SaschaH
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Selbständig
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2008
- Motor
- Otto V6 173 KW
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
hallo zusammen,
da ich mit meinem nun 3 jahre jungen t5, 2,5 l tdi mit knapp 200 ps mehr die werkstatt sehe als dass ich fahre, wird dieser nun - hoffentlich schnell - rück abgewickelt.
jetzt stehe ich natürlich vor der frage, was danach. da ich den bus ansich gut fand und er für mich mehr als praktikabel ist, bin ich so verrückt und überlege in der tat, mir nochmals einen zu holen.
nun stellt sich aber die frage welcher :
für mich gibt es zwei varianten :
entweder die gleiche motorisierung wie jetzt - sprich 2,5l. tdi mit 180 ps - und das "obligatorische abt tuning"
oder das ganze als benziner mit der 3,2l. maschine - und dann ggfs. auf gas umrüsten.
ich fahre pro jahr zw. 20 u. 30 tkm, vornehmlich kurzstrecke, zwischendurch aber auch mal etwas länger :-) vom verhältnis 2:1 für kurzstrecke.
ab und an ziehe ich auch einen anhänger, der jedoch eine max. gewicht von 750kg hat
wenn ich mir die ganzen problemchen anschaue, was ihr lieben kollegen im board mit dem dpf habt - möchte ich mich - vor allem nach meinen über 30 werkstattbesuchen in den letzten 14 monaten - nicht dazugesellen :-(
dass die 3,2l. maschine "etwas" mehr an spritt braucht ist mir bewusst.
daher meine überlegung mit dem 6zyl.
über diesen motor lese ich allerdings im forum fast nichts - hat das damit zu tun, dass dieser so selten gefahren wird und somit wenig erfahrung besteht, oder macht er in der tag weniger probleme ?
bin über meinungen und gedanken sehr froh und freu mich über eure antworten und infos !
vielen dank - ach ja und ganz wichtig, auch wenns schon ein paar tage her ist, ein gutes und werkstattfreies jahr 2008!
gruß sascha
da ich mit meinem nun 3 jahre jungen t5, 2,5 l tdi mit knapp 200 ps mehr die werkstatt sehe als dass ich fahre, wird dieser nun - hoffentlich schnell - rück abgewickelt.
jetzt stehe ich natürlich vor der frage, was danach. da ich den bus ansich gut fand und er für mich mehr als praktikabel ist, bin ich so verrückt und überlege in der tat, mir nochmals einen zu holen.
nun stellt sich aber die frage welcher :
für mich gibt es zwei varianten :
entweder die gleiche motorisierung wie jetzt - sprich 2,5l. tdi mit 180 ps - und das "obligatorische abt tuning"
oder das ganze als benziner mit der 3,2l. maschine - und dann ggfs. auf gas umrüsten.
ich fahre pro jahr zw. 20 u. 30 tkm, vornehmlich kurzstrecke, zwischendurch aber auch mal etwas länger :-) vom verhältnis 2:1 für kurzstrecke.
ab und an ziehe ich auch einen anhänger, der jedoch eine max. gewicht von 750kg hat
wenn ich mir die ganzen problemchen anschaue, was ihr lieben kollegen im board mit dem dpf habt - möchte ich mich - vor allem nach meinen über 30 werkstattbesuchen in den letzten 14 monaten - nicht dazugesellen :-(
dass die 3,2l. maschine "etwas" mehr an spritt braucht ist mir bewusst.
daher meine überlegung mit dem 6zyl.
über diesen motor lese ich allerdings im forum fast nichts - hat das damit zu tun, dass dieser so selten gefahren wird und somit wenig erfahrung besteht, oder macht er in der tag weniger probleme ?
bin über meinungen und gedanken sehr froh und freu mich über eure antworten und infos !
vielen dank - ach ja und ganz wichtig, auch wenns schon ein paar tage her ist, ein gutes und werkstattfreies jahr 2008!
gruß sascha