Was würdet ihr heute anders bestellen und warum?

Ich würde beim nächsten mal die folgenden Sachen noch dazu bestellen:

- Servotronik - mit der Standard Lenkung ist es manchmal schon eine Kurbelei. Das stört mich eigentlich am meisten
- DCC Standard - Weiß zwar nicht wie stark man den Unterschied merkt, aber hätte ich wohl doch machen sollen
- ACC bis 210.... dachte ja, das ab 160 noch der "normale" Tempomat ginge

Ansonsten hätte ich auf das DM Plus verzichten können. Das Navi ist einfach schlecht, die Routenwahl oft nicht nachvollziehbar und am schlimmsten macht es, das man keine eigenen Routen designen kann sondern nur endpunkte übertragen...
 
In der Tat! :-)
Aber warum bist Du überhaupt in den Acker rein gefahren und wie oft macht man so was ;-)

Ich fürchte fast, dass ich in Zukunft auch so fahren muss, weil mein 4MO sonst nie zum Zuge kommt.


4mot ist ein Muss wenn man ab und zu nen schwereren Hänger am Haken hat.
 
mir fehlt die Ambientebeleuchtung, irgendwie ist das ganze recht trist Abends.
 
Dann lege ich auch mal los...ich würde keine Drehsitze mehr bestellen, weil die sich ziemlich schlecht und nur mit Verrenkungen drehen lassen. Dann würde ich statt Rückfahrkamera, wenn überhaupt, die Parkpiepser nehmen - da ich kein Putzfanatiker bin, ist die Kameralinse meist schmutzig und man sieht nix und zudem reichen mir die Spiegel aus. Eventuell liese ich noch die WWSH weg und würde den Zuheizer aufrüsten. Frontscheinwerfer in LED wäre vermutlich klasse, ist mir aber das Geld nicht wert.
Richtig gewählt hatte ich die Reifen (Allwetter auf Stahl) und dann selbst 18" Alu´s gekauft. Ebenfalls reicht mir vom Intertainment das Composition Colour in Verbindung mit einem 7" Pad für Navigation, MP3 und sonstige Android-Schnickschnack ;-)
 
Ich würde nichts anders machen, er ist (für mich) immer noch genauso perfekt, wie ich ihn mir zusammen gestellt hatte ...
 
Ich würde heute den 150KW TSI Motor bestellen statt 150KW Diesel, weiterhin würde ich noch 4 Motion nehmen, sonst bin ich aber super zufrieden mit meinem Bus
 
dazu bestellen


..der 6.Gang fehlt mir etwas, aber die 3500 Aufpreis waren es mir bisher nicht wert..
.. linke Schiebetür fehlt etwas, da ich immer Probleme hab mit Jacke und Rucksack ablegen ( Caddy mit Schiebetür ist da praktischer)
..abklappbare AHK ( gabs ja nicht)
.. Klima Automatik ( hatte ich in den meisten Vorgängerautos, Preis war aber zu hoch bzw gebraucht wird die Auswahl zu eng )
.. Fenster in den Scheiben hinten
.. andere Sommerräder, 205 /16" Stahl ist dann nicht so.. zudem sehen die Radkappen echt nicht doll aus
..4M bzw Heckantrieb wg Anhänger, das kann ich aber erst nach dem Schwarzwaldurlaub mit Anhänger sagen..
.. Abdeckung von dem Fach auf dem Armaturenbrett, sieht nicht doll aus und was drinn liegt bekommt die volle Sonne ab

weg lassen
.. evtl ohne Drehsitze, weiß aber noch nicht ob ich im Sommer dazu komme die Liegefunktion zu benutzen
..Zuziehhilfe, bisher Sinn frei und belastet nur die Batterie
 
dazu bestellen


..der 6.Gang fehlt mir etwas, aber die 3500 Aufpreis waren es mir bisher nicht wert..
.. linke Schiebetür fehlt etwas, da ich immer Probleme hab mit Jacke und Rucksack ablegen ( Caddy mit Schiebetür ist da praktischer)
..abklappbare AHK ( gabs ja nicht)
.. Klima Automatik ( hatte ich in den meisten Vorgängerautos, Preis war aber zu hoch bzw gebraucht wird die Auswahl zu eng )
.. Fenster in den Scheiben hinten
.. andere Sommerräder, 205 /16" Stahl ist dann nicht so.. zudem sehen die Radkappen echt nicht doll aus
..4M bzw Heckantrieb wg Anhänger, das kann ich aber erst nach dem Schwarzwaldurlaub mit Anhänger sagen..
.. Abdeckung von dem Fach auf dem Armaturenbrett, sieht nicht doll aus und was drinn liegt bekommt die volle Sonne ab

weg lassen
.. evtl ohne Drehsitze, weiß aber noch nicht ob ich im Sommer dazu komme die Liegefunktion zu benutzen
..Zuziehhilfe, bisher Sinn frei und belastet nur die Batterie

na wenn ich mir das so durchlese, dann passt hier ja vieles nicht. Falsches Auto gekauft?

Grüße
Klaus
 
da ich kein Putzfanatiker bin, ist die Kameralinse meist schmutzig und man sieht nix

das ist doch ganz einfach... einfach hinten herum zum Wagen gehen, mit einem Finger kurz über die Linse streichen und man hat jederzeit einen klaren Blick nach hinten ...mittels der Rückfahrkamera :)
 
Vielleicht könnte auch mal jemand eine Wisch- Waschanlage für die Linse konstruieren....
 
Hallo

...ich würde
- einen Benziner anstatt Diesel nehmen (Motoren scheinen haltbarer zu sein und man hat, vom Verbrauch abgesehen, niedrigere Kosten was den Unterhalt / die Wartung angeht.)
- Die LSH anstatt der WWZH nehmen
- wahrscheinlich einen Cali anstatt MV

VG
Andreas
 
Vielleicht könnte auch mal jemand eine Wisch- Waschanlage für die Linse konstruieren....

... ah,... jetzt verstehe ich, warum die T6 Fahrer auf den Autobahn Parkplätzen immer
auf Ihre Heckklappe pinkeln...! Jetzt verstehe ich den Sinn, nicht das Revier (Bus)
markieren, sondern die Linse sauber bekommen ...:D:D:D
 
... ah,... jetzt verstehe ich, warum die T6 Fahrer auf den Autobahn Parkplätzen immer
auf Ihre Heckklappe pinkeln...! Jetzt verstehe ich den Sinn, nicht das Revier (Bus)
markieren, sondern die Linse sauber bekommen ...:D:D:D
Vorher mit Spüli gurgeln, dann klappt das besser :D.
 
Etwas :ot: das ganze :D:D:D

Ich hab ne Rolle "Wix und Weg" (Küchenrolle) an der Türverkleidungen deben dem Mülleimer. Damit wird dann bei Bedarf mal über die Linse gewischt.
Allerdings ist das nur bei dem derzeitigen Schneematsch ab und an notwendig. Normaler Regen usw. ist recht problemlos.

Ich bin auf jeden Fall froh hinten die Kamera und Pipser v+h zu haben. Um den Hänger anzuhängen ist sie dazu Gold wert denn der Ingenieur der sich ausgedacht hat, den Kupplungskopf nur ca. 5 cm hinter der lackierten Stoßstange anzubringen gehört normal geteert und gefedert ;)
 
Das muß ich bestätigen, sowohl das mit dem Teer und den Federn als auch das Ankuppeln. Man ist definitiv die coolste Sau aufm Campingplatz wenn man gelangweilt und unauffällig auf die Mittelkonsole glotzend die Kugel millimetergenau unter dem Schnappi plaziert.
 
Zurück
Oben