Konnoo
Top-Mitglied
- Ort
- BaWü
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Klapperküche
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7h
Traggelenk VA zu HA an einem belibig spiegelbaren Festpunkt.... ...Räder auf dem Boden...am besten Grube.
Es sollte gewährleistet sein das Beide Achsabstände Radnabenmitte VA HA je in einer Toleranz von 5-7mm liegen.
Der Profi geht dazu auf eine Richtbühne zur Prüfung der Karosse. Nicht selten kommt es vor das UNfallschäden oder Anfahrschäden der Antriebsgruppen ursächlich für deine Probleme sind. Bei uns im Porscheclub hab ich schon die tollsten Reperaturen aus USA und FR gesehen... . Wenn der Bus mit dem hohen Gewicht auf eine mächtiges Ereignis trifft...hat das gravierende Folgen.
Wenn deine Achswerte stimmen...sofern dein Protokoll und die Messbühne geeicht ist ergibt sich dann nur noch eine geometrische Verschiebung der Radführungskomponenten absolut zur Karosse oder gebremste Räder. Daher auch mal die Bremsen auf Freigang prüfen und Leichtgang der Bremssättel. Du Fährst ein Stück mit dem KFZ so...30km...und prüfst dann mittels Hand und Infrarotthermometer die Va Räder gegenseitig auf gleiche Temperaturen an der Radnabe als auch HA. Die sollten etwa gleich sein. Da auf deutschen Strassen die Geowasserdeckel immer Rechts auf der Strasse sitzen...oxidieren die rechtsseitigen Komponenten mehr.
Bremsflüssigkeit wann gewechselt ?
Also Gangbarkeit der Handbremse, Bremssättel und deren Führungen testen.... Radlagerwiderstand... Radstand. Wenns dann nix zu finden gibt...suche einen anderen Vermesser auf ! Protokolle sind eins...realwerte was anderes... .
Es sollte gewährleistet sein das Beide Achsabstände Radnabenmitte VA HA je in einer Toleranz von 5-7mm liegen.
Der Profi geht dazu auf eine Richtbühne zur Prüfung der Karosse. Nicht selten kommt es vor das UNfallschäden oder Anfahrschäden der Antriebsgruppen ursächlich für deine Probleme sind. Bei uns im Porscheclub hab ich schon die tollsten Reperaturen aus USA und FR gesehen... . Wenn der Bus mit dem hohen Gewicht auf eine mächtiges Ereignis trifft...hat das gravierende Folgen.
Wenn deine Achswerte stimmen...sofern dein Protokoll und die Messbühne geeicht ist ergibt sich dann nur noch eine geometrische Verschiebung der Radführungskomponenten absolut zur Karosse oder gebremste Räder. Daher auch mal die Bremsen auf Freigang prüfen und Leichtgang der Bremssättel. Du Fährst ein Stück mit dem KFZ so...30km...und prüfst dann mittels Hand und Infrarotthermometer die Va Räder gegenseitig auf gleiche Temperaturen an der Radnabe als auch HA. Die sollten etwa gleich sein. Da auf deutschen Strassen die Geowasserdeckel immer Rechts auf der Strasse sitzen...oxidieren die rechtsseitigen Komponenten mehr.
Bremsflüssigkeit wann gewechselt ?
Also Gangbarkeit der Handbremse, Bremssättel und deren Führungen testen.... Radlagerwiderstand... Radstand. Wenns dann nix zu finden gibt...suche einen anderen Vermesser auf ! Protokolle sind eins...realwerte was anderes... .