Dynamikfahrwerk inkl. Tieferlegung - wie sieht es aus?

Dieses Thema im Forum "T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von Klaus Lemke, 24 Jan. 2019.

  1. Klaus Lemke

    Klaus Lemke Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2014
    Beiträge:
    53
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    da ich den großen Motor ordern werde und gern zügig fahre, denke ich, dass das ein sinnvolles Extra sein könnte. Ich mag allerdings das Aussehen von tiefergelegten Karren nicht so sehr. Harmonisch finde ich es dann, wenn der Abstand von Reifen zu Kotflügeln überall rund um das Rad gleich ist. Könnten User die das Dynamikfahrwerk mit 2cm Tieferlegung haben mal Bilder von der Seite posten, damit ich mal schauen kann wie das aussieht? Das wäre sehr nett!
     
  2. mdistler

    mdistler Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Jan. 2018
    Beiträge:
    9
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Messe- und Ladenbau
    Ort:
    Peine
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/18
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Gut eingefahren...
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    Ja
    DCC mir 20mm tiefer und 18" Felgen....Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    gidi69 gefällt das.
  3. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    7,555
    Medien:
    684
    Alben:
    54
    Zustimmungen:
    3,080
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
  4. first-MV

    first-MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2015
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    944
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ja
    Ort:
    an der Bergstrasse (HP)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Mai 2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    Typ 7HC; 7EM C35 / CCHA PAW
    sach mal, welcher ist der mit
    Der blaue oder der rote ?
    Aber egal, beides schöne Fahrzeuge, wobei der rote ......
     
  5. depetzumnetz

    depetzumnetz Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Feb. 2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    N/A
    Moin,

    im Anhang einmal Multivan mit Dynamikfahrwerk inkl. 20mm Tieferlegung und einmal Normalfahrwerk, nur so zum Vergleich. Beide Male mit der gleichen Felge und Reifengröße.

    Gruß
    Petz

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  6. Klaus Lemke
    Themen-Starter

    Klaus Lemke Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2014
    Beiträge:
    53
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Super vielen Dank! Wirkt optisch sehr dezent, wenn ich es nicht wüsste wäre ich wohl nicht drauf gekommen das da was tiefergelegt wurde. Also als Extra bestellen?
     
  7. depetzumnetz

    depetzumnetz Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Feb. 2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    N/A
    Ja. Man merkt den Unterschied schon in Kurven, der Kasten wankt etwas weniger mit der Tieferlegung. Und du mußt 2cm weniger hochklettern beim Einsteigen :D.

    Gruß
    Petz
     
    pitterT5, Musikerbulli und Uwe66 gefällt das.
  8. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    7,555
    Medien:
    684
    Alben:
    54
    Zustimmungen:
    3,080
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Mir ging es weniger um die Tieferlegung.
    Ich wollte die dickeren Stabilisatoren, weil ich das seitliche Wanken nicht mag.

    Das ist inzwischen im Konfigurator sehr detailliert erklärt ;)

    Grüße
    m;
     
    Uwe66 gefällt das.
  9. Grzmblfxx

    Grzmblfxx Top-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2018
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Motor:
    TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur über DCC mit Standard- und Dynamikfahrwerk sprechen.
    Das Dynamikfahrwerk ist in Stufe Comfort ein guter Kompromiss ohne zu großes Wanken.
    Beim Standardfahrwerk wars sogar in Stufe N zu schwammig, in Stufe S zu hart.
     
  10. schorschkal

    schorschkal Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Aug. 2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    29.11.2018
    Motor:
    TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Das kann ich nur bestätigen. Fahre mein DCC mit Dynamik-FW auch meist im Comfortmodus.
     
  11. ebbodrölf

    ebbodrölf Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Nov. 2006
    Beiträge:
    1,546
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Reicht schon so.
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Extras:
    Viele Kreuzchen in der Zubehörliste, Paulchen
     
  12. Uwe!

    Uwe! Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    23 Okt. 2015
    Beiträge:
    6,995
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    2,937
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    19.05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
    so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    Hab Dynamik+DCC und Stufe "C" fahre ich absolut nie. Meiner Frau wird da innerhalb Minuten schlecht und ich finde das Schaukeln extrem störend.
    Fahre fast immer "S", was in Summe sehr angenehm ist.
     
    Big-D gefällt das.
  13. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    7,555
    Medien:
    684
    Alben:
    54
    Zustimmungen:
    3,080
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Wir fahren meist C.
    Das Reisebus feeling auf der Autobahn macht Spaß.
    Auf Autobahn Abfahrten und -Kreuzen dann S.

    Toll wäre, wenn ein DSG-Schalten von D in S auch dass DCC in S brächte, und danach wieder zurück in die vorher gewählte Stufe.
     
  14. Klaus Lemke
    Themen-Starter

    Klaus Lemke Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2014
    Beiträge:
    53
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ich meine ja aber nicht das DCC sondern die Billig-Variante "Federung und Dämpfung verstärkt" - sieht das vielleicht anders aus als auf euren Fotos?
     
  15. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    7,555
    Medien:
    684
    Alben:
    54
    Zustimmungen:
    3,080
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Der Konfi sagt:
    Also musst du dich nun entscheiden:
    20mm tiefer oder höher :)

    Grüße
    m;

    EDIT: DCC ist die Dämpfung .. die leg nix tiefer oder höher.
    Dynamik - legt tiefer
    "verstärkt" (früher auch Schlechtwegefahrwerk genannt) - legt höher
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Jan. 2019
  16. falk204

    falk204 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Jan. 2018
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Unterfranken
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09/05/2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Motortuning:
    nie
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    ACC, Climatronic, AHK, ParkPilot+RearView, 7-Sitze, Privacy, DAB+, BM-EffP (-2cm), 16“-Alu
    Ein „verstärktes“ „Dynamik“-Fahrweg liegt also wieder auf Normalhöhe, richtig verstanden? :D

    ... duck und weg ...

    (Sorry kleiner Scherz, war nicht ernst gemeint ;))
     
    Uwe! gefällt das.
  17. Project X

    Project X Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2018
    Beiträge:
    1,621
    Zustimmungen:
    1,965
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MTK
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.07.2018
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Gen. SIX, 17“-Bremse, 18“-Palmerston, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
    Umbauten / Tuning:
    BBS-SX 18“ (Winter), Eibach Gewindefedern „tief“, 24/42mm Spurverbreiterung (VA/HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH1.....
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    @Klaus Lemke Das ist das billige „Dynamikfahrwerk mit 20mm Tieferlegung“:
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    FrankKufstein, Uwe66 und tutte gefällt das.
  18. Klaus Lemke
    Themen-Starter

    Klaus Lemke Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2014
    Beiträge:
    53
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist gut, Bilder, mehr Bilder! Denn ich bin leider immer noch unschlüssig;-)

    Wenn es so aussehen würde wie bei dir fände ich es gut. Bei einigen anderen Fotos wirkt es aber niedriger, das gefällt mir nicht so gut.
     
  19. Uwe!

    Uwe! Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    23 Okt. 2015
    Beiträge:
    6,995
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    2,937
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    19.05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
    ProjectX hat von ziemlich weit unten fotografiert. Damit wirkt die Lücke zwischen Reifen und Radkasten relativ groß. Von sehr weit oben gesehen, verschwindet die Lücke ganz.
    Objektiv siehst Du es eigentlich nur von Augenhöhe und gößerer Entfernung mit leichtem Tele.
    Oder mal Deinen Händler fragen, der hat sicherlich beide Varianten am Hof stehen.
     
  20. Big-D

    Big-D Top-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2017
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kutscher
    Ort:
    Rhein-Main
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    12/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Umbauten / Tuning:
    20“
    Bin nich so der Bilder macher hab aber such noch eins gefunden hier auch -20mm mit 20“Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dynamikfahrwerk inkl. Tieferlegung 20 mm vs. Tiefergelegtes Fahrwerk 20 mm?! T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 18 März 2019
Dynamikfahrwerk nachrüsten T6 - Tuning, Tipps und Tricks 17 Sep. 2016
Dynamikfahrwerk inkl. 20mm Tieferlegung oder tiefergelegtes Fahrwerk 20mm T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6 Feb. 2016
Dynamikfahrwerk, inkl. Tieferlegung um ca. 20 mm T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 28 Jan. 2016
Multivan Startline mit Dynamikfahrwerk ca 2 cm tieferlegen T5.2 - News, Infos und Diskussionen 24 Aug. 2013
Tieferlegung von 60mm....Wie sieht das aus? T5 - Tuning, Tipps und Tricks 17 Aug. 2012
Sieht es bei Euch auch so aus? T5 - News, Infos und Diskussionen 25 Okt. 2011
So sieht das aus Off-Topic 20 Jan. 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden