht nämlich im Kleinen los, bei dem, was jeder selbst beitragen kann.
Ich oute mich sodann auch gleich mal als Erster als Umweltsünder. Mit Frau und zwei Kindern, dazu reiner Privatwagen, sind wir - objektiv betrachtet - absolut über-AUTO-risiert. Das hat nichts mit MÜSSEN zu tun sondern ausschließlich mit WOLLEN. Und ich habe null schlechtes Gewissen, da ich diesbezüglich tatsächlich Egoist bin. Und ich freue mich über jeden, der auch einen der ökologisch nicht notwendigen MV und Calis fährt, denn wenn es diesbezüglich keinen Bedarf mehr gäbe, würden sie aus dem Portfolio fallen. Und das wäre dann für mich wirklich ein richtiger Skandal.

Gruß leoleospapa
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Mein BNZ für mich ganz alleine.

Grüßle
 
Wenn man sich bewußt ist was man für eine Schleuder fährt, dann regt man sich ja auch nicht auf, wenn man dort wo Anwohner negativ betroffen sind nicht mehr hinfahren darf. So einfach ist das.
Wir regen uns ja nur auf, dass die aktuelle Generation der T5 und T6 nicht so sauber ist wie sie sein sollten und der Hersteller diese Info nicht im Datenblatt beim Kauf mitgegeben hatte. Das darf man nicht verwechseln.
 
Hi,
Vater von 3 Kids und einen Hund haben wir auch dabei. Fahre mit 8 - 9 Litern Verbrauch. Das ist wohl keine Umweltsünde, wie uns die Politik und die Medien derzeit einreden wollen. Diese Wendehalsbewegung ist das, was mich am meisten ärgert. Der Hersteller sollte in die Plicht genommen werden, die Politiker, die weggeschaut haben keine "Rentenansprüche" erhalten. Ihr würdet doch auch bei einem solchen Verhalten aus eurem Job fliegen! Die nicht übernommene Verantwortung wird uns Verbrauchern als finanzielle Last vor die Füße geworfen!
 
Hi,

ich denke wenn jemand eh vor hat einen T6 zu kaufen (so wie ich) dann könnte sich die sogenannte AbwrackPrämie 2.0 doch lohnen. Leider habe ich aber keinen alten Euro1,2,3,4 Diesel rumstehen. Bei MeinAuto würde ich heute meinen Wunsch-T6 für knapp 25000€ bekommen (inkl. Abwrack 2.0 - Trendline mit 2.Verdampfer, Tönung, PDC, Scheibenheizung und AHK-Vorbereitung und noch etwas Kleinkram). Das wäre ein Preis mit dem ich leben kann. Ja, der Conceptline ist nicht dabei. Würde für mich aber eh rausfallen, da es dort keinen 2. Verdampfer zu konfigurieren gibt.

Jetzt frage ich mich aber, was passiert mit den gebrauchten T6's die bei VW so rumstehen. Der günstigste und einfachste Trendline aus 2016 kostet da noch 31000€ auf der VW-Seite. Da ist aber nix mit an Board. Fallen die dann auf 21000€ runter? Kann ich mir nicht vorstellen. Na egal, habe eh keinen alten Diesel rumstehen. Eventuell kann man nen Deal mit nem Freund machen der nen alten Diesel sein eigen nennt und eh tot in der Ecke steht und nur zum verschrotten taugt.

Beste Grüße!
 
We
Hi,

ich denke wenn jemand eh vor hat einen T6 zu kaufen (so wie ich) dann könnte sich die sogenannte AbwrackPrämie 2.0 doch lohnen. Leider habe ich aber keinen alten Euro1,2,3,4 Diesel rumstehen. Bei MeinAuto würde ich heute meinen Wunsch-T6 für knapp 25000€ bekommen (inkl. Abwrack 2.0 - Trendline mit 2.Verdampfer, Tönung, PDC, Scheibenheizung und AHK-Vorbereitung und noch etwas Kleinkram). Das wäre ein Preis mit dem ich leben kann. Ja, der Conceptline ist nicht dabei. Würde für mich aber eh rausfallen, da es dort keinen 2. Verdampfer zu konfigurieren gibt.

Jetzt frage ich mich aber, was passiert mit den gebrauchten T6's die bei VW so rumstehen. Der günstigste und einfachste Trendline aus 2016 kostet da noch 31000€ auf der VW-Seite. Da ist aber nix mit an Board. Fallen die dann auf 21000€ runter? Kann ich mir nicht vorstellen. Na egal, habe eh keinen alten Diesel rumstehen. Eventuell kann man nen Deal mit nem Freund machen der nen alten Diesel sein eigen nennt und eh tot in der Ecke steht und nur zum verschrotten taugt.

Beste Grüße!
Dein Freund müsste das Auto kaufen und danach an dich "weiterverkaufen " dann funktionierts. Und ja der fällt auf 21000,00. Mit altem Auto hin und mit neuem nach haus fahren. Fürs alte gibts nix, der Händler muss verschrottungs nachweis bei vw einreichen und bekommt dann die entsprechende Kohle zurück. So hat mirs heut der freundliche erzählt. Altbesitzer und Käufer müssen eine person sein. Z.B. ich dls Käufer und den alten Diesel meiner Frau geht nicht !
 
Wollt ihr den gleichen "Rattenfängern" schon wieder auf den Leim gehen?

Die Autoindustrie und die Politik versucht auch in dieser, von ihr selbst, herbeigeführten chaotischen Umstiegsphase die Autokäufer zu vera...

Das jetzt vermeintliche Schnäppchen (Rabatt) wird in den nächsten Jahren um ein Vielfaches im Wert sinken.
Momentan kauft man sich die Euro 1-4 Besitzter, und bietet ihnen vermeintlichen, umweltfreundliche, nachhaltige Fahrzeuge an, mit denen sie
die nächsten Jahre unterwegs sein können. Ein Teil des Wahlvolkes ist kurzfristig beruhigt. Der Markt bricht schon jetzt für bestimmte Fahrzeuge zusammen. Entwertung von Privatkapital in großem Maße. Große Abhängigkeit durch Servicefristen.

Danach werden per Gericht die Umweltzonen eingerichtet, bzw. die blaue Plakette Pflicht.
Vermutlich wird man dann die Euro 5 VW-Besitzer (nur die sind momentan in der Zwickmühle, Besitzer von Autos anderer Hersteller sind öffentlich und rechtlich nicht betroffen) versuchen mit einer "Hardware-Umrüstung" ruhig zu stellen. Die meisten werden jedoch bis dahin aus Angst vor Stillegung, Fahrverbot, TÜV-Verweigerung, völligem Wertverlust nicht ausgehalten haben oder aushalten können. Daher spielen alle Beteiligten (Autoindustrie und Politik) momentan auf Zeit und speisen uns häppchenweise ab,

- mit "guter Bulle" (Politik: Die Bösen, Bösen haben unsere verwässerten, manipulierten Gesetze noch viel weiter überschritten, obwohl wir sie nicht kontrolliert haben. Jetzt sind sie dran! Ja mit was denn und wie denn? Softwareupdates???) und

- "böser Bulle" (Wir werden unsere Ingenieure (Spezialisten für Manipulation) nicht zur Umrüstung "veralteter Technologie" degradieren. Und von dem Kuchen geben wir schon gar nicht einem drittklassigem Zulieferer etwas ab, auch wenn er eine funktionierende Lösung gefunden hat)

Anschließend wird ein Gutachten (Huch) belegen, dass Feinstaub, besonders bei den VW-Benzinern (ohne Partikelfilter), auch ein echtes Problem ist und das die 2014-2017/18 Euro 6 Diesel + Benziner nun doch keine so guten Werte aufweisen. Da die "Rabattautos" auf dem Markt sowieso schon weniger Wert sind, bzw. der Markt sich insgesamt angepasst hat (alle minus 10 000), geht der Preis noch mal runter und euer Rabatt ist doppelt?- futsch. Also haben die noch frischen VW-Diesel und VW-Benziner ein großes Problem.

Jetzt könnte man den Wagen einfach so weiter fahren. Aber nein! Das möchten weder die Politk, noch die Autoindustrie. Vermutlich kommt hier das gleiche Spiel noch einmal:

Drohung mit Fahrverboten, Stillegung, TÜV-Verweigerung, völliger Wertverlust (erneute Vernichtung von Privatvermögen) und die Kungelei aus Politik und Autoindustrie (Dobrindt ist vermutlich dann Vorsitzender des Automobilsverbandes oder EU-Minister für Mobilität) bringt die gleichen Problemlösungen:

- Softwareupdat oder
- Umweltprämie und Eintausch des "veralteten" (1-5 jährigen) Fahrzeuges gegen eine niegelnagelneuessuperdubrauto EURO7
- oder Höherbesteuerung, Abschaffung von Privilegien (Dieselbesteuerung) usw..

Und dann kommt EURO 8 !

Auf diese Art und Weise kann man die "verpennte" Zeit zur Umrüstung auf alternative Antriebe auch wieder gut machen. Einfach das "dumme Wahl-Autovolk" so lange in Panik und Chaos verwickeln, bis viel "gespartes" Privatvermögen vernichtet ist und man den technischen Vorsprung der anderen aufgeholt hat.

So long!

Wir sind in einer Umbruchzeit, bzw. Zeit der technischen "Revolution". Da muss man sehr gut überlegen, wofür man sein Geld "rauswirft". Bei den Vorschlägen der Politik und der Autoindustrie (welche die Autofahrer die letzten Jahrzehnte nur belogen und betrogen haben auf Kosten der Gesundheit und des Geldbeutels) wäre ich doppelt vorsichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
- welche dazu in den nächsten Jahren dramatisch an Wert verlieren, evtl. unverkäuflich werden (auf EURE Kosten)!
 
Das habe ich alles wohl verstanden. Mein "Dilemma" ist aber folgendes: Ich habe eine Tochter seit Juni, einen Hund und nicht zu vergessen meine Frau und mein Hobby. Segeln im Norden und dazu notwendig im Auto zu schlafen. Somit habe ich mich nach vielen hin und her für einen Bus entschieden. Bin zu alt um immer im Kombi zu schlafen etc. Habe mir viele Busse angeschaut etc. Leider ist aber nur der Multivan so variabel wie ich es gerne hätte. Einfach eine 3er Bank hinten die in jeder Position verschoben werden kann und auch eine Schlafbank darstellt. Das kann leider kein anderer Bus so gut. Ich würde auch einen gebrauchten Multivan aus 2007 mit 102PS nehmen. Nur dafür mit knapp an die 200000km noch 15000€ ausgeben ist ne andere Hausnummer. Somit nicht falsch verstehen, ich würde mir nicht einen T6 kaufen wollen nur weil es jetzt diese Prämie gibt. Ich möchte einen T6 oder T5 kaufen (auch gerne nen Benziner) und da es die Prämie nun gibt, warum sie nicht versuchen zu nutzen. Ich werde wohl mal die Gebrauchtwagenpreise bis november beobachten und dann entscheiden. Bis nächstes Jahr April muss allerdings eine Lösung her ;-).
 
Mit dem vermeindlichen Schnäppchen kaufst Du weiterhin eine "Umwelts..."
ei mir geht es hauptsächlich um die Prämie (Thema jetzt) und ob es sich rentiert.
es geht darum, euch aktuelle EU 6 Schummeldiesel anzudrehen, die irgendwann nach der Bundestagswahl im September unverkäuflich werden!
- welche dazu in den nächsten Jahren dramatisch an Wert verlieren, evtl. unverkäuflich werden (auf EURE Kosten)!
man verzichtet komplett auf den Kauf deutscher Neuwagen. Das werden vielleicht einzelne tun, der Großteil wird sich aber, zu Recht, einen husten,

Wahnsinn, ich hätte ich nicht gedacht, dass sich das Forum hier dermaßen verunsichern lässt :eek:.

Ich freu mich dafür riesig auf die vielen vielen angenehmen Urlaubsfahrten mit dem California in den nächsten 5-10 Jahren, ohne dabei jegliche Bedenken zu haben :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich dafür riesig auf die vielen vielen Urlaubsfahrten mit dem California in den nächsten 5-10 Jahren, ohne dabei jegliche Bedenken zu haben :D.

Genau das mache ich auch. Ich genieße noch die Vorfreude auf mein 150 KWh TDI Stinktier und bin mir sicher, daß wir eine tolle Zeit damit haben werden.
 
Hat man hier immer noch nicht verstanden, daß es nicht um EU 0-1-2-3-4-5 Diesel geht?
es geht darum, euch aktuelle EU 6 Schummeldiesel anzudrehen, die irgendwann nach der Bundestagswahl im September unverkäuflich werden! ;)

Das stimmt so nicht ganz : Die Umweltprämie gilt genauso beim Kauf eines Benziners. Niemand muß einen Diesel kaufen. Beim Caddy bestünde sogar die Alternative CNG, die es beim Bus leider nicht gibt.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben