- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Diverses ...
(Ex Werksauto)
Ja.Echt? Alle?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja.Echt? Alle?
Funktioniert bei diesem Motor kontruktionsbedingt nicht....Eine 2. Idee wäre, dass ..über eine defekte WeDi (WellenDichtung) Diesel aus der HD Pumpe in den Motororkreislauf drückt.....
Die Kupplungen samt ZMS laufen im Ölbad.
VW Allensbach hat jetzt nochmal was abgepumpt. Beim nächsten Aufleuchten liegt es dann wohl am Motor. Ich hoffe nicht
Also doch nicht. Danke.Das ZMS =Nein
Habe den Ölstand nach der Rückfahrt (500km) kontrolliert. Nix mehr gestiegenSitze hier gerade mit Sohn (vom Fach aber für grössere Dieselmotoren) bei einem Bier über diese Geschichte ......
Frage:
Wie war der Peilstablevel nach der Rückfahrt? (Peilstab lügt nicht, Sensorik schon mal)
Ölvermehrung um 800ml ist nicht marginal ...
Tecnisch mgl wäre beim DSG (so seine Vermutung) dass Getriebe Öl durch eine defekte WeDi von der Kupplung her in den Motor drückt..... und nach ablassen von 800ml nun der getriebeseitige Druck nachgelassen hat....und deswegen kein erneuter Anstieg.....
Also zur Sicherheit Getriebeölstand prüfen lassen.....
Bei 2 Fabrikneuen Traktoren hatten sie wohl sowas schon....obs beim Bus in der Form möglich ist? ...da sind wir natürlich nicht sicher..... vielkeicht weiss da wer abders hier was dazu.
also nur noch ne Idee dazu, die ich hier final nicht vorenthalten möchte ....
Gruß IBMOK
das ist ja strange…Entweder im Werk reingewandert oder beim Händler in AllensbachDas ist ein Schlüssel für Schaltschränke, Papierkörbe, Parkpfosten o.ä.
das Ding
Wenn es einmal passiert, kann man evtl davon ausgehen, dass in der Auslieferung in Unkenntnis versehentlich etwas zuviel nachgefüllt wurde.
Laut Händler wurden dort vor der Auslieferung nochmal 300ml nachgefüllt.
War @Worschtel bei Dir gewesen?aber mal eine andere Frage…Das lag in meinem Bus.
davon gehe ich einfach aus. Danach hat keiner mehr kontrolliert. Passiert…Wo Menschen arbeiten, kommt das vor. Wenn jetzt alles klappt: gut. Mittlerweile hab ich 1800 km gefahren. Letzte Fehlermeldung war bei 800km.Das war der Fehler..... Da haben die es zu gut gemeint. Kann man gut auf den Lehrling schieben... einer muss ja Schuld haben
hatte auch mal nach einem Ölwechsel zuviel Öl drin. Ansonsten sehr zufrieden mit der Werkstatt, aber da mussten sie nochmal den Lehrling dranklemmen zum absaugen
Könnte auch ein Schlüssel der Feuerwehr für Überflurhydranten seinaber mal eine andere Frage…Das lag in meinem Bus. Und ich weiß nicht, woher das Ding kommt und was das ist
Dieses Thema hatte ich leider ebenfalls. Nach Ölwechsel kam nach 300km die Anzeige “Zuviel Öl, Werkstatt aufsuchen”. Also zurück zu VW und die haben dann Öl abgesaugt, Menge unklar. Laut Ölmessstab pendelt jedoch seitdem der Ölstand im unteren Drittel nahe Min, also wurde vermutlich großzügig abgesaugt… Seitdem kontrolliere ich regelmäßig den Ölstand und wenn zu sehr an Min fülle ich ca 250ml Öl nach… bisher 2x gemacht.hatte auch mal nach einem Ölwechsel zuviel Öl drin. Ansonsten sehr zufrieden mit der Werkstatt, aber da mussten sie nochmal den Lehrling dranklemmen zum absaugen