Das BVG Urteil "selektive Fahrverbote sind Rechtens" und die Folgen

Soso, nun soll schon der Aufenthalt in der Landluft gesundheitsgefährdend und 10 Mikrogramm NOx krankheitserregend sein.......:D.

Wenn wir nicht mehr in der Stadt und nun auch nicht mehr auf dem Land leben können, ohne krank zu werden, ja was machen wir dann? Space-X-Aktien kaufen und uns alle ins All beamen?
Wir können uns auch gleich alle an den nächsten Baum hängen, damit wir wegen dem NOx nicht herzkrank werden.

Was von REPORT und vom Umweltbundesamt kommt, betrachte ich generell sehr kritisch.

Haben die SpaceX-Dinger eine saubere Abgasnachbehandkung?

Wahrscheinlich knallt so ein Start mehr Dreck auf unseren Planeten als ein Jahr globaler Kfz-Verkehr. Aber das ist ja der Musk. Der ist voll Öko. Und will jetzt 2000 Satelliten ins All schießen. Sauber.
 
Haben die SpaceX-Dinger eine saubere Abgasnachbehandkung?

Wahrscheinlich knallt so ein Start mehr Dreck auf unseren Planeten als ein Jahr globaler Kfz-Verkehr. Aber das ist ja der Musk. Der ist voll Öko. Und will jetzt 2000 Satelliten ins All schießen. Sauber.
Naja, du musst vielleicht den Schadstoffausstoß auch auf einen Kilometer umrechnen :D ... Dann sieht die Bilanz vielleicht gar nicht so schlecht aus, immerhin gleiten die am Ende fast ohne Emmisionen dahin ... Sorry, ein bisschen Ironie muss sein
 
Naja, du musst vielleicht den Schadstoffausstoß auch auf einen Kilometer umrechnen :D ... Dann sieht die Bilanz vielleicht gar nicht so schlecht aus, immerhin gleiten die am Ende fast ohne Emmisionen dahin ... Sorry, ein bisschen Ironie muss sein

Klar. Pro km die die Rakete in unserer Atmosphäre verbringt. ;)
Nach 30 km sind die Tanks fast leer.
 
Hallo,

das kommt von den pupsenden Kühen8)

und von meinen Nachbarn, die zwar vorgeblich saubere Euro 6 Diesel fahren (so recht weiß das zur Zeit ja keiner) aber luftbelastende Holzheizungen (Scheite oder Pellets) ohne Filter (hauptsächlich Feinstaub) haben. Sind ja nicht nur Stickoxide was da auf dem Land zuviel sein kann. Hat da schon jemand mal gemessen was da noch so rauskommt? Einer meiner weiter weg wohnenden Nachbarn hat ja anscheinend schonmal nach einem Wasserschaden seine (lackierten) Möbel über die Heizung verbrannt. Die danebenliegenden Nachbarn wurden derart damit eingesaut, ich habe direkt auf den Leichenwagen gewartet. Scheitholz war das definitiv nicht. Hat wie Chemieunfall ausgesehen was da aus dem Kamin kam.


Gruß

Blue Max
 
Hallo,



und von meinen Nachbarn, die zwar vorgeblich saubere Euro 6 Diesel fahren (so recht weiß das zur Zeit ja keiner) aber luftbelastende Holzheizungen (Scheite oder Pellets) ohne Filter (hauptsächlich Feinstaub) haben. Sind ja nicht nur Stickoxide was da auf dem Land zuviel sein kann. Hat da schon jemand mal gemessen was da noch so rauskommt? Einer meiner weiter weg wohnenden Nachbarn hat ja anscheinend schonmal nach einem Wasserschaden seine (lackierten) Möbel über die Heizung verbrannt. Die danebenliegenden Nachbarn wurden derart damit eingesaut, ich habe direkt auf den Leichenwagen gewartet. Scheitholz war das definitiv nicht. Hat wie Chemieunfall ausgesehen was da aus dem Kamin kam.


Gruß

Blue Max

... das ist bei unserem Nachbarn auch wirklich Sch..., der verbrennt 1x je Woche sein
Plastik in der Nacht und meint, es bekommt keiner mit. Es wäre viele Wochen
nachweisbar, wenn jemand ihm was böses wollte. Ich werde ihn aber definitiv nicht
anzinken. ... gut zureden hilft leider nicht...?!
 
Alter Schwede, dabei entstehen Dioxide, schlimmer geht kaum. Dem würde ich in den Arsch treten.
Jeder macht mal ein bisschen Dreck aber so wir der muss ja nicht sein.
 
... das ist bei unserem Nachbarn auch wirklich Sch..., der verbrennt 1x je Woche sein
Plastik in der Nacht und meint, es bekommt keiner mit. Es wäre viele Wochen
nachweisbar, wenn jemand ihm was böses wollte. Ich werde ihn aber definitiv nicht
anzinken. ... gut zureden hilft leider nicht...?!

So einen haben wir im Ort auch. Der Typ ist 87 und zündet regelmäßig neben der Hauptstraße mitten im Ort auf einem Grünstreifen seine gelben Säcke an und verbrennt alles. Der schwarze Qualm ist schon vom Nachbarort aus zu sehen. Die Polizei hat ihn schon mehrfach "ermahnt". Doch mehr als ein "LMAA" hat der Alte noch nicht dazu herausgepresst. Außerdem hat er den Polizisten noch damit gedroht, ihnen auch gleich den Karren anzuzünden, sofern sie nicht abhauen. Seitdem lassen sie den Alten in Ruhe und der macht auch munter weiter. Jede Woche.

Gruß Robert
 
Einfach seinen Kopf über den Rauch halten, dann war das es letzte mal.:]
 
Einfach seinen Kopf über den Rauch halten, dann war das es letzte mal.:]

Eigentlich hoffen alle, dass er irgendwann endlich tot umfällt. Doch der Typ ist topfit und kräftig. Das musste die Polizei auch schon spüren. Vor ein paar Jahren brauchten sie drei Mann um ihn zu bändigen als er ausgerastet war.
 
Ich mußte gestern nach Stuttgart, Montage in der Innenstadt.
Die Ampelschaltungen haben sie bestimmt in einem Kindergarten ausarbeiten lassen. Grüne Welle ? Fehlanzeige.
Verkehrstechnisch ist Stuttgart der Horror, ich kenne keine andere Stadt, in der es so zugeht.
Das ist Absicht, um die Feinstaubwerte im Talkessel hoch zu treiben.
Der Ministerpräsident von BaWü und der Oberbürgermeister von Stuttgart sind Grüne.

Gruß Bullifant
 
Vielleicht haben wir ja Glück und es tut sich hier im Kessel ein Supervulkan auf. Dan ist endlich Ruhe von wegen pöser Diesel und so;)
Eher finden die beim Bahnhof einbuddeln Öl. :D
 
... das ist bei unserem Nachbarn auch wirklich Sch..., der verbrennt 1x je Woche sein
Plastik in der Nacht und meint, es bekommt keiner mit. Es wäre viele Wochen
nachweisbar, wenn jemand ihm was böses wollte. Ich werde ihn aber definitiv nicht
anzinken. ... gut zureden hilft leider nicht...?!
Der Drecksau würde ich den Marsch blasen.

Bei dem Holzbrenneinsatz in meinem Kachelofen ist im Einwurf eingeprägt: "Müll im Ofen, Holz im Garten."
 
... das ist bei unserem Nachbarn auch wirklich Sch..., der verbrennt 1x je Woche sein
Plastik in der Nacht und meint, es bekommt keiner mit. Es wäre viele Wochen
nachweisbar, wenn jemand ihm was böses wollte. Ich werde ihn aber definitiv nicht
anzinken. ... gut zureden hilft leider nicht...?!
Da brauchst du einen netten Dachdecker, der bei deinem Nachbarn das Dach und den Kamin untersucht und dabei eine Glasscheibe in den Kamin versenkt. Das wirkt garantiert. :D
 
:uuups: Der Beitrag war OT.
 
Also wir halten mal fest, dass die Landfraktion, die sonst gerne sagt es interessiere sie nicht, wenn es in der Stadt stinkt, und Abgasgrenzwerte Blödsinn sind, sich dann doch ärgert, wenn es vor der eigenen Tür stinkt.

Gruß
Dödel
 
Hallo,

....es gibt ja Studien, die belegen, das der ganze Feinstaub nur zu einem ganz geringen Anteil vom Diesel kommt.
Was machen die eigentlich, wenn es tatsächlich Fahrverbote geben würde und die Werte bleiben nach wie vor beschissen.

Ich finde es mittlerweile lächerlich, was bei uns abgeht - und frage mich, wo die Politiker unseres Landes ihren Verstand gelassen haben ( alle !!!!!!).
Wann merken die eigentlich, das die an dem Ast sägen, auf dem die sitzen, bzw. wo die ganze Kohle her kommt.

Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da gab es wirklich noch richtigen Dreck in der Luft - zu damals haben wir hier doch heute Traum Luft - natürlich nicht in dem Dreckloch Stuttgart.

Gibt es eigentlich schon Infos zu "Sondergenehmigungen für Gewerbetreibende" ??
Gibt es anteilig KFZ Steuer zurück, da ich meinen Wagen ja nur noch eingeschränkt nutzen kann ??

Gruß
Claus
 
Hallo,

Also wir halten mal fest, dass die Landfraktion, die sonst gerne sagt es interessiere sie nicht, wenn es in der Stadt stinkt, und Abgasgrenzwerte Blödsinn sind, sich dann doch ärgert, wenn es vor der eigenen Tür stinkt.

Gruß
Dödel


ich weiß nicht ob einer aus dem Forum hier zu dem von Dir angesprochenen Kreis gehört.


Gruß

Rock or BUSt
 
Zurück
Oben