Waeco CoolFreeze CDF-11 akutell günstig im Werksverkauf

Ich bin auch mit der CDF36 vollkommen zufrieden, immer gekühlte Getränke an Bord. 2. Batterie macht so 3-4 Tage mit, ohne Motor zu starten, dann geht Sie aus auf LOW.
 
2. Battier kommt erst mit nem Ausbau im Juli oder so, vorher will ich nur nicht plötzlich mit leerer Batterie dastehen ;)
 
das Ding aceyoon QC 3.0 Ladegerät Auto Zigarettenanzünder Adapter 3 USB Port 80W 3.1A 12V/24V mit LED Spannunganzeige KFZ Voltmeter Zigarettenanzünder Ladestecker Aufladen für Smartphone Tablet Dashcam MEHRWEG https://www.amazon.de/dp/B07FXFDHS5/?tag=zgx7-u-21 kann mir also sagen wie voll meine Autobatterie noch ist? Über die anliegende Spannung am Zigarettenanzünder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz für mich als total-noob: wenn ich also 8 Stunden im Auto penne und nur so lang testweise die Kühlbox läuft, ist meine Batterie morgens nicht tot?

Im Normalfall und mit funktionierender Batterie nicht.
Wenn Du allerdings zur Paranoia neigst (der Eindruck drängt sich auf), schlage ich vor das Du das zuhause machst oder in Nähe einer Starthilfe.
Oder Du legst Dich nicht daneben und schaust am nächsten Morgen einfach nach ob der Schlitten noch anspringt oder nicht.
Man kann man das Teil über Nacht auch ganz ausser Betrieb nehmen - zumindest meine Box ist am nächsten Morgen immer noch kalt.
 
Hatte mein Frage zurückgenommen, da ich die Paranoja selbst bemerkt habe ;) Kannst du die neue beantworten? Ist das oben ein passendes Gerät für die Überwachung der Batterie?
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Ja genau, so etwas meinte ich, das Model wäre mir aber etwas zu klobig (Geschmacksache) - ich habe den hier im Einsatz:
Der zeigt auch V und Amp an. Ich habe es mit meiner CFX35 es bisher noch nicht geschafft unter die 12V zu kommen.
Ab da würde ich wieder "nachladen".

Bedenke - wenn Du Angst um Deinen Batteriezustand hast, nützt es nix über Nacht auch die 3 USB Buchsen zu belegen!
Und: auch das Teil selbst zieht Strom - wenn auch nicht sonderlich viel!
 
Die Box hat einen Batteriewächter einstellbar in 3 Stufen. Du kannst also beruhigt schlafen aber vielleicht ist die Milch morgens warm.
 
Ja genau, so etwas meinte ich, das Model wäre mir aber etwas zu klobig (Geschmacksache) - ich habe den hier im Einsatz:
Der zeigt auch V und Amp an. Ich habe es mit meiner CFX35 es bisher noch nicht geschafft unter die 12V zu kommen.
Ab da würde ich wieder "nachladen".

Bedenke - wenn Du Angst um Deinen Batteriezustand hast, nützt es nix über Nacht auch die 3 USB Buchsen zu belegen!
Und: auch das Teil selbst zieht Strom - wenn auch nicht sonderlich viel!

aber bei dem Teil muss ich die Box ja abmachen wenn ich nur einen Zigarettenanzünder habe?
 
Außerdem stört das Teil den DAB Empfang.

Nochmals, BatterieMonitor auf MED und die Box schaltet bei 11,4 Volt ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber bei dem Teil muss ich die Box ja abmachen wenn ich nur einen Zigarettenanzünder habe?
Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht - sorry!
Dann nimm den den Du rausgesucht hast und stell den Batteriewächter auf “high“ und alles sollte gut sein - für Dein erstes Mal! 😆
 
Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht - sorry!
Dann nimm den den Du rausgesucht hast und
... achte bei der Auswahl auf die "A" Angaben für USB.
Manche haben 2, 3 oder 5A. Da ist es natürlich von Interesse, was die daran angeschlossen Geräte benötigen.
Bei zu geringen Werten laden sie entweder nicht oder ewig. 😳
 
... achte bei der Auswahl auf die "A" Angaben für USB.
Manche haben 2, 3 oder 5A. Da ist es natürlich von Interesse, was die daran angeschlossen Geräte benötigen.
Bei zu geringen Werten laden sie entweder nicht oder ewig. 😳
Da fällt mir ein - meine CFX35 hat nen extra USB Anschluss , der lädt alles was ich bisher angeschlossen habe.
 
Hat alles super geklappt, danke nochmal!

Hat jemand so einen Wechselrichter und kann bestätigen dass der "fiept wie Hölle"? Gibt es Alternativen? Laut einer der Beschreibungen (bei Amazon) liefern ja viele Konkurrenzprodukte nicht so viel Saft:

 
Zu Hause zum Vorkühlen.
Na da kann dir das "fiepen" doch latte sein, so lange du sie nicht Nachts unter dem Bett vorkühlst. 🤪
Oder hast du nur ne 1ZimWg?

Andere Netzteile (PC, TV, usw.) entwickeln auch Geräusche, die man jedoch kaum registriert.
Und das Dometic muß eben schon mal einiges leisten, u.a. für den hohen Anlaufstrom einiger Kühllboxen.

Wenn dich das alles stört, häng 230V ans Auto oder stell dir ne Autobatterie und ein 08/15-Ladegerät in die Bude und betreibe damit die KB zum vorkühlen. 😄
 
Zu Hause zum Vorkühlen.

Was bitte will man bei knapp 11ltr. Fassungsvolumen gross vorkühlen?
Zuhause kalt aus dem Kühlschrank - rein in die Box - ferdisch.
Im Supermarkt kalt raus aus dem Regal - rein in die Box - ferdisch.

Und dennoch kaufe ich mir - wenn überhaupt - nur eine mit integriertem WR.
Mann weiß ja nie.......und das fiepen hab ich schon in den Ohren, brauch keines mehr.

Schönes WE!
 
Gibt es Alternativen?

Um die kleine Waeco am Netz im Hotel oder so zu betreiben, ist das
"EZetil SoftIce Netzgerät AC/DC 230V/12V" ausreichend.
Findest Du im großen Fluß.

Schönes WE allen zusammen!
 
Um die kleine Waeco am Netz im Hotel oder so zu betreiben, ist das
"EZetil SoftIce Netzgerät AC/DC 230V/12V" ausreichend.
Findest Du im großen Fluß.

Schönes WE allen zusammen!
Ich gehe mal davon aus, du hast "die kleine Waeco" und so ein "5A Netzteil" ? :confused:

Nur zur Sicherheit, damit manche es nicht falsch verstehen und sich wundern, weshalb ihre "größeren" mit dem 5A-Teil nicht anlaufen wollen. 😳
 
Ich gehe mal davon aus, du hast "die kleine Waeco" und so ein "5A Netzteil" ?

Ja, ich hab die CDF-11 und das Netzteil. Dafür reicht das Teil gut aus. Für eine größere passt das wohl nicht.

Grüße !
 
Zurück
Oben