Wiederverkaufswert Diesel / Tod des Diesel

Ja. Aber:
Ich kann jetzt nicht unbedingt sagen, dass mich 450 Glocken KfZ-Steuer für meinen noch zu liefernden Bus voller Vorfreude stimmen. Kaufst eine (angeblich) sauberes Auto und zahlst schön drauf.

btw. Was passiert eigentlich, wenn ich den Schrieb nicht zurückschicke?
Bei mir sind die Werte beim gleichen Motor beim Gneration Six:
alter Wert 6,6l(171g), neuer Wert: 8,5l (222g)
Das sind 102 € mehr Steuer. Komisch, dass sich unsere Werte unterscheiden. Hast du eine zweite Schiebetür oder eine Anhängerkupplung, die den Verbrauch nochmal um 0,1l erhöhen?
 
Ich hab letzte Woche 310 nach Kiel überwiesen..woher kommt da der Riesen Unterschied?weil ich nur 75kw hab mit Nefz?
 
50g a 2€pro g macht n 100er aufschlag
 
Bei mir sind die Werte beim gleichen Motor beim Gneration Six:
alter Wert 6,6l(171g), neuer Wert: 8,5l (222g)
Das sind 102 € mehr Steuer. Komisch, dass sich unsere Werte unterscheiden. Hast du eine zweite Schiebetür oder eine Anhängerkupplung, die den Verbrauch nochmal um 0,1l erhöhen?

Ja hab beides.
 
In Berlin drohen jetzt auch noch Euro6b Fahrverbote... Ich habe mir erst einen Euro6b gekauft, weil ich dachte das können die nicht machen... Jetzt gehts los...

Weiß jemand was die am T6 für Euro6d Temp geändert haben? Ist das ein ganz neuer Motor oder gibt es nur kleine Änderungen, sodass unsere "alten" T6 nicht diesen Wertverlust erleiden?

Ich könnte kotzen mit dieser Bananenrepublik... Es ist eine bodenlose Frechheit. Letztes Jahr wurden noch Umweltprämien für Euro6b Autos angeboten und jetzt sind die auch dreckig? Wollen die uns verarschen?
 
In Berlin drohen jetzt auch noch Euro6b Fahrverbote... Ich habe mir erst einen Euro6b gekauft, weil ich dachte das können die nicht machen... Jetzt gehts los...

Weiß jemand was die am T6 für Euro6d Temp geändert haben? Ist das ein ganz neuer Motor oder gibt es nur kleine Änderungen, sodass unsere "alten" T6 nicht diesen Wertverlust erleiden?

Ich könnte kotzen mit dieser Bananenrepublik... Es ist eine bodenlose Frechheit. Letztes Jahr wurden noch Umweltprämien für Euro6b Autos angeboten und jetzt sind die auch dreckig? Wollen die uns verarschen?
Ist nichts verändert worden, falsch ! Die Werte aufm Papier sind ehrlicher und RDE ist gemacht, wegen des Wltp war doch Anfang vom Jahr noch der Stopp
 
Naja gut aber was hat das dann mit dem NOX Austoß zu tun, die Autos stoßen beide gleich viel NOX aus der eine ist Euro6d und darf fahren und der anderen ist Euro6b und darf dann nicht fahren weil der auf dem Papier weniger Emissionen hat?

Ich bin verwirrt...
 
In Berlin drohen jetzt auch noch Euro6b Fahrverbote... Ich habe mir erst einen Euro6b gekauft, weil ich dachte das können die nicht machen... Jetzt gehts los...

Weiß jemand was die am T6 für Euro6d Temp geändert haben? Ist das ein ganz neuer Motor oder gibt es nur kleine Änderungen, sodass unsere "alten" T6 nicht diesen Wertverlust erleiden?

Ich könnte kotzen mit dieser Bananenrepublik... Es ist eine bodenlose Frechheit. Letztes Jahr wurden noch Umweltprämien für Euro6b Autos angeboten und jetzt sind die auch dreckig? Wollen die uns verarschen?

... ich glaube fast dass es eher Unfähigkeit als Verarschung ist. Vor lauter Bücklingen
und Geschleime bei den Autobossen habe die sich einfach über den Tisch ziehen
lassen und machen jetzt lächerliche Ruderversuche rückwärts! Nur Unfähigkeit
alleine reicht nicht aus, man muss auch in der Lage sein, diese aus zu drücken ...

In diesem Monat ist in 2 Bundesländer Wahl, da kann jeder der mag, sich bei
der Regierung auf seine Weise bedanken. Ich wohne in Bayern und weiß schon
mal, wen ich nicht wähle ...:)
 
Ich wohne in Bayern und weiß zwar wen ich nicht wähle, aber auch nicht wen ich wähle... Wahl - O -Mat sagt AFD aber die mag ich nicht. ;)
 
Fahre zu deinem Händler und stelle ihm diese Fragen. Er wird wahrscheinlich mit den Schultern zucken. Diese Sau (Diesel) muss durch das Dorf getrieben werden.
 
Naja gut aber was hat das dann mit dem NOX Austoß zu tun, die Autos stoßen beide gleich viel NOX aus der eine ist Euro6d und darf fahren und der anderen ist Euro6b und darf dann nicht fahren weil der auf dem Papier weniger Emissionen hat?

Ich bin verwirrt...
Alles bleibt gleich, aber die Kfz Steuer steigt jetzt um 100 Euro. Könnte ohne Fahrverbote ein Plus für den ein Jahr älteren t6 bedeuten. Man weiß garnichts und kann nur abwarten.
 
Bei EU6d ist genauso wenig Schluss wie bei EU7 oder EU10.
Durch das Drehen an der Grenzwertschraube ist das unendlich reproduzierbar.

Und da wir nicht genug Saft für die E-Mobilität haben (Warum wurden wir schon ewig zum Energisparen erzogen? Sogar Toaster mit Platz für vier Toast wollten Grüne Brüsselianer letztes Jahr verbieten, weil errechnet wurde, dass im Schnitt nur 1,27349 Toastplätze pro Toastvorgang genutzt werden (ohne Scheiß)) ...
Werden die Generationen von Stromfressern auch bald reglementiert.

Der Umwelt hilft dieser Wegwerfwahn mit Sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ba-Wü wurden die Grünen gewählt, Ergebnis kann man in Stuttgard bewundern. Und stimmt, es wird immer weiter gehen. Die Industrie verarscht die Kunden und einige in der Politik verarschen die Bürger. Die Hohezeit der politischen Rattenfänger ist angebrochen.
Und mit verschiedenen EU Schwachsinn, Gurken, Staubsauger u.a. treibt es die Bürger in den Wahnsinn. Die Unternehmen brauchen allerdings die Regeln der EU, sonst treibt die Bürokratie der einzelnen Länder diese in den Wahnsinn.

Wenn der Grenzwert von 40myg mal überall eingehalten wird, dann wird dieser eben auf 30 gesenkt und zack, das Spiel geht von vorne los.

E-Mobiltät in dieser Form (Batterievariante), ist der gleiche Betrug wie in den 60-zigern mit Atomkraftwerken. Die wurden auch als sauber beworben. Sind sie auch bis.....
Zumal, sollte diese in einer Größenordnung Verkehr schnell kommen müssen, woher kommt der Strom? Jedenfalls nicht von Wind, Sonne und Wasser.
 
Kleiner Beitrag zur Versachlichung: 2017 wurden 218 TWh an Strom aus erneuerbaren produziert. Das entspricht in Summe 20 AKW.

BEV Verkehr nur aus erneuerbarem Strom gilt als umsetzbar. Lösungen und Investitionen braucht es aber vor allem bei Netzen und Speicherung.
 
Kleiner Beitrag zur Versachlichung: 2017 wurden 218 TWh an Strom aus erneuerbaren produziert. Das entspricht in Summe 20 AKW.

BEV Verkehr nur aus erneuerbarem Strom gilt als umsetzbar. Lösungen und Investitionen braucht es aber vor allem bei Netzen und Speicherung.

Glaubst du wirklich das was du schreibst?

Klar kann man BEVs mit Ökostrom fahren.
Aber dann läuft der Kühlschrank mit Atom und Kohle.

Was ist daran jetzt kompliziert?

Und jeder der Ökostrom bezieht hat auch Elektronen aus dem Kohlekraftwerken in der Steckdose. Ist klar, oder?

Außer man hat ein autarkes System.
 
Letztens kam ein schöner Bericht wie viele Fische in den wasserkraftwerken zerschreddert werden..ökologisch bzw nachhaltig ist anders
 
was meinst du wieviele fische verrecken, wenn die ozeane 3K wärmer werden?
 
Aber der Weg ist grundsätzlich richtig! Wäre schön, wenn noch viel mehr individuelle Stromerzeugung mit Fördermitteln unterstützt würden! Es gibt noch viel potenzial an Häusern und Fassaden, da wo geht Erdwärme u. sonstige Mini HKW's.
 
Kleiner Beitrag zur Versachlichung: 2017 wurden 218 TWh an Strom aus erneuerbaren produziert. Das entspricht in Summe 20 AKW.

BEV Verkehr nur aus erneuerbarem Strom gilt als umsetzbar. Lösungen und Investitionen braucht es aber vor allem bei Netzen und Speicherung.
Ich würde mich freuen wenn dies umsetzbar wäre. Allerdings sehe ich dabei vorallem folgendes Problem:
Fast alle finden Wind- und Solarenergie gut. Stromleitung von Nord nach Süd sind dafür erforderlich ... ABER, bitte nicht im eigenen Vorgarten!

Fast immer, wenn ein neues Windrad bzw. Windpark oder auch eine neue Stromtrasse geplant wird, gibt es eine „Bürgerinitiative“ dagegen. Klar sind Regelungen wie Mindestabstände wichtig und notwendig. Man muss auch darüber diskutieren, diese testen und gelegentlich überarbeiten. Aber wenn eine solche Anlage den aktuellen Regelungen entspricht, warum wird dann trotzdem dagegen vorgegangen? Ok, es wird ersatzweise eine seltene Zaunechse gefunden ;)

Da stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob erneuerbare Energien in Deutschland überhaupt von den „Bürgern“ gewollt wird...

Eins ist klar, wenn die E-Mobilität einen sehr hohen Anteil haben soll, werden riesige Strommengen zusätzlich benötigt. Bei erneuerbarer Erzeugung dazu relativ viel Fläche. Grundsätzlich wäre diese wohl da, aber durch o.g. Aspekte schrumpft diese ziemlich schnell zusammen.

Ich für mein Teil würde auch ein Windrad/-Park in meiner Nähe akzeptieren, wenn die geltenden Mindestabstände usw. eingehalten werden. „Opfer“ muss jeder bringen...
 
Zurück
Oben