CBR954RR
Top-Mitglied
- Ort
- Fichtelgebirge
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- WWZH, 2. Tür, C-Schiene, 2. Batterie, DigiCockpit, RFK, el. Heckkl., MFB, AHK, Aracaju, schwarz
Nur zum Verständnis, was ich raus lese:
- Neue Klötze bekomme ich sowieso, oder was ist mit 'wird behoben' sonst gemeint?
- Wenn ich es bald mache dann können es die Scheiben noch überleben. (Hier gibt es keine neuen)
- Zudem sollte ich auf Klötze besserer Qualität bestehen.
- alles zerlegen, Führungen der Klötze bürsten und feilen, säubern, alles auf Gängigkeit prüfen, auch die Führungshülsen, alles schmieren und wieder zusammenbauen. Ab Werk ist nichts geschmiert. Neue Klötze sind ggf. nicht zwingend erforderlich, aber würde ich drauf bestehen
- denke man wird es erstmal ohne neue Scheiben probieren. Früher hat man diese plan abgedreht. Dies kann sich aufgrund der hohen Stundensätze keine VW-Werkstatt mehr leisten.
- Du kannst ja mal das Thema Galfer-Bremsklötze ansprechen (Billig Ableger von Erstzulieferermarke ATE...) und auf hochwertigere Zulieferteile bestehen und hier berichten. Ich werde es auch tun, sobald ich eine Antwort vom Werk habe, ob die Kosten übenommen werden (da ich drüber bin).