Allradantrieb 4 MOTION vs. Frontantrieb

Den H1 fährt n Kumpel auch..da muss man ja schon fast mit Lkw Navi fahren wg der Höhe
 
Den H1 fährt n Kumpel auch..da muss man ja schon fast mit Lkw Navi fahren wg der Höhe
Was ein Quatsch!
Der ist ist mit 2,06m niedriger als ein Rockton.
Einzig Parkhäuser und Durchfahrtsbeschränkungen unter 2,10m kann man damit nicht befahren.
 
Ich habe mich nur darum dafür 4M entschieden, weil ich spät in der Nacht bei Schnee ein paar mal nicht mehr nach Haus gekommen bin. Die restliche Zeit schleppe ich die 140Kg Mehrgewicht mehr oder weniger für die Katz herum. Ich sehe es als Privileg, wenn man sich den Mehraufwand & Mehrverbrauch für 4M ersparen kann.

Für das geschiderte Fahrprofil des Themenerstellers empfinde ich 4Motion als reiner Ballast. Muss aber Jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mal auch Schneeketten mitnehmen.
 
Hey,
also ich brauche den Allrad normalerweise auch nicht,
vielleicht mal beim WoWa ziehn,

aber besser man hat als man hätte,

für die Umwelt tun wir genug, Kurzstrecke wie auf die Arbeit einfach 17 Km fahre ich mit dem E-Roller,
der Bus wird erst hergenommen ab 25 Km einfacher Weg das er immer schön warm wird
und unsere Altagsschleuder ist ein Toyota Corolla aus 1995 der fährt mit 5,5 l was will man mehr

da hat man sich den Allrad am Bus einfach mal gegönnt

gruß Joachim
 
Was ein Quatsch!
Der ist ist mit 2,06m niedriger als ein Rockton.
Einzig Parkhäuser und Durchfahrtsbeschränkungen unter 2,10m kann man damit nicht befahren.

Da muss ich dir wieder sprechen.. seiner ist deutlich höher mit dem Fahrwerk und stollenreifen, daneben sieht der t6 echt mickrig aus..der dachgepäckträger macht's dann entgültig Parkhaus untauglich..für seine Zwecke aber ideal von daher was solls
 
Da muss ich dir wieder sprechen.. seiner ist deutlich höher mit dem Fahrwerk und stollenreifen, daneben sieht der t6 echt mickrig aus..der dachgepäckträger macht's dann entgültig Parkhaus untauglich..für seine Zwecke aber ideal von daher was solls
Ein „normaler“ T6 sieht auch neben nem aufgebrezelten Rockton mickrig aus...:rolleyes:

Der Serien-Starex hat laut technischen Daten eine Höhe von 2,06m.
Der T5.2 Serien-Rockton hat 2,07m.
Der T5.2 Rockton-Expedition kratzt im „Serientrimm“ an den 2.10m.
 
Sie stehen öfter mal neben einander..das sind nicht nur 6cmist ja auch egal, er könnte mit meinem MV nix anfangen und mir wäre seiner zu viel.. da wäre meine Wahl eher n Wolf ( darf nicht genug ziehen) oder unimog
 
Man kann mal auch Schneeketten mitnehmen.

Jahrzehnte so gemacht und weit nach Mitternacht bei Schneematsch & Dunkelheit montiert. Das sind dann Gründe, warum 4Motion wirklich angezeigt ist.
Das andere Extrem ist, wenn sich Frau Doktor mit ihrem fetten Allroad-SUV wegen 2 Früchstücksbröchen durch die Stadt krallt.
 
Jahrzehnte so gemacht und weit nach Mitternacht bei Schneematsch & Dunkelheit montiert. Das sind dann Gründe, warum 4Motion wirklich angezeigt ist.
Solange man noch jünger ist, sieht man das sportlich. Aber ab einem gewissen alter kann man gut auf solche Spielchen verzichten. Das war auch für mich der Grund für 4motion und Sperre. 99,8% kommt man auch ohne zurecht.
Aber wenn man's braucht:
UNBEZAHLBAR!
 
Darum sag ich ja, je nachdem was man vor hat..mein Kumpel mit dem h1 bräuchte mindestens n Widder damit VW was wäre..ich bin Max 5xim Jahr im kieswerk, da wäre haldex auch nix..
 
Verbrauchstechnisch macht 4motion in der Praxis wenig aus Man darf aber nicht vergessen dass die Hinterachse öfters mittreibt als man denkt, insbesondere reduziert sie Untersteuern auch in schnellen Kurven wenn das Auto über die Vorderräder schiebt.
Fährt sich immer angenehmer.
 
Zurück
Oben