G
gelöschtes Mitglied
Guest
Kann beim Eibau Seikel Fahrwerk auf die verstärkten VW-Stabis verzichtet werden.?
Bin gerade Neufahrzeug am konfigurieren und könnte dann darauf verrichten.
Meines Wissens nach besteht das Seikel-FW nur aus Federn und Dämpfer, weitere Fahrwerksteile werden m. W. nicht getauscht.
Mit dem Stabi ist das halt so eine Sache. Weicher oder aushängbarer Stabi (gibt's für richtige Offroader, aber kaum für den Bulli) bringen viel Verschränkung und damit gute Offroad-Performance, dafür aber viel Seitenneigung auf der Straße. Straffer Stabi ist dann auf der Straße schön straff und es neigt sich nix, dafür hebt er dann früher das Beinchen.
Es kommt also darauf an, was Dein Einsatzzweck ist. Da die Verschränkung mit egal welchem Stabi bei unserem Nutzfahrzeug keine Offenbarung ist, buchst Du am besten die Diffsperre dazu, das ist das einzige, was neben Höherlegung wirklich was bringt!