saeimen
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Aargau CH
- Mein Auto
- T6.1 California Beach
- Erstzulassung
- 01/2023
- Motor
- TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California (Europe)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Umbauten / Tuning
- Fahrwerk: Noch ausstehend
Räder: Noch ausstehend
Scheibenfolierung komplett schwarz
Küchenmodul Alex, Apona Surf Sitzbezüge, Windabweiser, Nebelleuchten weisser
Wir haben einen 110kw 4Motion und Handschalter. Das DSG stand nie gross zur Diskussion, das wir für den Preis lieber andere Nettigkeiten bestellt haben.
Da wir auch beide gerne schalten, ist das für uns auch kein Problem. Es gibt allerdings schon Situationen, wo ein DSG toll wäre. (Stau, gemütliches Cruisen und wenn man einfach mal zu faul ist, die ganze Zeit rumzuriegeln...) Wir sind aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Handrührer. Ich finde speziell beim Rangieren auf engem Raum oder Parkieren, Anfahren im "Gelände" oder an steilen Hängen hat man mit dem Schalter die bessere Kontrolle bzw. mehr Handhabung und Gefühl als mit dem DSG. Und ich mag die Freiheit, die Gänge so auszufahren, wie mir es passt und den Schaltzeitpunkt selber bestimmen zu können.
Auf der Kostenseite kenne ich es vom Vorgängerfahrzeug, da ist für das DSG-Öl noch ein spezieller Service nötig, der nicht ganz günstig ist. Ich nehme an, das wird sich nicht geändert haben.
Da wir auch beide gerne schalten, ist das für uns auch kein Problem. Es gibt allerdings schon Situationen, wo ein DSG toll wäre. (Stau, gemütliches Cruisen und wenn man einfach mal zu faul ist, die ganze Zeit rumzuriegeln...) Wir sind aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Handrührer. Ich finde speziell beim Rangieren auf engem Raum oder Parkieren, Anfahren im "Gelände" oder an steilen Hängen hat man mit dem Schalter die bessere Kontrolle bzw. mehr Handhabung und Gefühl als mit dem DSG. Und ich mag die Freiheit, die Gänge so auszufahren, wie mir es passt und den Schaltzeitpunkt selber bestimmen zu können.
Auf der Kostenseite kenne ich es vom Vorgängerfahrzeug, da ist für das DSG-Öl noch ein spezieller Service nötig, der nicht ganz günstig ist. Ich nehme an, das wird sich nicht geändert haben.