7. T5-WinterCamp Großbreitenbach 20.-22.02.2015

Wer reist von wann bis wann an?


  • Umfrageteilnehmer
    10
Das erzähl mal meiner Holden. Die hat es nicht so mit den Vierbeinern ;)
 
Dann hätte sie bestimmt ihre ware Freude an dem kleinen :D:]:D=)
 
Ich weiß, in Dransfeld hat sie immer nen "kleinen" Bogen drum gemacht :D
 
Wir werden aller voraussicht auch anreisen und zwar mit einer Wohndose :D:D und vorzelt für den kleinen Theo :] es sei denn jemand nimmt ihn mit in ein Bungalow :D:D:D:D

Das Vorzelt ist das dass von Aldi für 6 Personen? :D:D
Super das ihr dabei seit.

Für mich noch 15 Tage Hufe scharren, da ich am Donnerstag anreise.
 
Das Vorzelt ist das dass von Aldi für 6 Personen? :D:D
Super das ihr dabei seit.

Für mich noch 15 Tage Hufe scharren, da ich am Donnerstag anreise.

Hallo Gemeinde,
ich würde auch gern wie Uwe mit den Hufen scharren, muß aber vermutlich noch zum Hufschmied.
Bei mir hat gerade ein Marder beide Abgastemperaturfühler des DPF gekappt. Das Kabel des unteren Fühlers konnte ich löten (unter dem Bus im Schnee liegend), das Kabel des oberen Fühlers ist zu kurz, um geflickt zu werden.
Mein Problem: Ich bekomme die Überwurfmuttern der Temperaturfühler nicht rausgeschraubt. Die untere kann ich noch mit Gewalt und Caramba eine Runde drehen, die obere sitzt fest.
Gibt es einen Trick zum Lösen der Überwurfmuttern?
Der Bus läuft übrigens noch tadellos - von der blinkenden Spirale mal abgesehen. Spricht irgendetwas gegen weiterfahren?
Gruß, Reinhard.
 
Moin Reinhard,

Umgebung des Gewindes mit ner Lötlampe heiß machen. Hat manchmal schon Wunder gewirkt.

Viel Erfolg!
 
Kukuk...
Kurz mal online... *grins*

Wir kommen - wie jedes Jahr!
Reitersuppe reist mit an - wie jedes Jahr!
Bungalowschläfer - Argons Knochen werden irgendwie nicht besser... :(

Meinen Ellies hat's letztes Jahr sehr gefallen... Jetzt haben sie sich auch wieder mit Bungalow eingemietet... *lach*
(Ich stehe also unter Beobachtung & muss mich benehmen... o.O)

Jetzt haben wir soooooo vom WinterCamping geschwärmt, dass sich auch noch mein Cousin samt Hund & Freundin in nem Bungalow eingemietet haben... :)

Sorry - alles keine T5-Fahrer! Noch nicht!
Aber ich weiß ja, dass ihr kein Problem damit habt... ;)

Wir freuen uns riesig!
Bis in 10 Tagen...
Das wird wieder toll!
 
So, dann mal ein kleines Update von Seiten der Orga. Auch wenn es mit den Anmeldungen hier im Board nicht so aussieht, rechnen wir im Moment doch mit ca. 20 Bussen.
Im Moment sieht es so aus, daß inkl. meiner Wenigkeit so ca. 6-8 Personen schon am Donnerstagabend anreisen werden. Ich habe entsprechend einen Tisch für ca. 8 Leute in der platznahem Gaststätte ab 20 Uhr reservieren lassen.
Sollte noch jemand dazustoßen, ist das kein Problem. Auch ist es egal, wenn jemand später kommt. Den Erfahrungen der letzten Jahre nach, sitzen wir sowieso dort, bis die Kneipe dicht macht. So können wir das kostbare Feuerholz für die zwei folgenden Abende sparen :-)

Ansonsten alles wie gehabt. Ab dem frühen Freitagnachmittag werden wir den Rost anbrennen um die hungrigen Anreisenden sofort mit Thüringer Bratwürsten beglücken zu können.
Bleibt nur noch zu hoffen, daß das im Moment etwas mildere Wetter nächste Woche nochmal ne Pause macht und wir etwas winterliche Bedingungen retten können.

Man sieht sich hoffentlich...

Matthias

@Reinhard
Auch mit blinkender Spirale kannst Du fahren. Einzige AUswirkung sollte nur eine Filterregeneration nach festem Kilometerintervall sein (ich glaube alle 300km). Das ist aber kein Problem. Es wäre doch sehr schade, wenn solch eine Kleinigkeit ein Hinderungsgrund wäre.
 
Guten Morgen zusammen,

Freut mich, daß sich Insa I. dazu herabläßt und hier ihr Erscheinen und die Versorgung mit persischer Reitersuppe androht ;)

Beeindruckend auch, mit welch stattlicher Entourage sich gnä Frau mittlerweile umgibt... :D
 
Guten Morgen,

Kann das sein das Insa I. Sich nicht mehr ohne Begleitschutz zu uns traut?:D

Ich habe schon mal meine Vorhut losgeschickt um die Lage zu sondieren.
Noch ist genug Schnee da.:tongue:




Mfg Matze
 

Anhänge

  • IMG_0762.jpg
    IMG_0762.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 24
Tach zusammen,
wegen einiger unanständiger Viren bin ich leider raus für dieses Jahr.
Allen die können und kommen viel Spaß.
Nic
 
Hallo Nic,

ich wünsche Dir gute Besserung.
 
Da liegt wohl jetzt gar kein Schnee? Da kann ich ja den Allrad zu Hause lassen.
 
Da liegt wohl jetzt gar kein Schnee? Da kann ich ja den Allrad zu Hause lassen.

Wie kommst du jetzt da drauf?

Für die Anreise wirst du den Allrad nicht brauchen. Die Straßen sind frei. Für die Abreise wäre ein Allrad von Vorteil.

Ich orakel:
Es wird ein schönes Winterwochenende mit netten Leuten. :pro:
 
Wenn die Prinzessin kommt, meldet der Lakai mal ein vorsichtiges vielleicht an. ;)

Werde aber erst Freitag abend oder Samstag vormittag dazu stoßen. =)

Gruß
Torsten
 
Moin Reinhard,

Umgebung des Gewindes mit ner Lötlampe heiß machen. Hat manchmal schon Wunder gewirkt.

Viel Erfolg!

Hallo Yves, hallo Gemeinde,
Lötlampe brauchte ich nicht, Lötkolben hat gereicht. Den DPF mußte ich allerdings ausbauen um an die zernagten Kabel ranzukommen.

Eine Bitte an die VCDS-Besitzer: Der Speicher meines Busses müßte mal ausgelesen/gelöscht werden.
Kann jemand sein Diagnosegerät mitbringen?

5 Tage noch - vielleicht auch nur 4.
Ich freue mich auf GBB.
Gruß, Reinhard
 
Reinhardt, VCDS habe ich dabei. Freue mich schon wie Bolle.
Bist du jetzt schon am Donnerstag da?
 
Gratuliere zur gelungenen OP!

Kabel hab' ich dabei!

@Toto73
Torsten, noch so ein GBB-Urgestein!
Würde mich sehr freuen, Dich/Euch mal wieder zu sehen!
 
Hallo Uwe, hallo Yves,
danke für die Hilfsangebote.
Wenn es irgendwie geht gibt es das Donnerstag-Feierabendbierchen in der Waldbaude.
Gruß, Reinhard
 
Zurück
Oben