Wieviel zahlt ihr für Lack aufbereiten?

Kann ich leider nicht sagen, da die ihre Pasten da haben und ich nicht drauf achte.
 
Nach dem vielen lesen hier muss ich euch jetzt mal richtig stinkig machen ... werde meinem Dicken im Mai mal ne Handwäsche gönnen ... Vorwaschen - Schaumwäsche - Klarwäsche - und Trocken rubbeln ( das ganze nur von Hand zwei Personen ) für Sage und schreibe drei Euro ... so und jetzt Ihr ;):cool::p
Ach so ... was noch dabei ist .... einen Tee od. Kaffee
Noch was , bei dem Lohn ist auch noch Sackgeld ( Trinkgeld ) dabei
 
Waschen, reingen mit Knete bis hin zum Versiegeln in 2 Arbeitstagen und insgesamt 8 Arbeitsschritten 340.- hier vor Ort bei wunderbarem Ergebnis...
 
Nach dem vielen lesen hier muss ich euch jetzt mal richtig stinkig machen ... werde meinem Dicken im Mai mal ne Handwäsche gönnen ... Vorwaschen - Schaumwäsche - Klarwäsche - und Trocken rubbeln ( das ganze nur von Hand zwei Personen ) für Sage und schreibe drei Euro ... so und jetzt Ihr ;):cool::p
Ach so ... was noch dabei ist .... einen Tee od. Kaffee
Noch was , bei dem Lohn ist auch noch Sackgeld ( Trinkgeld ) dabei
Mein Stundenlohn liegt in etwa 30 mal höher als die von dir genannten Summe, also kommt für mich deine Lösung nicht in Betracht, da würde ich etwas draufzahlen ;-)
Vom Ergebnis ganz zu schweigen, ich habe andere Qualitäten:cool:
Gruß Bandit
 
Hallo , denke schon das ihr das hier richtig seht ... für dieses Geld ist das natürlich in Europa nicht machbar , deswegen auch der Verweiss auf Mai ... ;)
 
Ich lasse obiges Programm, seit über 20 Jahren, bei allen meinen Wägen, allerdings ohne Schleifen, aber mit Flugrost entfernen beim :D durchführen, der knöpft mir das Auto dafür auch immer zwei Tage ab und will dafür EUR 65,-- brutto. Keine Ahnung wie er damit hinkommt. Da er das sehr gut macht und noch nie etwas dabei kaputt ging habe ich mich bisher nicht darüber beschwert.
Als vor ein paar Jahren einmal ein neuer Kundendienstleiter inthronisiert wurde wollte der die Preisvereinbarung kündigen und das Dreifache verlangen, das konnte ich ihm aber ausreden
animierte-smilies-boese-020.gif
.

Gruß

hjb

65 EUR : Mindestlohn 8.50 EUR/Stunde = 7.64 Stunden

Da müssen die Jungs aber fix sein, wenn der Chef kein Minus machen möchte... ?(
 
65 EUR : Mindestlohn 8.50 EUR/Stunde = 7.64 Stunden

Da müssen die Jungs aber fix sein, wenn der Chef kein Minus machen möchte... ?(
Hallo,
ich hoffe doch, dass die Jungs fix sind. Ich will ja keine Schlaftabletten bezahlen. Geschwindigkeit ist kein Hexenwerk, gehört aber einfach dazu :pro:. Hat mir mein Chef auch immer gesagt :D.

Und an dieser Stelle bitte keine Diskussion über den Mindestlohn, da hat´s ´nen anderen Thread.

Ein Fahrzeugpolierer kann leider nicht dasselbe Gehalt haben wie ein Oberingenieur, das ist nun mal so.

Gruß

hjb
 
65 EUR : Mindestlohn 8.50 EUR/Stunde = 7.64 Stunden

Da müssen die Jungs aber fix sein, wenn der Chef kein Minus machen möchte... ?(
Die Rechnung kann nicht passen, denn vor der Berechnuung des Stundenlohns musst Du noch den Betrag für die Materialien abziehen.
Denn die sind ja auch nicht kostenlos, gute sind sogar relativ teuer.
 
Nach dem vielen lesen hier muss ich euch jetzt mal richtig stinkig machen ... werde meinem Dicken im Mai mal ne Handwäsche gönnen ... Vorwaschen - Schaumwäsche - Klarwäsche - und Trocken rubbeln ( das ganze nur von Hand zwei Personen ) für Sage und schreibe drei Euro ... so und jetzt Ihr ;):cool::p

Gott sei Dank werde ich vom meinem Arbeitgeber so anständig bezahlt , das ich gerne soviel für eine Arbeit bezahle, das auch andere anständig davon leben können. Aber wenn du dich gut dabei fühlst, wenn Leute für einen Hungerlohn arbeiten. :confused:
Und da ist es scheissegal, ob das nun nicht in Europa ist.
 
Moin,
ich habe gerade 300.-€ für den MV bezahlt: reinigen innen und aussen, polieren, Lederpflege, Felgen und Kunststoffteile speziell behandelt.
Jetzt weiss ich, das er hinten am Radkasten Rostpickel hat, die Unterkante der Heckklappe Rostansatz hat und das mein Vorgänger wohl mal oben mit dem Dach hängengeblieben ist. Ich könnte brechen…
Jetzt geht es ans Sanieren und Lackieren, könnte also locker deutlich 4-stellig werden.
Lasst den Dreck drauf, dann wird es nicht so teuer ;-)
Raller
 
Waschen, reingen mit Knete bis hin zum Versiegeln in 2 Arbeitstagen und insgesamt 8 Arbeitsschritten 340.- hier vor Ort bei wunderbarem Ergebnis...
Das nenne ich mal ein Schnäppchen! Wer bieter denn sowas zu Dumpingpreisen an? Es ist ja nicht nur der Aufbereiter der Geld machen will, es entstehen ja auch Kosten. Hallenmiete, Material, Strom, Wasser etc. Da bleibt dann nicht mehr viel über...

Die zwei Tage halte ich für realistisch bei dem Umfang. Habe gestern bei meinem LR das Dach abgeknetet und dafür 3,5h gebraucht. Die halbwegs ordentliche Wäsche davor hat auch schon 2h gedauert.
 
Bei der Fläche geht auch reichlich Material drauf, den Preis kannm an erst nach der Handwäsche wirklich einschätzen, muss man wirklich komplett abkneten, oder kann man schnell mit der Maschine darüber.
Wenn man es vernünftig macht werden 2 tage nicht ausreichend sein, für unser Stadtsparbrötchen habe ich 2 tage gebraucht, Waschen, Kneten Polieren, und 2 Schichten Liquid Glass:)
Handwäsche und trocknen sollte man 2 mal jährlich selber machen, damit man Schwachstellen frühzeitig entdeckt.-

Gruß Martin
 

Anhänge

  • 2 Schichten LG.JPG
    2 Schichten LG.JPG
    476 KB · Aufrufe: 91
Billig geht glaub nur wenn man seine Kinder zwingt den Bus zu polieren ;) ... also ich fahr in der Regel nur noch durch die Waschanlage da ich von dem einen mal wo ich meinen von Hand gewaschen hatte... Flügellahm war ;)

Also unter 100 Euro scheint mir realistisch nicht machbar... 800 Euro erscheint mir dagegen zu hoch. Ausser man nimmt die absoluten Topmaterialien und macht da 3 Tage rum.

Je nach Material und Zeiteinsatz könnt ich mir 150 - 350 Euro vorstellen...

Bei meinem Schmuddelbulli lohnt sich das aber glaub nicht wirklich :)

Frank
 
Zurück
Oben